Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • This is my Softwarestatus:
    Revision Anwendungssoftware 713006_15D
    Revision Boot-Software 713007_6B
    Revision Personalisierungssoftware 712006_4A
    Revision Hardware SU-1B_4A
    Revision Parametersoftware 712003_15A
    Revision Produktionssoftware 714003_12A
    PenSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DockingDirector.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    AppSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DataDeleter.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.23 (1.0.0.23)
    ApplicationHost.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.28 (1.0.0.28)
    DockingEngine.exe (Englisch (USA)) 2.0.0.0 (2.0.0.0)
    NotificationHandler.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.43 (1.0.0.43)
    StorageAPI.dll (Englisch (USA)) 1.0.0.39 (1.0.0.39)
    NoteViewer.exe (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.32 (2.0.0.32)
    OfficeAdapter.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    AdapterUtils.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    EditAPI.dll (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.33 (2.0.0.33)
    NamedPipeChannel.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.5 (1.0.0.5)
    ParseFile.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    PublishSubscribe.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    RemotingInterfaces.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    Interop.AnotoStorage2.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    Interop.AnotoNotification.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    caspar.exe (Schwedisch) 1.34.0.0 (1.34.0.0)


    Vele Grüße
    Valentin

  • Ich habe leider die Stiftstation nicht im Büro dabei und dann zeigt die Info zwar die Software auf dem PC ( identische Versionen zu euren !! ), aber nicht den Release Stand der Stift Firmware.
    Ich werde das morgen vergleichen. Ich habe gestern noch eine Email an Nokia geschickt mit einer Anfrage dazu. Nicht dass ich ernsthaft mit einer technischen Antwort rechne, aber mal ein erster Anlauf.


    Ich hatte ja den Stift auch am SX1 laufen für einen Tag und das ging auch ohne Probleme bis auf die Eingabe mit dem Kontakt/Teminkärtchen. Ich
    schliesse daraus, dass es auf die Firmware des Stiftes ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von randrian
    Ich habe leider die Stiftstation nicht im Büro dabei und dann zeigt die Info zwar die Software auf dem PC ( identische Versionen zu euren !! ), aber nicht den Release Stand der Stift Firmware.
    Ich werde das morgen vergleichen. Ich habe gestern noch eine Email an Nokia geschickt mit einer Anfrage dazu. Nicht dass ich ernsthaft mit einer technischen Antwort rechne, aber mal ein erster Anlauf.


    Ich hatte ja den Stift auch am SX1 laufen für einen Tag und das ging auch ohne Probleme bis auf die Eingabe mit dem Kontakt/Teminkärtchen. Ich
    schliesse daraus, dass es auf die Firmware des Stiftes ankommt.


    Ich stehe zur Zeit auch in Verbindung mit einem Hotliner - er liest hier auch mit. Hab ihm den Link geschickt.


    Für die Karten sollte man sich mal beim lokalen NSC oder Händler melden und dort nachfragen.


    Zur Software hat er bisher nichts gesagt...


    Cu

  • Hi,


    es tut sich was im Softwarebereich für den SU-1B. Diese Pressemeldung von VisionObjects habe ich gestern Nacht gefunden.


    Pressemeldung VisionObjects


    Damit wird MyScript-Notes auch, wenn das so stimmt was die Jungs da schreiben, mit dem SU-1B zusammen laufen.


    Mfg
    JLacky

  • Bleibt noch die Frage, ob der Digital Pen ein Firmware-Update benötigt um mit diesem Oxford Digital Paper Kit zu arbeiten... Laut dem Pressebericht soll ja dieses Kit mit dem Digital Pen ausgeliefert werden?? Wohl erst die neuen Chargen. Aber genau so etwas suche ich! :top:


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Bleibt noch die Frage, ob der Digital Pen ein Firmware-Update benötigt um mit diesem Oxford Digital Paper Kit zu arbeiten... Laut dem Pressebericht soll ja dieses Kit mit dem Digital Pen ausgeliefert werden?? Wohl erst die neuen Chargen. Aber genau so etwas suche ich! :top:


    Hi,


    nein, ich glaube nicht das dafür eine Firmewareupdate notwendig ist. Dazu sind die 'berüchtigten' Dokumentdefinitionsdateien (oder wie die immer heissen) zuständig. Ich habe auch noch Zugriff auf einen Logitech io, und auch auf alle möglichen Papiersorten für den Logitech io. Natürlich habe ich auch v ersucht mit dem SU-1B das Logitechpapier zu nutzen. Die Ergebnisse waren je nach Papier sehr überraschend.


