Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • So, konnte nun die Oxford-Version von MyScript testen. Obwohl es eine tiefere Version als die "nicht Oxford-gebrandete" MyScript-Version 1.7, scheint mir die Oxford-Version fortgeschrittener. Es ist damit möglich, die Schrifterkennung zu trainieren. Dazu wird ein sog. My Script Notes Trainer-Heftchen mitgeliefert, in dem für 5 Sprachen jeweils ca. 5 Seiten mit Sätzen, einzelnen Buchstaben und Zahlen vorgegeben sind. Diese muss man direkt in das Heftchen "nachschreiben". Das geschriebene wird dann von Oxford MyScript analysiert und zu einem Profil zusammengestellt, das bei der zukünftigen Handschrifterkennung dann aktiviert werden kann. Die Software erlaubt es, mehrere Profile zu verwalten, d.h. wenn zwei Personen den gleichen Stift verwenden, kann jeweils mit dem personenabhängigen Profil die ICR gefahren werden :top:
    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, die Spiralhefter der Easybooks sind wie schon gesagt äusserst wertig, ja fast schon "edel" gearbeitet. Absolut GL-Sitzungs-würdig :D


    CHeers,
    Rog.

  • testeron: Mit Versandkosten in die CH 37 GBP, also ca. 60 EUR.


    CHeers,
    Rog.


    PS: Ach ja, im BHV-Laden in Paris (ist wohl so ne Art Papeterie) soll es das Set auch geben... Falls Du z.B. am 14. Februar oder so zufällig da bist :D Sonst habe ich leider noch keine Quelle gefunden, wäre auch interessiert daran.

  • rog


    Hab mal bei Oxford nachgeschaut.
    Wechsel mal die Sprache auf "französisch", wähle dann "Où acheter" und dann "- http://www.fnac.com".
    Dort mal als Suchbegriff "Oxford" eingeben.
    Dabei sollte unter anderem folgendes herauskommen: Oxford kit 3 cahiers Easybook + logiciel.


    Ist es das gleiche was du in England bestellt hast?


    Testeron

  • Hallo zusammen,


    ich benutze auch seit kurzem das oxford notizbuch und das grosse A4
    buch -
    völlig richtig ist die wertigkeit gegenüber der nokia standard ausführung -


    rog - ich stimme dir voll zu -
    auch die my script ist im oxford paket besser


    was ich nicht wusste und interessant ist, dass beim adress- bzw. terminkalender starterpaket mit SU-1B - die grundausstattung mit den oxford büchern ist und nicht mit den grauen von esselte -


    ein kleiner testbericht vom adressbuch bzw. terminbuch kann ich euch natürlich auch liefern :D



    also ich war gespannt -


    was soll er oder es können:


    Anwendungen
    Mit dem Raster des digitalen Notizbuchs können auf dem Papier alle zur Verwaltung Ihres Zeitplans notwendigen Anwendungen programmiert werden:


    Erstellen, Verschieben und Löschen von Terminen, Erstellen und Kennzeichnen auszuführender Aufgaben.
    Hinzufügen neuer Kontakte in Ihrem Adressbuch.


    Erstellen kurzer Wochenmemos zu wichtigen, festzuhaltenden Informationen.


    und tatsächlich - es klappt -


    bis auf ein paar anfängliche startschwierigkeiten - XP !! :o :(


    läuft das ganze wie ein traum - ohne problem und sofort auf win 2000 oder 98 bzw. outlook 98 -
    probiert habe ich es nur mit outlook noch nicht mit lotus -


    ablauf :


    man zieht einen strich bei der uhrzeit trägt den termin ein dann ok antippen -
    den stift in den craddel und nach ein paar sekunden steht der termin im outlook -
    er übersetzt das handgeschriebene und setzt zusätzlich ein bild als anhang an den termin -
    ebenfalls funkt es so mit den notizen und aufgaben -
    interessant ist, dass man termine verlegen kann und aufgaben als erledigt abzeichnen kann -


    in dem schönen terminkalender sind hinten noch email und geburtstags und weitere grusskarten vorlagen, die man direkt mit dem stift verschicken kann -


    nur duch kennzeichen und ausfüllen der vorlagen wird anschliessend beim sycronisieren alles verarbeitet -


    leider habe ich im moment wenig zeit - ich versuche noch einen ausführlichen bericht zu erstellen und euch alle fragen schnellstmöglich zu beantworten


    gruss


    info 1


    info easybook

  • Hallo zusammen,


    ich benutze auch seit kurzem das oxford notizbuch und das grosse A4
    buch -
    völlig richtig ist die wertigkeit gegenüber der nokia standard ausführung -


    rog - ich stimme dir voll zu -
    auch die my script ist im oxford paket besser


    was ich nicht wusste und interessant ist, dass beim adress- bzw. terminkalender starterpaket mit SU-1B - die grundausstattung mit den oxford büchern ist und nicht mit den grauen von esselte -


    ein kleiner testbericht vom adressbuch bzw. terminbuch kann ich euch natürlich auch liefern :D



    also ich war gespannt -


    was soll er oder es können:


