Testbericht - Digital Bluetooth Pen Nokia SU-1B

  • Zitat

    Original geschrieben von chris100
    Also ich habe die Files auf 2 verschiedenen Laserdruckern (einer davon schon mehr als 4 Jahre alt) ausgedruckt und konnte diese verwenden. Glaube daher nicht an eine besondere Auflösung oder sonstiges!


    Na prima, dann her mit den Daten:


    - welcher Drucker
    - Druckereinsterllungen, wieviel dpi
    - irgend welche besonderen Einstellungen hinsichtlich Tonerverbrauch, Bildoptimierung, usw.?



    Gestern habe ich es in der Firma nochmal versucht, aber hier habe ich wie zu Hause nur einen HP Laserjet 4100. Hier hatte ich zwar einen anderen Druckertreiber, der mehr Einstellmöglichkeiten bot, aber es funktionierte wieder nicht.


    Im Acrobat habe ich mal mit 1000% reingezoom, und mir die Pixels mal angesehen. Das dürfte also wirklich kein Problem für einen Laserdrucker mit 600 oder 1200 dpi sein. Ich weis nur nicht warum es nicht funktioniert.


    Heute Abend kann ich es evtl. nochmal auf einem Farblaserjet versuchen.


    Einen Drucker, einen einzigen Drucker mit dem es funktioniert, und dann gleich 500 Blatt ausgedruckt und dann hat man erstmal genug Papier.


    Mfg
    JLack

  • ICh habe es jetzt in der Firma nochmals mit einem Laserjet 4050 probiert und keinen Erfolg gehabt. Habe einen Stndarddruckertreiber und einen PS-Druckertreiber versucht .... kein Erfolg:confused: :confused:

  • zusatzinfos und tutorial - falls noch nicht bekannt


    tutorial / demo


    http://www.nokia.com/nokia/0,6771,41844,00.html


    anleitung


    http://www.nokia.com/nokia/0,6771,41846,00.html


    software


    http://www.nokia.com/nokia/0,6771,41847,00.html


    hmmmm - wieder so ein ding, was man eigentlich nicht braucht und doch haben will...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hi,


    Also von nicht braucht zu sprechen, finde ich nicht... Es ist genial ...
    Nach dem Meeting kurz den Eintrag im Kalender oeffnen die eigenen
    Notizen hinzufügen, ohne lang zu tippen ...


    Einfach klasse ... Notizen kurz an die Teilnehmer schicken, zumindest
    für die wichtigsten Entscheidungen und TODOs .. Genial .. Spart viel Zeit.


    Tippen im Meeting ist doch nicht das gleich wie mitschreiben ...


    Alles in allem, ein absolutes Muss fuer viel-Meeting teilnehmer ...



    Gruss ..

    --
    Ciao H.

  • Ausser Meeting Mitschrift - verwende ich Ihn auch zum erstellen von persönlichen Briefen / MMS - ein handgeschriebenes e-mail oder MMS mit persönlicher Unterschrift wirkt eindeutig besser.


    Weiters ist es möglich in Word/Powerpoint nicht nur als Bild sondern auch als shape zu übernehmen - daher kann ich eigene Shapes für eine Powerpoint Folie erstellen.


    Bin noch im entdecken von weiteren sinnvollen Anwendungen.


    PS. Bezüglich meines Druckers im Office werde ich morgen nachschau halten und morgen berichten.:top:

    Nokia beats Microsoft

  • hi,


    nachdem ich meinen HP 4000N auf 1200 dpi/PostScript Level 2 eingestellt habe, hat der Stift die ausgedruckten Blätter akzeptiert. Wenn ich dagegen auf 600 DPI runterschalte, brummt der Digitalstift auf dem Ausdruck nur noch wild vor sich hin.


    Die Qualität des Druckers/Ausdrucks scheint IMHO wohl ausschlaggebend zu sein.


    Hoffe das hilft weiter...


    Ein begeisterter Mitch :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    nachdem ich meinen HP 4000N auf 1200 dpi/PostScript Level 2 eingestellt habe, hat der Stift die ausgedruckten Blätter akzeptiert. Wenn ich dagegen auf 600 DPI runterschalte, brummt der Digitalstift auf dem Ausdruck nur noch wild vor sich hin.


    Auf 1200dpi habe ich mit zwei verschiedenen HP4100 (ohne Postscript) keinen Erfolg gehabt. Kannst du es mal ohne Postscript bei 1200dpi testen?


    Mfg
    JLacky

  • pdf-files dabei...?


    Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Hi,


    gerade habe ich mal einige Versuche mit den beiliegenden PDF-Files gemacht, mit denen man sich das Digitalpapier selber ausdrucken können sollte.
    ...


    hallo lacky,


    noch habe ich ihn nicht, den stift - aber die software habe ich mir von nokia schon mal heruntergeladen. da waren aber keine pdf-files dabei...? nokia behauptet aber, dass die software die gleiche ist wie im paket?


    bitte um kurze "aufklärung"


    danke & gruessles


    mucfloh


    update: danke für die schnelle antwort ;-)

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hi,


    Die Software mag die gleiche sein. Allerdings sind die pdfs nicht Bestandteil der Software, sondern Bestandteil der CD ...


    Gruss ..

    --
    Ciao H.

  • Mal ne Frage:


    Müsste doch auch eigentlich möglich sein, das Ganze gut für die Uni zu nutzen oder?! Mein Gedanke ist der, das 7650 unter das Pult legen, dann alles schön mitschreiben was der Prof vorne drankleistert, und übertragen!


    Wenn das so reibungslos klappt, wäre das :top:, denn sonst wird zuhause immer eingescannt oder halt nochmal abgetippt, da würde ich mir viel Stress ersparen!


    handy man foc


    Wird wohl so sein, dass der Stift den "Weg" überträgt, sprich es ist egal was vorher auf dem Blatt war, denn das spielt eben keine Rolle! Ist natürlich umso geiler, kann man Papier sparen!



    Gruss Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!