Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Hat jemand schon eine dt. Bezugsquelle für das Easybook gefunden? biser bin ich nur UK und im EU Ausland fündig geworden bei dem nicht ganz kleinen Preis von 349,- Euro... http://www.fnac.com/Shelf/arti…E_CULTURE&OriginClick=yes

Ich habe mal eine Anfrage an http://www.computeruniverse.de geschickt. Die Jungs dort haben auch die Oxford-Blöcke für den Logitech io. Bis jetzt habe ich nur die Antwort das sich der Einkauf bemüht das Easybook:7 zu beschaffen.

Bei Oxford habe ich angefragt, ob es auch eine Version ohne SU-1B gibt, damit die Leute, die den SU-1B schon haben, nicht noch einen kaufen müssen. Von dort habe ich noch keine Antwort erhalten.

Mfg
    JLacky

• also mich würde das buch auch interessieren, da ich den stift echt
    gut im täglichen leben einsetze und das buch wäre eine super erweiterung

- ich werde mich auch mal rumhören bzw. durchkämpfen, weil wenn das klappt ....

gruss und danke, dass dies ein so informativer und innovativer beitrag geworden ist

• Ich habe mal das Oxford Digital Paper Kit (MyScript Notes + div. Pads) bei DataMind bestellt. Es wird eine Lieferfrist von 2-3 Wochen angegeben... Mal schauen was da kommt ;)
    Aber an dem Digital Diary wäre ich auch sehr interessiert!

CHeers,
    Rog.

• Habe soeben eine Mail vom visionobjects-Support erhalten, MyScript 1.7 (kompatibel mit dem Digital Pen) kann hier runtergeladen werden. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert :)

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Habe soeben eine Mail vom visionobjects-Support erhalten, MyScript 1.7 (kompatibel mit dem Digital Pen) kann hier runtergeladen werden. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert :)

CHeers,
    Rog.

Es funktioniert auf jeden Fall. Hab das grad mal ausgetestet. Morgen stelle ich ein Beispliel rein!
    Leider habe ich bisher nur auf den kleinen Block geschrieben und deshalb kann der das nicht wirklich gut erkennen, da schief geschrieben wurde...

Wrd das morgen mal mit dem A5er ausprobieren ;)

Danke für den Link :top:
    Valentin

• Funktioniert ganz gut, hab mal eine kleine Testseite geschrieben. Links die Aufzeichnung des Stiftes, rechts die konvertierte Version:

Und hier noch das konvertierte Word bzw. rtf-File, das man bequem aus MyScripts generieren kann. Alles in allem und auf den ersten Blick: eine feine Sache! Das Ganze muss aber definitiv noch den Praxistest bestehen.

CHeers,
    Rog.

• Ich habe nichts spezielles gemacht: gpd-Datei geöffnet, Kovertierung gestartet, im anschliessenden Dialog das Häkchen bei "Text" und "Form" gemacht (evtl. hast Du keines gesetzt bei "Form"? Das wird benötigt, damit das Programm auch Formen wie Tabellen etc. erfasst). Dann noch Sprache "Deutsch" gewählt, OK --> fertig ist die Kiste :) Kann Dir leider nicht mehr sagen. Wenn's immer noch nicht funktioniert, dann hast Du evtl. halt doch eine Klaue wie Sau? :D

CHeers,
    Rog.

• Ich entnehme der letzten CT, dass es von Charactell eine kleine Handschriftenerkennung gibt, die die persönliche "Klaue" lernt.
    Die liest auch tif, bmp und jpg files ein.
    Hier der link:
    http://www.charactell.com/SoftWriting.html

Was ich ganz praktisch finde ist die Option, die Files blank zu öffnen und durch die Erkennung laufen zu lassen, weil man die Notes aus dem Pen dann via BT auf den Rechner schicken kann ( ohne Docking Station ) und dann dort das File auslesen kann. Mal ausprobieren, nach der Visionobjects Kiste...

Cheers
    Rolf

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Ich habe nichts spezielles gemacht: gpd-Datei geöffnet, Kovertierung gestartet, im anschliessenden Dialog das Häkchen bei "Text" und "Form" gemacht (evtl. hast Du keines gesetzt bei "Form"? Das wird benötigt, damit das Programm auch Formen wie Tabellen etc. erfasst). Dann noch Sprache "Deutsch" gewählt, OK --> fertig ist die Kiste :) Kann Dir leider nicht mehr sagen. Wenn's immer noch nicht funktioniert, dann hast Du evtl. halt doch eine Klaue wie Sau? :D

CHeers,
    Rog.

Hier mal ein Screenshot von meinem dritten Versuch bei dem ich nach deiner Anleitung vorgegangen bin:

http://home.arcor.de/nok631/myscript.jpg

Ganz glücklich bin ich immer noch nicht :(

Aber es ist schon ganz OK...

Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!