Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

• Folgende Infos habe ich von einem Mitarbeiter der NOKIA Hotline erhalten:

- laut deren Infos nicht im Lieferumfang
    - keine Möglichkeit die Karten über die Hotline/ den Nokia Support zu bekommen
    - evtl im gut sortierten Schreibwarenhandel erhältlich

Auf anhieb wüsste ich jetzt leider nicht wo es in meiner nähe einen gut sortierten Schreibwarenhändler gibt der auch DigitalPaper anbietet.

Kommt jemand aus Köln und weiss ob der Ortloff (am Neumarkt) das verkauft?

Grüße
    Valentin

• Kalender/Adress Karten

Salve, anbei die Mail von Nokia, die ich gerade bekommen habe in Sachen Die-Eingabe-klappt-nicht-mit-dem-Kärtchen:

Sehr geehrter von Andrian,

die ersten Stifte wurde mit diesen Bloecken ausgeliefert, da nachtraeglich jedoch ein Fehler festgestellt wurde, sind diese Bloecke aus der Auslieferung genommen worden.
    Bislang gibt es noch keine Informationen, wann es einen Funktionsfaehigen Block geben wird.

Mit freundlichen Gruessen

NOKIA MOBILE PHONES SALES
    Customer Retention Center
    i.A. Dirk Krauter / Local Helpline

--
    * FON 0180 5 234242 Montag-Freitag 08-18.00Uhr
    * FAX 0180 5 234241 12Cent/Minute via Telekom
    * http://www.nokia-service.de

BEZUGNEHMEND AUF FOLGENDE NACHRICHT :

-------- Original Message --------
    Subject: nmp: Nokia Digitalstift (04-Feb-2004 9:00)
    From: v.andrian@gmx.net
    To: ara@nokia-service.de

> Name: Rolf von Andrian
    > Firma: Platinion
    > Adresse: , 82544 Deining
    > Land: Germany
    > Telefon:
    > Email: v.andrian@gmx.net
    >
    > Guten Tag,
    >
    > ich habe kürzlich einen SU-1B Digitalstift zusammen mit einem Nokia
    > 6600 gekauft und möchte gerne die Funktion benutzen, Kontakte und
    > Termine mit der beiliegenden Anoto Eingabekarte einzugeben. Die
    > Eingabe eines Kontaktes klappt nur nach dem Typ - es landet also nach
    > der Übertragung an das Handy ein Kontakt in der Inbox. Aber kein
    > Vorname, Name etc. ist definiert, es bleiben also alle Felder leer.
    > Der gleiche Effekt tritt bei den Terminen auf.
    >
    > Ich habe das gleiche mit dem 3660 meiner Frau getestet und dort klappt
    > das auch nicht.
    >
    > Mit der Bitte um Hilfe und fr. Gruessen
    >
    > Rolf von Andrian
    >

• Easybook7

Hallo zusammen,

gehört zwar nicht zu 100% hier rein, aber das Thema war hier ja auch schon mal angesprochen worden.
    Habe eine kleine Frage: Hat jemand von Euch denn schon eine Info bekommen, wo man das EB 7 (mit Stift) in Deutschland beziehen kann?

Danke!

• HI Zusammen,

gibt es irgendwo eine detailierte Beschreibung über die Funktionsweise und Technologie dieses Stiftes?
    Auch wenn's 500 Seiten sind aber das interessiert mich wirklich.

Ansonsten kann ich mich aber noch nicht dazu durchringen einen Stift zu kaufen.
    Ein C-Pen 600 oder 800 wäre mir da lieber.
    Aber die Entwickler haben bei den Displays keine Hintergrundbeleuchtung integriert... wie kann man nur? Gerade heute?! ;-)

Thomas

• Habe die gleiche Info wie Tino heute vom Support (Nokia Schweiz) erhalten: die Kärtchen gibt's "in jeder Papeterie"... Naja, wenn sie eh nicht funktionieren, dann bringt's ja nix.

T.W.G: was ich so auf Anhieb finde zum Thema "wie funktioniert das Ganze": Klick mich. An detailierteren Infos wäre ich auch interessiert!

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    gibt es irgendwo eine detailierte Beschreibung über die Funktionsweise und Technologie dieses Stiftes?

Ja, die gibt es.

Amerikanisches Patentamt

Dann links auf Patensuche gehen und ANOTO eingeben. Dann müsstest du auf Anhieb über 30 Patente finden. Viel Spass damit.

Mfg
    JLacky

• Habe heute das Easybook-Set bekommen bestehend aus 2 MMS-Blöcken, einem A5- und einem A4-Block. Ausserdem war eine CD mit MyScript Notes for Oxford 1.5.0.8 dabei. In der Bestellung hiess es allerdings, dass die neue 1.7er Version von MyScripts ausgeliefert würde... Also mal schauen ob das klappt mit dem Digital Pen.

Dem Set liegt auch eine "Traininsbroschüre" bei, in der man einige Sätze und Buchstaben "abschreiben" muss, damit die Software die eigene Klaue kennenlernen kann.
    Die Hefter sind äusserst wertig verarbeitet, fast zu schade um reinzuschreiben :) Werde heute Abend meine Erfahrungen posten.

CHeers,
    Rog.

• rog oder @JLucky: Wenn Interesse besteht, kann ich einem von euch das Adresseingabekärtchen zuschicken für eigene Experimente. Ich bin job-technisch zu sehr eingespannt im Moment für eigene Experimente und das Kärtchen liegt zu Hause unbenutzt rum.
    Wenn die Infos von Nokia stimmen, geht das ja im Moment eh nicht, aber wenn einer von euch da Ehrgeiz hat... ?

Bei Bedarf mail an v.andrian@gmx.net

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!