Hat schon jemand bei fonez.de bestellt

  • Re: Thread schließen



    Genau mein reden. Ich würde immer erst versuchen den Händler zu erreichen.
    Ich frage mich eh, was hier als Resultat hätte herauskommen sollen?

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ich verstehe auch nicht, warum für soetwas ein postig eröffnet wird. Warum rufst Du bei fonez. de nicht einfach an?


    Hiho!


    Obwohl ich den Thread eigentlich auch ein wenig überflüssig finde, muss ich jetzt doch mal neugierigerweise fragen, ob Du schon jemals bei fonez.de irgendjemanden ans Telefon bekommen hast?


    Im Rahmen meiner Tungsten T3 Bestellung wollte ich das Geschäft (wegen der Schnelligkeit) per Telefon abwickeln und habe ca. 20 mal (an zwei verschiedenen Tagen) versucht unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen. IMMER kam nach 20x Klingeln "Bitte PIN eingeben". Welche PIN? Und warum gibt es bei einem Shop keinen Anrufbeantworter?


    Auch Jochen hat mir in einem anderen Thread den Tipp gegeben, fonez.de doch einfach anzurufen - er würde das immer machen. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass Jochen die private Handynummer von Zoran hat und immer diese benutzt.


    Also, grundsätzlich ist der Tipp mit dem Anrufen gut. Mir ist es jedoch bisher nie gelungen jemanden zu erreichen... ;)


    Gruß
    plant

  • tja, mit der telefonischen erreichbarkeit hatte ich auch bisher wenig erfolg (über die beiden shop-nrn.).
    allerdings wurden bisher nahezu alle mails innerhalb eines tages (idr.) kurz & knapp beantwortet.
    allerdings zieht sich eine sache nun schon seit 3,5 wochen hin, aber das gehört (noch) nicht her hin :rolleyes: ...
    (wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!!!)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Meine Erfahrung mit diesem "Internetanbieter" ist durchweg positiv: Kulant und freundlich. Die Schnelligkeit bei eMails ist immer subjektiv: Wenn Du den ganzen Tag vor dem PC sitzt weil Du Urlaub hast oder krnakgeschrieben bist oder sonstwas, dann sind 10 Minuten sicherlich schon lang.
    Nur: Stell Dir mal vor Du hättest nen Laden, wo alle zwei Minuten 10 Mails eingehen wo den das Paket bleibt, das die Ware kaputt ist, das die Ware nicht gefällt, was man noch am Preis machen könnte usw.. Und der hat ja auch ncoh anderes zu tun. Noch nie im Büro gesessen, das Telefon läutete Sturm und trotzdem konntest Du nicht drangehen?!!?


    Vielleicht schonmal versucht die Postlaufzeit mit einzurechnen. Die Paketdienste sind nämlich in Moment alle durch die Bank sehr langsam.


    Ich verstehe echt nicht, warum man hier jeden zweiten Tag einen neuen Thread über fonez findet. Kommt ja langsam einer Hetzjagd gleich :rolleyes:. Immer erst persönlich klären und nicht gleich vor Tausenden als angeblich Geschädigter auftreten.


    Denn wenn jeder zweite, dem das zu langsam ist einen Thread aufmacht quillt das Board bald über.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hi,


    Maginal: Zoran hatte dazu mal was in einem anderen Thread gesagt, dort hiess es, es ginge nur bei "bekannten" Bestellern. Eventuell genuegt ihm aber ja auch schon dein Ruf hier im Forum... Frag' einfach nach ;)


    n3o.

  • hallo,
    ich nehme mir hier nun ein bisschen zeit um etwas zu meiner Verteidigung zu sagen, falls ich darf;)


    Was unser Telefon angeht...oje.....sehr schweres Thema. zuerst einmal wegen dieser Pin. ich habe von Win auf Mac umgesattelt, dann konnte ich die Anlage nicht programmieren, weil sie unter mac nicht lief. Mittlerweile läuft aber alles perfekt. Trotzdem sind wir nicht zu 100% per telefon erreichbar, dass stimmt, hat aber mit folgendem zu tun.


