Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • Im Thread ist immer wieder von einem PDF die Rede. Könnte mir das jemand mal zuschicken? Meine E-Mail-Adresse: info at michaelhoffer.de


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    habe vor kurezem das easybook m3 bekommen. Habe fleißig diesen Thread gelesen und erfahren das die Nokia SU-1B besitzer die ZauberPDF-Datei haben. Wollte fragen ob jemand mir vielleicht die PDF-Datei zum Selberdrucken des Papiers zukommen lassen kann? Bitte um PN wegen diesen Themas.


    DANKE!
    Alex

  • Salut,


    ich würde mich auch für den Digitalstift in Verbindung mit meinem Nokia E61i interessieren.


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    1.
    Ist es besser den Original Logitech io2 oder den Nokia SU 27W zu kaufen in Bezug auf die Verpackungsinhalte und Funktionsumfang (Bluetooth auch bei io2 drinn?)?


    2.
    Mich machen die hohen Digitalpapierpreise und die wenigen Bezugsadressen skeptisch und mir fehlt da etwas der Überblick. Kann ich nur das Originalpapier von Nokia verwenden oder etwa auch das Logitech A4 bzw. A5 Papier. Auch habe ich gesehen, das Esselte das Digital-Notepack B7 und A5 (als Neuheit) anbietet und der Einzelpreis hierbei wesentlich günstiger ist (pro Block 6,50 Euro). Oxford wird auch ab und zu benannt. Post-it gehen nicht? MMS-Block nicht bestellbar? Was gibt es für Papiertipps?


    3.
    Gibt es Probleme bei der Minen-Beschaffung?


    4.
    Wie hoch ist die Usability wirklich, d.h. wie setzt Ihr den Stift ein und wie sind Euere Erfahrungen damit? Oder ist das nur ein Gerät, welches nach erster Euphorie zum Staubfänger verkommt.


    Der mittlere Verkaufspreis liegt bei 165 EUR. Ist der Stift sein Geld wert?
    Kann man damit wirklich produktiv arbeiten bzw. welche Anwendungsmöglichkeiten sind denkbar?


    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Spezialfragen...
    Bin mal gespannt, was da kommt wird...
    ;)


    Gruß,


    derAL

  • Zitat

    4.
    Wie hoch ist die Usability wirklich, d.h. wie setzt Ihr den Stift ein und wie sind Euere Erfahrungen damit? Oder ist das nur ein Gerät, welches nach erster Euphorie zum Staubfänger verkommt.


    Also wenn man Texte auf dem PC haben möchte und keinen PC mitnehmen kann, ist dieser Stift sehr zu empfehlen. Die Texterkennung funktioniert sehr gut. Natürlich gibt es Fehler, aber diese sind wesentlich schneller ausgebessert als dass man den Text abtippt.


    Zitat

    Der mittlere Verkaufspreis liegt bei 165 EUR. Ist der Stift sein Geld wert?


    Ähm, wo willst du das Gerät kaufen? Das Gerät gibt es für ca. 100 € http://geizhals.at/deutschland/a124280.html Zumindest den Logitech IO2

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Ähm, wo willst du das Gerät kaufen? Das Gerät gibt es für ca. 100 €


    Aufpassen, es gibt insgesamt 4 verschiedene Geräte die baugleich aussehen es aber nicht sind.


    Von Logitech gibt es 2 Geräte. Einmal das Consumer-Gerät ohne Bluetooth, und einmal ein Bussiness-Gerät mit Bluetooth. Soweit ich das aber sehe gibt es das Bussiness-Gerät nicht im freien Handel. Hier ist also keine Gefahr das Gerät zu verwechseln.


    Bei NOKIA sieht es mit dem SU-27W ähnlich aus. Hier gibt es ebenfalls ein Consumer und ein Busines-Gerät. Beide haben aber Bluetooth, und unterscheiden sich nur in der Softwareausstattung. Beim Consumer SU-27W liegt noch ein Softwarepacket bei, das es ermöglicht auf verschiedenen NOKIA S60-Geräten die erfassten Texte per Bluetooth zu laden, und auch eine Handschriftenerkennung durchzuführen. Der Bussiness SU-27W hat diese Software nicht dabei, und ist daher auch billiger. Aber beide Geräte gibt es im Handel, also nicht vom billigsten Preis täuchen lassen.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    ich verstehe die Ausführungen nicht.
    Der Unterschied war beim SU-27w mit oder ohne Papier bis jetzt.
    Welchen Sinn sollte es machen ihn ohne Software zu verkaufen?


    Cu


    Snowy

  • Zitat

    Original geschrieben von Snowy
    Welchen Sinn sollte es machen ihn ohne Software zu verkaufen?


    Weil es billiger ist, und viele Firmen halt keine Software kaufen wollen, die sie nicht brauchen?


    Hier noch ein paar Infos von ANOTO zu den 2 Modellen des SU-27W


    http://partner.anoto.com/cldoc/aof27.htm


    mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!