ZitatOriginal geschrieben von handy man foc
was passiert eigentlich, wenn du auf dem post it schreibst und dann auf den sendenbutton auf dem block gehst ?
Ah, jetzt musste ich doch wirklich etwas überlegen was Du da meinst. Das Post-It-Papier hat ja gar keinen Send-Button.
Aber klar, man kann es ja mal mit dem Send-Button eines B7-Blocks versuchen.
Also Post-It genommen, neues Blatt beschrieben, Mit dem Done-Button beendet, und dann auf den Send-Button des B7-Blocks geklickt. Ergebnis: Die Seite des B7-Blocks wurde per Bluetooth zum Handys gesendet, und nicht die Post-It-Seite.
Ich denke so einfach ist die Kodierung mit den Pixels nicht aufgebaut. Ich denke sogar, das an jeder Position eines Blattes die Seitenzahl hinterlegt sein muss.
Den B7-Block habe ich bis Seite 33, Seite für Seite beschrieben, ohne eine Seite auszulassen. Dann habe ich einfach bei Seite 37 weitergemacht. Dann den Stift in die Dockingstation, ohne irgend eine Schaltfläche rechts auf dem Blatt zu berühren. Das heisst der Stifft befand sich nur in der eingerahmten Fläche. Auf dem PC im Digital-Note-Viewer kommt dann die Seite 37 richtig an, und die Seiten 34, 35, 36 sind ebenfals mit Note-Viewer, aber leer.
Das kann doch nur bedeuten, das auf jeder einzelnen Seite, die information über die Seitennummerierung an jeder Position enthalten sein muss. Bei fast 100 Seiten, muss da schon eine gehörige Portion 'Knoff-Hoff' drinstecken.
Diese 'Seiteninformation' muss auch auf den Post-It-Seiten vorhanden sein. Denn nemme ich ein Post-It, das schon vor einiger Zeit beschrieben wurde, und ergänze noch den Text, dann wird beim Einlesen auf dem PC wieder exakt das schon mal eingelesen Post-It geöffnet, und der neu Text ergänzt.
So abwegig war deine Idee mit dem Send-Button vom B7-Block im Zusammenhang mit den Post-It-Blätter garnicht. Mit dem Send-Button funktioniert es zwar nicht, ABER mit den Farb-Boxen des B7-Blockes kann ich farbig auf dem Post-It-Papier schreiben.
Das ist ein sehr interessanter Zusammenhang. Es scheint also seitenbezogene Befehle zu geben (Send-Button) und es scheint globale Befehle zu geben, die auch auf unterschiedlichen Papier-Formaten funktionieren, wie z.B. die Farbbefehle.
Wenn ich es einrichten kann werde ich mir am Wochenende mal den Stift von Logitech ansehen. Der scheint mir auf der Softwareseite schon etwas weiter zu sein. Hat aber leider kein Bluetooth.
Mfg
JLacky