Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    nun möchte ich meine erstaustattung vom nokia-stift endlich erweitern und suche in deutschland zu beziehen:


    Hi,


    also in Deutschland sieht das echt traurig aus, mit Zubehör zum SU-1B. Es gibt einige Großhändler für Bürozuhehör, die einiges anbieten, aber im Versand- oder Einzelhandel für Endkunden wird sogut wie nichts angeboten.


    Zitat

    - das oxford paper kit (mynotes + verschieden grosse books) sowie den


    Das habe ich vor einigen Monaten hier URL=http://www.datamind.co.uk/merchant/pen_scanners_home.htm]Datamind[/URL] bestellt.


    Zitat

    - terminplaner easybook: 7 für 2005 mit easydiary (deutsche version?).


    Im Frühjahr hatte ich bei Oxford mal angefragt, wie das mit schon SU-1B-Besitzern aussieht, und Oxford hatte geantwortet, das man im Herbst 2004 ein Packet nur aus Kalenderblock und Software anbieten werde. Daraus scheint ja noch nichts geworden zu sein. Jedenfalls habe ich bis jetzt kein solches Angebot gesehen.


    Es scheint aber so zu sein, das Oxford da doch noch was bringen will. Oxford hatt ja auf seiner Homepage das Angebot, das man ein kostenloses Updatepack auf das Jahr 2005 bekommt, wenn man das 2004-Packet gekauft hatt. Als Nachweis muss die Seriennummer des SU-1B mit '1F' beginnen. Komischerweise beginnt die Seriennummer meines SU-1B, den ich bei NOKIA gekauft habe auch mit 1F. Und so habe ich mich da mal angemeldet. Anfang Dezember kam dann das Updatepacket, bestehend aus dem 2005er Diary-kalender und einer CD. Ich konnte die Software auch installieren. Und die Termine die ich auf dem Diarry-Block eingeben werden auch eingelsen, jedoch nicht nach Outlook übertragen. Da kommt immer so ein komischer Fehler. Ich muss das nochmal auf einem anderen PC testen.


    Zitat

    die diary-software 2005 gäbs ja auch zum download bei oxford ebenso wie mynotes,


    Hast Du da mal einen Link?


    Zitat

    aber ist dass auch die vollversion wie im paperkit enthalten und für den nokaistift,
    oder nur für logitech?


    So wie ich das sehe, für beide. Auch kann man viele Blöcke die für den Logtech io-Stift verkauft werden auch für den SU-1B einsetzen.


    Zitat

    gibts ansonsten denn keine neuen erkenntnisse mehr zum nokia-stift, nachdem dieser thread erst so rege war?


    Ich habe mich vor einigen Wochen überrascht gefragt, warum der SU-1B im NOKIA-OnlineShop plötzliche rund 10% teurer wurde. Eigentlich wird ja immer alles billiger im Laufe der Zeit.
    Nachdem ich jetzt gelesen habe, das es einen Anbieter gibt, der den SU-1B im Rahmen von TollCollect ab kommende Woche anbietet, um sich bei TolCollect einbuchen zu können, ist mir klar, das NOKIA hier mal schnell ein kleines Schnäpchen gemacht hat, den die werden wohl ein paar Hundert oder Tausend Stifte brauchen.


    mfg
    JLacky

  • hallo


    Hallo Jlacky,
    danke für deine schnelle antwort.


    ja genau,für die mautgeschichte mit nokiastift macht das die fa. http://www.digipen.de


    hier der link für myscriptnotes zum download der windows-pc-version.
    leider kostet es 60.-, um es zu nutzen, wie ich grad feststell.
    es gibt auch deutsch als einstellung der landessprache im programm.


    https://visionobjects.com/gb/store/download.asp



    im übrigen sieht es beim easydiary 2005 also wohl derzeit so aus,
    ein vorjahres-kit irgendwo zu ergattern und dann so wie du registriert
    die aktuelle version von oxford dazu zu bekommen?


    einzelne easybooks A4 werden ja in DE wohl schon häufiger angeboten, aber halt teuer für ca. 15.- .


    mein stift beginnt auch mit 1F bei der ser.-nr.


    gruss

  • Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    einzelne easybooks A4 werden ja in DE wohl schon häufiger angeboten, aber halt teuer für ca. 15.- .


    Hi,


    schau mal bei http://www.computeruniverse.de unter Zubehör zum Logitech io2 nach. Da gibt es die easybooks für wesentlich weniger Geld.

