Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

• Re: Karten im Karton dabei

Zitat

Original geschrieben von Frodoxy
    Ich nutze ein Nokia 3650 mit der Software-Version 3.16. Damit geht das Senden eines Kontaktes und auch eines neuen Kalendereintrages ganz hervorragend. Das ganze wird dann als VCard im Mitteilungseingang angezeigt und läßt sich dann entsprechend speichern.

Hi,

da die bis jetzt vereinzelt ausgelieferten Karten nicht funktioniert haben, gleich mal ein paar Fragen.

1. Welche Firmwareversion hat dein SU-1B? Kanst du sehen über 'Pen Systemsteuerung' Tab 'Über'. Dann kannst du die Information dort rauskopieren.

2. Wenn du auf der Karte mit dem Stift einen Buchstaben oder Zahl auf der gedruckten Tastatur anklickst, vibriert dann der Stift, als Zeichen das die Eingabe akzeptiert wurde?

3. Kannst du mal die Karte einscannen und hier ablegen?

Und noch ein Tipp: Wenn du mal das Papier ausprobiere willst, dann drucke Dir doch das Papier selber. Auf der CD sind zwei PDF-Dateien dabei, mit denen man das Papier selber drucken kann. Dann brauchst du die beiliegenden Blöcke nicht verwenden. Für den Ausdruck brauchst du aber einen postscriptfähigen Laserdrucker mit 1200dpi Auflösung.

Mfg
    JLacky

• Re: Re: Karten im Karton dabei

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Wenn du mal das Papier ausprobiere willst, dann drucke Dir doch das Papier selber. Auf der CD sind zwei PDF-Dateien dabei, mit denen man das Papier selber drucken kann. Dann brauchst du die beiliegenden Blöcke nicht verwenden. Für den Ausdruck brauchst du aber einen postscriptfähigen Laserdrucker mit 1200dpi Auflösung.

Mit einem guten Kopierer kann man es sogar kopieren.

-p-

• kopierer + oxford?

Hallo,

hab nach nach einem dutzend seiten das weiter mitlesen aufgegeben hier...(tastaturabdrücke auf der stirn hinzubekam ;-)) )

was ist denn z.b. ein guter kopierer mit dem es klappt?

z.b. ein Lanier LD o45 (graustufig) ?

oder ein Nashuatec NS 525 (farbig) ?

(2 TAGE SPÄTER EINGEFÜGT:)
    ...also das A6-blatt nur getestet bisher;
    es hat der nokiastift als kopie erkannt. kopiert wurde dabei auf hellster stufe mit dem Lanier 5618 und dem
    Lanier LD 045 ohne die zusätzl. fototaste.
    es hat geklappt.
    wahrscheinlich wirds mit Lanier 7320 auch noch klappen?!

hat noch jemand weitere laserdrucker-einstellungen für phostscript mit modellangabe, womit es geht?

gilt das für alle beide blockgrössen zum selbstdrucken?

den oxford ebook7 kann man bereits woher ohne stift beziehen?

danek für antworten

amiudo2

• Re: nochmal

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    gibt es das ebook a4 auch in deutsch?

Hi,

was ist das ebook a4?

Meinst du das Easybook A4 von Oxford?

Mfg
    JLacky

• @

...danke dir.

hat noch jemand weitere laserdrucker-einstellungen für phostscript mit modellangabe; womit es geht?

gilt die für beide blockgrössen zum selbstdrucken?

das oxford ebook7 -deutsch- kann man bereits woher ohne stift beziehen?

• Re: @

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    noch jemand weitere laserdrucker-einstellungen für phostscript mit modellangabe; womit es geht?

Hi,

ich drucke die beiden PDF's auf einem HP-LaserJet4000T im Postscriptmodus mit folgenden Einstellungen:

Druckqualität: ProRes 1200
    Erweiterte Druckfunktionen Aktiviert
    Postscript-Ausgabeoptionen: Portabilität otimieren
    PostScript Sprachebene: 2
    Reselutuion Enhancement: OFF
    EconoMode: Highest Quality
    Levels of Gray: Enhanced

Die restlichen Einstellung stehen glaube ich aus den Standartwerten, bzw. sind für den Ausdruck direkt nicht relevant.
    Mit den einzelnen Werten kann man auch ein bischen rumpielen.
    Jedenfalls dauer das Übertragen der Druckdaten an den Drucker sehr lange, und wenn ich mehere Seiten brauche, dann stelle ich das im Druckertreiber ein. Das hat den Vorteil, das die Seite nur einmal zu Drucker gesendet wird, dort im Speicher abgelegt wird, und dann gleich mehrmals gedruckt wird. Anderfalls würde jede Seite rund 30-60 Minuten dauern. Ach ich vergass, mein Laserjet hat glaube ich 12 oder 16MB Speicher, das dürfte auch wichtig sein.

Zitat

das oxford ebook7 -deutsch- kann man bereits woher ohne stift beziehen?

Laut einem E-Mail, das ich von Oxford erhalten habe, gibt es das Packet nicht ohne Stift. Man würde aber darüber nachdenken. Ich hoffe nur, die beeilen sich, denn im Oktober kaufe ich keinen Kalender mehr für 2004.

Mfg
    JLacky

• JLacky

hallo,

danke dir für die einstellungen.auch mal testen werde auf HP5000 A3.

mal sehen wie es sich mit dem kopieren weiterentwickelt.
    dies ist dann ja wohl die einfachere methode.

als nächstes wird auch mal die ausklappbare lasche mit der farbscala und strichstärke durch kopieren getestet, um blöcke zu machen.
    die farbmarkierungen dürften ja keine bedeutung haben für den stift und
    somit graustufen mit dem namen der farbe obendrüber ausreichend sein auf den kopien.

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!