    A) Bei den meisten Logitech-Papiersorten kommt im Digital-Note-Viewer des SU-1B beim Einlesen eine Meldung, das für dieses Papier die entsprechende Anwendung nicht installiert ist, und deshalb keine Darstellung erfolgen kann. Der geschriebene Text wird dann in einer Art Standard-Eigenschaft angezeigt. Jedoch sind alle Spezialfelder des Logitechpapiers (Druckbuchstabeneingaben) weg. Es wird also nur das reine Handschriftenfeld übernommen.


    B) Bei machen Papiersorten kommt eine Meldung, das zu diesem Dokument/Papier, keine Dokumentendefinitionsdatei vorhanden sei, und ob eine solche aus dem Internet heruntergeladen werden soll. Das Endet dann aber meistens in einer Fehlermeldung das keine Papierdefinitionsdatei gefunden wurde.


    C) Einzig und alleine zu dem Filofax-Papier, passierte folgendes. Nach Einsetzen des SU-1B ind die USB-Dockingstation kamm wieder die Meldung ob die Papierdefinitionsdatei aus dem Internetgeladen werden soll. Und, ich konnte es kaum glauben, irgendwas hat er gefunden. Den das Filofax-Papier wird jetzt Erkannt. Der Digital-Note-Viewer vergibt jetzt jedem FiloFax-Papier das ich einlese, automatisch den Namen 'FiloFax A5 Retail 48p Notepad'. Er kennt also jetzt das Papierformat. Was der Digital-Note-Viewer halt nicht kann, ist die hübsche Darstellung der Seite, wie bei der Logitech io Software.


    Ich denke also, das neue Papierformate kein Problem sind, solange diese Papierdefinitionsdatei geleifert wird, oder eine entsprechende Anwendung installiert ist, und sich in den Digital-Note-Viewer integriert.


    Mfg
    JLacky

  • JLacky: Danke für Deine Erklärung, das macht Sinn! Hab mich mittlerweilen ein wenig durch's Netz gehangelt, und scheinbar funktioniert die neue Version 1.7 von MyScript tip top mit dem Digital Pen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas zu meinem Glück: einen supplier, der diese neue Version von MyScript zum Download-Kauf anbietet... Wenn's irgendwie geht möchte ich nicht unbedingt eine CD aus UK kommen lassen, nur um eine 15MB-Software zu installieren... ;)


    CHeers,
    Rog.

  • Also ich hab noch so meine Zweifel, ob die DataMind Leute da nicht auf dem Gleis laufen, dass wir hier im Thread auch erst verfolgten, dass nämlich die Eingabedaten vom Stift verfolgt werden und das resultierende File diese "Strokes" als Information mitspeichert.


    Für die Übertragung zum Handy schliesse ich das eigentlich aus, denn dort wird ja nur ein Bild-File übertragen.
    Allerdings kann man ja die auf den PC übertragenen Files abspielen ( was meine Tochter superimposant findet....). Dann werden wohl die Strokes dorthin übertragen. Das spricht dann doch dafür, dass es geht mit der Visionobjekts Software. Ich mail die mal an und frag mal genau nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas zu meinem Glück: einen supplier, der diese neue Version von MyScript zum Download-Kauf anbietet... Wenn's irgendwie geht möchte ich nicht unbedingt eine CD aus UK kommen lassen, nur um eine 15MB-Software zu installieren... ;)


    Ja, geht mir ebenso.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso diese MyScript-Notes-Version noch nicht beim Hersteller VisonObjects über http://www.visionobjects.com/gb/store/download.asp erhältlich ist.


    Vieleicht sind wir zu ungeduldig, und es steht dort in den nächsten Tagen zum Download bereit.


    Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!