S/// Bluetooth Car mit P800?

  • Zitat

    Die Lösung für P800 gibt es von S/// noch nicht.


    Geht ja auch gar nicht. Auf dem P800 hat Java keinen Zugriff auf BT. Also kann man das über Java vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Montechristo
    Kopiere das File auf Dein P900 und starte die Installation.


    Wenn ich nur das .JAR nehme, kommt gleich folgende Meldung. Wenn ich das
    .JAD nehme, fängt das P900 an zu installieren und kommt anschliessend mit
    der folgenden Message...


    Zitat

    Der Java-Server hat die Installation dieser Software blockiert


    Any suggestions? Egal ob interner Speicher, Memorystick, direkt nach einem
    Neustart und alle Tasks gekillt. Ich habe keine Cance, die Jave-Applikation zu
    installieren...



    P900 von Vodafone
    PDA SW: CXC162021 R1B01 030922
    TEL. SW: R3B004 CXC162022
    BT SW: CXC12529 R5D
    CDA Ver.: 162004/10 R2A01

  • Zitat

    Original geschrieben von handy man foc
    ?? was muss ich jetzt tun ?

    Einfach auf der von DagBo verlinkten Seite registrieren (kostet nix & tut nicht weh :D) und dann dass "Sony Ericsson P900 J2ME SDK" (1.6 MB) herunterladen.
    Noch schnell im Unterordner die Bluetoothcar.jar bzw. Bluetoothcar_1.14.jar ausfindig machen und BT/IR "Senden an" o.ä. auf dem P900 installieren...


    Gruß



    Philipp

  • Nachsatz:


    Auch bei der Installation vom Desktop aus kommt die Meldung:
    "Installation vom Java-Server verweigert". Im zugehörigen PDF
    habe ich nichts Erklärendes diesbezüglich gefunden. Wat is dat nur?!?


    Zitat

    Original geschrieben von handy man foc
    du brauchst die aktuelle software sonst b(l)ockt das gerät


    Laut S///-Server habe ich die aktuelle Firmware auf meinem P900 drauf.
    Ich vermute, die Aktuelle für Vodafone-Geräte (wg. nicht löschbarem WAP-
    Konto, etc.). Ich werde nach meinem Urlaub mal 'ne andere CDA Version
    vor dem Update eingeben. Mal sehen, ob das dann klappt oder ob es wg.
    Vodafone-Internen Daten da bockt...

  • P900 und CAR-100


    Also auf http://www.bytepoets.com/p800/dl/P900_CAR-100_control.zip hab ich mal die Installationsfiles für das Midlet abgelegt. Die Installation lief bei mir reibungslos. Einfach den Softwaremanager aus Start - Programme - SonyEricsson - P900 - Softwaremanager gestartet und das file "BluetoothCar_1.14.jad" ausgewählt.


    Hat alles brav installiert (btw, bei mir auf dem stick) und danach auch starten lassen.


    Als erstes startet ein Bluetooth server (Dialogbox) mit den Auswahlmäglichkeiten "Ann." und "Abl." -> Annehmen / Abblehnen.


    Mit "Ann." konnte ich dann dieses tolle Bild sehen:



    Steuern kann man alles mit dem Stylus oder auch per Jogdial! Gas geben N,123 oder R mit hoch/runter wippen sowie links & rechts lenken mit drehen des Jogdials! Sehr schön gelöst :top: - bei maximaleinschlag gibt es sogar einen (abschaltbaren) *quiietsch* Soundeffekt - Rennfahrerfeeling pur :D


    Werde heute am Abend mal probieren ob denn das CAR-100 auch mein P900 als Cockpit akzeptiert :rolleyes:


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • CAR-100 Controller für P800 Besitzer


    S/// zusammen mit Santa Claus haben rechtzeitig zu Xmas CAR-100 Steuersoftware für P800 freigegeben: klick


    Frohes Fest und Gute Fahrt :D
    M.

  • Yessss, danke S///! :top:


    EDIT: Die Aplikation funktioniert sogar im Flip-Closed Modus! :eek: Im FC-Modus steuert man mit dem Jog-Dial die Geschwindigkeit, im Flip open lenkt man mit dem Rad - geniale Sache! Und das "Force-Feedback" mit dem Vibra - göttlich :D
    Hier ein paar Bilder zum warmwerden:





    Ein Tip noch zum connecten zum P800: in der Hilfe steht zwar dass man das CAR an das P800 stecken soll, es dann abziehen und es verbindet sich dann selber - klappte bei mir nicht.
    Ich habe es statt desssen abgezogen, ausgeschaltet und wieder an geschaltet :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hat es schon jemand mit dem P900 geschafft ? Ich kann das CAR-100 zwar mit dem P900 paaren und das Programm startet, aber ich denke das Programm findet das CAR 100 nicht. :(


    [Edit:] Jetzt klappts, man sollte den Tip von Eckoman beachten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!