ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Ich selber habe kein interesse dir mit einem solchen benehmen erneut was zuzusenden.
Das ist ja gerade der Punkt: Auch wenn der Kundenton agressiv wird berechtigt dies einen Händler in keiner Weise, auch unfreundlich zu werden.
Klar, dass sich zufriedene Kunden hier seltener äußern - es sei denn, man fordert sie auf. Aber das ist halt nun einmal so. Und warum? Weil eine gute Behandlung für die meisten Kunden selbstverständlich ist! Bei einer Reklamation sollte ein Händler ruhig und freundlich bleiben und Ruhe bewahren, auch mit einem TT-Sonderpreis hat der Kunde ein Anrecht auf zuvorkommende Behandlung. Auch jetzt sich auf eine Diskussion - ob jetzt nun öffentlich oder nicht öffentlich - einzulassen, scheint mir nicht der richtige Weg. Manche Kunden sind halt einfach schwieriger, aber auch diese zahlen! Oder erziehen Händler jetzt die Kunden, wenn die sich nicht in seinem Sinne "benehmen "...?