  • hallo


    hallo mlacky, danke für den link. da wärs erschwinglicher.


    aber ich war heut mal aufm realen marktplatz unseres grossen dorfes in münchen
    unterwegs und siehe da, beim "renommierten" büroeinzelhandel kautbullinger
    (http://www.kautbullinger.de) bin ich fündig geworden.


    als einzelhändler vom deutschen importeur http://www.landre.de für oxford-papiere
    konnte man mir dort beim service im ladenlokal weiterhelfen, weil man dort in
    die lieferbarkeit von landre einblicken kann:


    1. das easybook gäbs in 3 werktagen für 9.-


    2. das easydiary:7 2005 (!) kit gibts ab mitte januar für 50.- .


    3. das oxford paper kit auch innerhalb 3 werktage für 30.-


    ausserdem liefert kautbullinger, innerhalb münchens
    (und den anderen filialorten vermutlich auch) kostenfrei aus, wenn die ware da ist.


    na dann hat das rumsurfen hierfür endlich ein ende. ;-)



    gruss

  • :confused: :confused: :confused:


    Bei Kaut und Bullinger gab nicht einmal easybook bzw. Digitalpapier zu kaufen bzw. zu bestellen!!!!!!
    Dort hatte ich im Geschäft nachgefragt, keiner wusste das. Was soll das?


    Also, weiterhin über den Internet suchen bzw. bestellen. Leider ist es auch unverständlich, warum die Digitalstifte schon länger gegeben haben, aber für ein Ersatzpapier ist zwar nicht so einfach zu beschaffen, obwohl das seit über 1 Jahr!
    Bei andere Schreibwaren- oder Papiergeschäfte kennen sowas nicht! Auf anderer Seite ist bei der Internet-Anbieter schon wegen hohen Versandkosten ganz schweigen! Meistens für den Kleinigkeiten schnell über 8-15 Euro... Versandkosten :flop:


    Auch die angelieferte CD (im Lieferumfang) konnte ich nichts viel anfangen, da der Ausdruck ziemlich viiieeel länger brauchten, die PDF über 300 MB fast 30 Min. Da müsste man meinen, man bräuchte einen Farblaserdrucker ....


    Deshalb habe ich erhebliche Zweifel, ob diese Digitalstifte überhaupt noch in Zukunft geben?


    Warum geht es nicht einfacher?

  • Zitat

    Original geschrieben von monibär
    Auch die angelieferte CD (im Lieferumfang) konnte ich nichts viel anfangen, da der Ausdruck ziemlich viiieeel länger brauchten, die PDF über 300 MB fast 30 Min. Da müsste man meinen, man bräuchte einen Farblaserdrucker ....


    Es geht auch mit einem normalen 1200dpi Laserdrucker (HP LJ4000T).
    Man sollte aber im Druckerdialog (Nicht in ACROBAT) einstellen, das man 10 oder 20 Kopien haben will. Dann dauert es zwar auch rund 30 Minuten bis die Seite im Drucker ist, dann behält der Drucker die Seite aber im Speicher und druckt die gewünschte Anzahl von Seiten schnell nacheinander aus.


    Mfg
    JLack

  • hallo


    also, der KautBullinger wo man in München bestellen kann und wo es in
    2-3 tagen vorhanden ist, befindet sich im Rückgebäude vom kaufhof
    am Marienplatz.dort im keller am servicepunkt ist ein mitarbeiter der
    durchblickt. verlange ausdrücklich nach landre-importen von oxford,
    so wie das easybook das easybook-set und easydiary.


    ich habe es kurz nach bestellen ins haus geliefert bekommen und das diary 2005 kostet 50.- und das easybook-set kostet 30.-


    man kann man mit bestimmten lanier-fotokopieren und entsprechender
    einstellung auch fotokopien erstellen. es besteht halt nur ggf.
    der kleine nachteil,dass es sich ja um diesselbe seite handelt für die pc-software jedesmal, falls man es überhaupt braucht, dass auch die seite
    erkannt werden muss.ich hab die kopierereinstellungen in diesem thread
    bereits beschrieben.


    mein problem beim installieren der diary 2005-software von der mitgelieferten CDRom:


    auf dem arbeits-pc mit win2000 installiert es sich durch,
    aber das programm-file (.exe) fehlt.


    auf dem win-XP-laptop lässt es sich garnicht installieren.


    so ein ärger!


    wer weiss rat?


    Gruss

  • Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    hätte denn jemand nochn tipp, wie man diary 2005 installieren könnte? (s.o.)


    danke


    Mit welchen Benutzerrechten hast Du denn versucht zu installieren.


    Ich konnte die Software zwar auf meinem Notebook unter XP-Professional installieren (Mit Adminrechten) aber die Daten des Stiftes wurden irgendwie nicht erkannt und an Outlook weitergegeben.


    mfg
    Jlacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!