    Anwendungen
    Mit dem Raster des digitalen Notizbuchs können auf dem Papier alle zur Verwaltung Ihres Zeitplans notwendigen Anwendungen programmiert werden:


    Erstellen, Verschieben und Löschen von Terminen, Erstellen und Kennzeichnen auszuführender Aufgaben.
    Hinzufügen neuer Kontakte in Ihrem Adressbuch.


    Erstellen kurzer Wochenmemos zu wichtigen, festzuhaltenden Informationen.


    und tatsächlich - es klappt -


    bis auf ein paar anfängliche startschwierigkeiten - XP !! :o :(


    läuft das ganze wie ein traum - ohne problem und sofort auf win 2000 oder 98 bzw. outlook 98 -
    probiert habe ich es nur mit outlook noch nicht mit lotus -


    ablauf :


    man zieht einen strich bei der uhrzeit trägt den termin ein dann ok antippen -
    den stift in den craddel und nach ein paar sekunden steht der termin im outlook -
    er übersetzt das handgeschriebene und setzt zusätzlich ein bild als anhang an den termin -
    ebenfalls funkt es so mit den notizen und aufgaben -
    interessant ist, dass man termine verlegen kann und aufgaben als erledigt abzeichnen kann -


    in dem schönen terminkalender sind hinten noch email und geburtstags und weitere grusskarten vorlagen, die man direkt mit dem stift verschicken kann -


    nur duch kennzeichen und ausfüllen der vorlagen wird anschliessend beim sycronisieren alles verarbeitet -


    leider habe ich im moment wenig zeit - ich versuche noch einen ausführlichen bericht zu erstellen und euch alle fragen schnellstmöglich zu beantworten


    gruss


    info 1


    info easybook

  • Eyeyey... da hab ich wohl einen englischen Händler glücklich gemacht, wenn ich den Preis aus handy man focs 1. Link sehe :mad:


    Danke für den Bericht! Interessant für die Leser dieses Threads wäre jetzt natürlich: gibt es den Terminkalender auch ohne den Stift zu kaufen? Damit der Thread hier nicht ins Werbe wandert, wäre evtl. ein Link dahin angebracht ;)


    CHeers,
    Rog.

  • Also ich habe gestern mein Set in Frankreich bestellt.
    Lieferzeit ca. 10 Tage, Kosten inkl. Versand 34,95€.
    Bin mal gespannt was da kommt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Danke für den Bericht! Interessant für die Leser dieses Threads wäre jetzt natürlich: gibt es den Terminkalender auch ohne den Stift zu kaufen?


    Nein, den Kalender von Oxford gibt es nur im Bundle mit dem Stift.


    Ich hatte genau zu diesem Thema eine Anfrage bei Oxford gestellt, und heute kam die Antwort. Kalender und Software ohne den SU-1B gibt es nicht. Man hat aber meine Idee, so ein Packet für die jetzigen Besitzer eines SU-1B anzubieten, aufgegriffen.



    Mfg
    JLacky

  • Karten im Karton dabei


    Hallo Leute!


    Bei mir waren die besagten Karten im Lieferumfang dabei und funktionieren, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, auch.


    Ich nutze ein Nokia 3650 mit der Software-Version 3.16. Damit geht das Senden eines Kontaktes und auch eines neuen Kalendereintrages ganz hervorragend. Das ganze wird dann als VCard im Mitteilungseingang angezeigt und läßt sich dann entsprechend speichern.


    Aber so ganz abgeschlossen sind meine Tests noch nicht. Einen Fehler habe ich jedoch noch bemerkt: Wenn ich eine Notiz auf dem abwaschbaren Notizkärtchen notiere und sie anschließend auf den PC kopieren möchte, fragt er nach einem automatsichen Download der Papierdefinitionsdatei und findet sie dann leider nicht. Somit kann ich diese Notizen nicht nutzen. Das ist doch etwas schade. Das Paier konnte ich bisher auch nicht nutzen, da ich dieses Exemplar bislang nur zur Probe besitze und damit eben nicht auf dem Papier schreiben darf.


    Weiß jemand Rat bezüglich der fehlenden Datei?


    Dank und Gruß


    Frodoxy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!