Xelibri 5 Das „Click on“ Fashion Phone Testbericht

• stefannbg

Danke, klasse Bericht und klasse Gerät. allerdings warte ich das der Preis noch ein klein wenig fällt. :D

BTW: Glückwunsch zum Geburtstag...:)

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Kann die Speichergröße leider nirgends im Phone entdecken.

Also nehme ich mal an, es hat gar keinen SMS Speicher, das ist echt:flop:
    Auch wenn es "nur" ein Fashion Phone ist.

Kein MMS, kein IrDa, kein Datenkabel..gibt es denn wenigstens über SMS/EMS (wie bei Nokia zb) die Möglichkeit, neue Klingeltöne aufs Gerät zu bringen.
    Hab mir die vorhandenen nämlich auf der Xelibri Homepage angehört, die sind ja mal sehr wacko!:rolleyes:

Nachtrag:

Ein großes Manko hättest du fairerweise erwähnen sollen! Habe das Gerät nämlich jetzt hier, und musste feststellen, dass der Laustsprecher für die Klingeltöne sich auf der Geräterückseite (!) befindet! Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt bzw. mit dem Rücken auf der Hose liegt beim Tragen, hört man einen Anruf kaum. Siemens kann doch vom User nicht erwarten, dass er es mit der Displayseite auf den Tisch legt, verstehe ich absolut nicht! Das hätte definitiv in den Test mit reingehört!

Gruss

Dexter

• Ist aber trotzdem ein heftiges Manko, oder wie stellst du dir denn eine vernünftige Nutzung vor..immer mit dem Rücken nach oben/aussen, und schön das Display angreifen lassen?!

PS: Habe bis jetzt schon 2 Bugs entdeckt:

1.Wenn man eine neue Nummer ins Telefonbuch speichert mit dem "+" vorneweg, und möchte eine weitere Nummer mit "+" speichern, geht dies nicht. Nur die 0 erscheint. Man muss dann ganz raus aus dem Telefonbuch und wieder rein.

2.Profilbug

Vorweg, auch hier hat Siemens dieses 1sec lautlos - langsam ansteigende Klingelton "Feature" (was nicht wirklich eins ist) eingebaut, so dass man bei der SMS eigentlich kaum einen Ton hört, es besteht ja hier anscheinend keine Möglichkeit wie zb beim S55 neue Klingeltöne aufzuspielen.
    Aber zum Bug, ich habe zb bei aktiviertem Londonprofil nicht die Möglichkeit, jeweils die Melodie für "alle Anrufe" und "Meldungen" individuell einzustellen. D.h. wenn ich bei einem der beiden Punkte eine Melodie auswähle, springt die andere immer auf die Allererste, die in der Liste steht, egal was man vorher ausgewählt hatte.
    Hoffe das war so verständlich, jedenfalls ärgerlich das Ganze!

Ich überlege, ob ich das Gerät nicht zurückschicken soll, naja noch ein paar Tage werde ich mal "probetragen".

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ist aber trotzdem ein heftiges Manko, oder wie stellst du dir denn eine vernünftige Nutzung vor..immer mit dem Rücken nach oben/aussen, und schön das Display angreifen lassen?!

Ich find die Idee eigentlich echt gut. Wenn dein Handy auf'm Tisch liegt, hast du die Platte noch als Resonanzkörper (außer, du legst es auf einen Stapel Papier...). Und in der Hosentasche wird das Display eh immer "poliert", egal wie rum es ist. Da integrierte Antennen meist stärker nach hinten abstrahlen, ist's sogar (zumindest für Strahlen-Paranoide ;)) besser, wenn man das Display nach innen trägt.

• vom design her fand ich das x5 seit der vorstelleung richtig gut ... aber dass der klingelton ansteigend ist, ist ja hohl, da der buzzer (ich nenn den jetzt einfach mal so) nicht im hörer integriert ist.

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Mort

Der Lautsprecher ist zwar laut,aber klein, da ist nix mit Resonanzkörper. Ist ungefähr so, als würdest du schreien und einer würde dir den Mund zuhalten.
    Wenn ich hier mal Musik am laufen habe bzw. mehrere Leute da sind (Wochenende eben, wofür es gedacht ist), überhöre ich das garantiert.Naja, wird sich noch zeigen.

Und von wegen Display & Antenne, selbst zu Paranoiden:
    Soll ich etwa Angst haben, dass mir die Strahlung meinen Oberschenkel wegfrisst? Oder meinst du, dass das selbst bei einer dicke von 17mm eine Rolle spielen würde?

Achja, der Kalender ist auch süß! Er kann genau eine Sache, nämlich die Tage im Monat anzeigen. Keine Notiz oder Geburtstagsfunktion!
    Einen Klingelton für den Wecker kann man auch nicht auswählen, der Standard ist eher das Gegenteil von einem Wecker, so ein leises chilliges Lied, eher was zum Einschlafen als Aufwachen! :rolleyes:

Dafür hat das Phone hinten einen Antennenanschluss? Den hätte man sich bei einem Fashion Gerät wahrlich sparen können.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter

Einen Klingelton für den Wecker kann man auch nicht auswählen, der Standard ist eher das Gegenteil von einem Wecker, so ein leises chilliges Lied, eher was zum Einschlafen als Aufwachen! :rolleyes:

Oh mann, sei froh! Ich hatte für 2 Wochen das X1, weil es so günstig war... da war der integrierte Wecker nen schönes schriller KICKERICKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! :(

• jrklatt

Ja, es wird immer verrückter! Ich hab hier auch für den SMS Ton Klatschen und Drums zur Auswahl, hab bei anderen Handys auch schon Hundegebell, Wolfsschrei und dein besagtes Hühnerkrähen erlebt!
    Wer soll das denn bitte nutzen, ausser 13j. Kiddies, die aber eh alle mit Nokia rumlaufen?!

Bin echt was enttäuscht von dem Gerät, werde es wohl an Siemens zurückschicken denke ich!
    Wenn man das Gerät mehr persönlich gestalten könnte, es nicht diese ansteigende Klingelton Funktion hätte kombiniert mit dem Bug, und vor allem der Lautsprecher woanders wäre..aber naja, wäre und hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!