Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

• Hallo, kann mal jemand bitte eine Notiz und etwas gemaltes mit dem Stift schreiben und hier posten? Ich möchte mal sehen wie das ausschaut.

Danke, Heiko

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

• DigiPen an SX1

Hi, ich habe gerade den SU-1B an einem Siemens SX1 ausprobiert und siehe da: Es geht ohne Probleme und auf die gleiche Art wie beim 6600.

Gruß
    Rolf

• Zitat

Original geschrieben von lumoss
    Hallo, kann mal jemand bitte eine Notiz und etwas gemaltes mit dem Stift schreiben und hier posten? Ich möchte mal sehen wie das ausschaut.

Hier das ist ein Bild mit Text. Vom SU-1B per Bluetooth zum Handy und dann zum PC geschickt.

Reale Größe auf dem Papier ca. 5x8,5cm

Mfg
    JLacky

• Hab mir jetzt das Ding auch zugelegt, echt Klasse! Hatte ja zuerst ein wenig Bedenken da Nokia draufsteht, Befürchtung hat sich aber nicht bewahrheitet :D

Hab mit jetzt die Finger wund gesucht, leider aber nichts gefunden: kennt jemand von Euch eine Handschrifterkennungs-Software, die man über die von dem Pen gemachten Bilder drüberlaufen lassen kann und die dann die Handschrift in Maschinenschrift übersetzt? Danke schon mal für alle Links! :)

CHeers,
    Rog.

• Danke für den Link. Leider kann die logitech-Software mit den Dateiformaten der Nokia-Software nichts anfangen... Will heissen, ich kann die Notizen des Digital Pens nicht mit der logitech-SW öffnen.
    Vielleicht weiss jemand eine Software, mit der man Bilder im JPG oder BMP-Format laden und dann eine ICR drüber laufen lassen kann?

CHeers,
    Rog.

• Das können die etwas aufwendigeren OCR Teile.
    Abby Fine Reader und Omnipage zum Beispiel.
    Ich werde das auch probieren und berichten.

Andere Frage: Ich habe bei meinem Stift das Kärtchen mit den Kontakt und Kalender Einträgen dabei und fand das ganz hervorragend als Eingabemöglichkeit. Leider kommt auf dem 6600 zwar ein Kontakt an, aber keine Einträge - also kein Vorname, Nachname usw.

Kennt das jemand ?

Gruesse
    Rolf

• Hab mir mal die Websites von denen angeschaut, habe da nichts von ICR entdecken können... Die bieten beide nur maschinengeschriebene Texterkennung an. Brauche ja aber etwas um Handschrift erkennen zu können. Vielleicht habe ich ja aber auch was übersehen :)

CHeers,
    Rog.

• Uff, sorry, da habe ich gepennt. Stimmt, die Handschriftenerkennung ist wahrscheinlich nicht möglich. Ich hatte nur an das Format gedacht.
    Hmm, dem geh ich auch mal nach, denn das wäre tatsächlich klasse.

Gruss
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!