Xelibri 5 Das „Click on“ Fashion Phone Testbericht

• Hallo zusammen.

Kann man denn jetzt im Telefon selbst SMs speichern oder hat man nur den Platz auf dem SIM zur Verfügung?
    Bekommt man auf irgendeinem Weg Logos und Klingeltöne auf das Fon und wenn ja - wie?
    Was für eine Anschlussbuchse hat das Ding? Kann man Zubehör vom S55 verwenden?

Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• Kasmus

Zubehört vom S55, nein. SMS Speicher im Telefon, nein. Logos und Klingeltöne, nein. Aus diesen Gründen habe ich das Gerät auch zurückgeschickt.

• Hmm, dann überschlaf ich die Sache nochmal - der Mauszeiger schwebte schon über'm "Bestellen" Button...:rolleyes:

Keine Logos und Klingeltöne könnte ich ohne Probleme verkraften, das mit dem Zubehör ist auch kein Ding - aber der fehlende SM Speicher ist echt ein Manko!

Bist du dir sicher mit dem Zubehör? Auf xelibri.com steht nämlich das headset HHS-510 in der Liste, das wenn ich mich nicht irre, auch an der S5x Reihe funktioniert.

Gruß,
    Kasmus

• Joa, danke dir!

Wieviele SMs gehen denn auf ein SIM von 2002 höchstwahrscheinlich drauf? 20?

Gruß,
    Kasmus

• Hallo Leute,
    der Thread ist zwar schon ganz schön alt, habe ihn aber vor kurzem trotzdem zur Info über das XE5 genutzt. Da ich dieses nun seit gestern habe kann ich auch was dazu schreiben:

Zitat

...SMS-Speicher...

Es hat ein internes SMS-Archiv, in welches man Nachrichten schieben kann damit sie den knappen SMS-Platz auf der SIM nicht blockieren. Es gibt leider nirgendwo eine Angabe wieviel SMS dort hinein passen. Den SMS die ins Archiv verschoben werden kann ein Name zugewiesen werden.

Zitat

...Klingeltöne aufs Gerät...

Geht laut Anleitung nur per EMS mit "Multimedia-Inhalten", da die m.W. aber sehr beschränkt sind kann man wohl kaum sinnvoll neue Melodien aufs Gerät bringen (hab bisher keine Möglichkeit das zu testen...). Mit diesen Mini-Bildchen (die man auch Anrufern zuordnen kann) wird es jedoch gehen. BDA beschreibt auch wie das geht.

Zitat

1.Wenn man eine neue Nummer ins Telefonbuch speichert mit dem "+" vorneweg, und möchte eine weitere Nummer mit "+" speichern, geht dies nicht. Nur die 0 erscheint. Man muss dann ganz raus aus dem Telefonbuch und wieder rein.

Kann ich bestätigen.

Zitat

...2.Profilbug...

Kann ich nicht bestätigen. Wurde wohl im Rahmen einer Softwareüberarbeitung beseitigt (meins hat V1.60).

Zitat

1. Hat es denn Vibrationsalarm ?

Ja, Typ Rasierapparat (laut und kräftig).

Sonstiges:
    Die Melodien find ich ganz annehmbar, so daß ich eigentlich gar keine neuen brauche.

Was ich jedoch schon etwas doof finde:

• Man kann die Profileinstellungen (z.B. "Leise") nicht anpassen, z.B. auf "Lautlos, Nur Vibration", und zwar so daß es sich "dein Xelibri" :D auch merkt.
    • Wenn Betreiber-Zusatzinfo (z.B. bei O2 "city" oder "home") angezeigt wird, wird Datum+Uhrzeit ausgeblendet :mad: und der Bildschirmschoner funktioniert nicht .

Wenn mir nochwas einfällt kann ich es ja noch hier ranhängen, jemand Interesse ?

Grüzi,
    Dirk

• wie kann ich den dads Handy auf die werkseinstellungen zurück setzen. Finde es leider nicht und ne beschreibung habe ich leider nicht.

Er zeigt mir immer Fehler an wenn ich Bild als Hintergrund haben will..somit müsste doch der Fehler weg sein wenn ich es in den Ursprungszustand versetze.

Made in Bavaria

• bei meinem 5er war nach dem ersten Start oben links noch ne halbe Reihe bunter Pixel im Display. Der eigentliche Bereich war aber komplett da, eben da wo eigentlich schwarz beginnen sollte.
    Beim nächsten Anschalten waren es ein paar Pixel weniger, dann wieder mehr, jetzt keine mehr.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Liegt das vielleicht nur an der zu langen Lagerung? Befürchte das wird wohl kein Grund zum tauschen sein falls es wieder auftauchen sollte.
    Oder nur ein Softwarefehler, denn manchmal geht es ja?

Vielen Dank und Gruß

Sönke

• Ich meine sogar in einer BDA gelesen zu haben, dass dies durchaus bei Farbdisplays passieren kann. Solltest Du das Problem jetzt immer noch haben, dann unverzüglich reklamieren.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!