Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • Naja, laut diesem Forum soll das ganze gut funktionieren. Und natürlich nur im Zusammenspiel mit einem PC, das ist klar.
    randrian: kannst Du bei Deiner Anfrage auch reinnehmen, ob die Version 1.7 von MyScript Notes in Bälde auch ab der ObjectVision downloadbar ist?


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von randrian
    Für die Übertragung zum Handy schliesse ich das eigentlich aus, denn dort wird ja nur ein Bild-File übertragen.


    Hi,


    ich glaube in einem Beitrag weiter Oben, habe ich einen Denkfehler gemacht. Ich dachte das irgendeine OCR-Software auf dem Stift oder dem Handy sein muss, um Kontakte zu Handy zu übertragen.


    Aber ich habe mir die Karten hier http://www.nokia.com/nokia/0,5184,46956,00.html nochmal vergößert angesehen (ich habe leider keine Karten). Kann es sein das da eine Tastatur drauf ist, und man die Buchstaben nicht schreibt, sondern auf der abgedruckten Tastatur anklickt?


    Wenn das so ist, ist klar was der SU-1B macht. Aus den angeklickten Eingaben erstellt er ein VCARD-File, und das ist im Textformat und sieht in etwa für einen Kontakteintrag so aus:


    BEGIN:VCARD
    N:Nachnahme;Vorname;T.;Herr;N.V.
    FN:Vorname T. Nachname N.V.
    ORG:Firmenname
    TEL;WORK;VOICE:+49 (12345) 6789
    EMAIL;PREF;INTERNET:Vorname.Nachname@Email.de
    END:VCARD


    Das lässt sich problemlos zum Handy senden. Über das entsprechende Bluetoothprofil verfügt der SU-1B.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Laut dem Pressebericht soll ja dieses Kit mit dem Digital Pen ausgeliefert werden?? Wohl erst die neuen Chargen.


    Ah, ich habs gefunden.


    http://www.oxfordeasybook.com/en/index.htm


    Nicht NOKIA liefert den SU-1B mit dem Oxford-Papiersortiment aus, sondern umgekehrt. Oxford liefert sein Papier zusammen mit einem SU-1B aus.


    Mfg
    JLacky


    Nachtrag: Schaut euch unbeding auch den Oxford-Terminplanner


    http://www.oxfordeasybook.com/gm/easybook7.htm


    und die Anleitung dazu an


    http://www.oxfordeasybook.com/pdf/USERGUIDE_DE.pdf

  • Zitat

    Kann es sein das da eine Tastatur drauf ist, und man die Buchstaben nicht schreibt, sondern auf der abgedruckten Tastatur anklickt?



    Ja, genau. Ich mach mal ein Foto davon und poste es hier.
    Hmm, könnte natürlich sein, dass die Eingabesprache ein Problem ist.
    Ich habe auf dem 6600 Deutsch als Oberflächensprache. Die VCard Definitionen sind u.U. in englisch und werden auch nicht durch eine Software gemapped.
    Ich werde mal die Sprache umstellen und das nochmal ausprobieren.


    Ich habe gerade die Datamind Leute angemailt mit unseren Fragen zu Kompatibilität und Release Stand/ Visionobject Status.


    Gruss aus München

  • Zitat

    Original geschrieben von randrian
    Hmm, könnte natürlich sein, dass die Eingabesprache ein Problem ist.


    Nein, eigentlich nicht.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich mal mit dem VCard-Format näher beschäftigt, um Kontakte und Termindaten per Bluetooth vom PC zum Handy zu senden. Das VCard-Format ist klar festgelegt. Wenn die Jungs bei der Implementierung in den SU-1B keinen Fehler gemacht haben, müsst es eigentlich laufen.


    Wenn man einen solchen Kontakt vom SU-1B per Bluetooth zum PC senden könnte, kann man sich dort das Textfile ansehen, und ggf. Fehler in der Syntax finden. Aber leider verweigert der SU-1B den Bluetooth-Kontakt mit nicht Handy-Geräten.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von Tino
    Für die Karten sollte man sich mal beim lokalen NSC oder Händler melden und dort nachfragen.


    Ich habe gerade eine Antwort vom NOKIA-Online-Shop erhalten. Die Karten gehören nicht zum Lieferumfang der in Deutschland verkauften SU-1B. Eine Nachlieferung ist nicht möglich. :flop:


    Mfg
    JLacky

  • Das ist ja eigenartig - wenn es denn tatsächlich stimmt und man die Informationskette Nokia - Nokia Shop - Call Center - Verkäufer - Blick in Prokuktdatenbank - aktueller Stand ? bedenkt.


    Ich kann leider kein Bild hier anhängen und der Aufwand, es auf einen Webserver zu legen, ist mir jetzt zu hoch. Es ist aber so wie du es beschrieben hast: Die Buchstaben werden als Einzelfelder durch antippen erkannt ( theoretisch ).


    Das Umstellen der Sprache hat auch nichts gebracht. Es taucht nur ein VCard mit dem Feld First Name auf und das Feld ist leer. Alles andere wird verschluckt.
    Beim Eingeben auf dem Kärtchen werden die Felder dabei sogar mit dem Stiftvibrieren quittiert. Man muss für die Felder jeweils ein Definitionskästchen anwählen und dann die Tastaturfelder benutzen.


    Rolf


  • Also dieser Terminplaner sieht echt gut aus! MMS, E-mail, Kontakte, Kalender, Notitzen usw in einem Buch!
    Alles ist sogar mit Outlook Synchronisierbar! :top:


    Was die Karten angeht - ich blaib dran am Ball und werd mich weiterhin ins Zeug legen um eine zu bekommen. Poste dann natürlich wie ;)


    @ randrian: Schick mir die Fotos einfach! Ich erledige deine Arbeit mit dem Webspace usw.. An:


    Beste Grüße
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!