    Morgens rufe ich die ersten 100-150 mails ab, Bestellungen, Anfragen usw. ich versuche wirklich auf jede email eine präzise antwort zu geben, nebenbei gehe ich auch an das telefon. meine rechte Hand;) (das ist meine Frau) macht den Wareneingang und packt zugleich, wenn dann noch ein netter Kunde vorbeischaut, welcher sein P900 oder sein 6600 abholen will, wird es schon knapp mit dem ganzen handling email+telefon. Seit der Aktion mit den Tungsten T3 haben wir vermehrt besuche von kunden. da wird schon mal ein Espresso getrunken, eine Davidoff geraucht und ein bisschen geredet. Es kommen Kunden aus der Schweiz zu uns, die treffen so gegen 20:00 uhr ein:D und bleiben dann ne weile....usw.
    Dann ist noch zu beachten, dass wir teilweise erst um 15:00 uhr die Lieferungen erhalten, diese müssen dann alle bis 15:30 maximal 16:00 gepackt werden. Wenn ein kunde von uns eine Zusage bekommt, das das ding heute noch raus geht, dann geht es heute noch raus. meistens fahre ich dann noch um 18:00 zum DPD un liefere die Pakete ab. Wenn ware erst am Freitag raus geht, versenden wir mit der Post, damit der kunde es vielleicht schon am Samstag hat.


    Trotzdem erhällt aber jeder Kunde eine präzise Antwort auf seine mails.


    Nun hatten wir die P900 da, dann die 6600, es ist ein chaos ausgebrochen, aber jeder, wirklich jeder hat sein Gerät rechtzeitig bekommen, auch der eine an der Autobahn Schönbuch, welche nur 80km von uns entfernt ist, naja, manchmal bringen wir auch kunden die Geräte vor die haustür.;)


    Ich rufe sogar seid neustem die kunden an und frage ob die Geräte rechtzeitig angekommen sind, da ich weis wie es ist wenn man auf ein 6600 oder auf ein P900 wartet.


    es ist noch immer die schnellst und beste art uns kurz per emil zu kontakten, man kann ich seine rückruf nummer hinterlassen, sobald es dann ein bisschen ruhiger ist, ruft jemand zurück.


    @Oko
    du warst der einzige kunde der diese Taschen bei uns in dieser Kombination bestellt hat, und ich garantiere dir, ich habe sie versendet.
    ich werde natürlich nochmals alles prüfen, und dir dann, wenn du wünschst per pn bescheid geben.


    ich kann mich auch errinnern das du uns eine mail geschrieben hast, auf diese habe ich dir geantwortet, garantiert.


    Bitte beachtet auch, dass zur Zeit ein Virus im umlauf ist, unser postfach wiurd zugemüllt ohne ende, dadurch kann sich vielleicht die bearbeitung etwas verzögern.


    Maginal


    schreibe mir einfach eine mail an zm@fonez.de, wenn es dir nichts ausmacht
    ;)


    Andi
    vielen dank für dein statement.
    es ist wirklich so, dass wir am tag bis zu 300 mails beantworten, mehr können wir leider nicht, auch haben wir manchmal aushilfen hier bei uns, oder geben denen einen login zum server, aber die erzählen meistens nur müll;)


    Zu stoss zeiten haben wir hier packer, welche die Pakete packen, damit wir entlastet werden, aber auch das ist nicht die richtige und perfekte lösung.


    Eigentlich klappt alles wunderbar. Manchmal läuft was schief, aber ich versuche dies immer irgendwie wieder hin zu biegen, meistens zum Vorteil des Kunden.


    Plant
    das ich von dir keine gute Kritik bekomme, war mir klar.;)


    ich habe weiter oben versucht das problem zu schildern. jeder will schnellstens eine Antwort, jeder will noch schneller seinen artikel. all das sprengt manchmal die Möglichkeiten eines Onlineshops mit nur zwei festen Mitarbeitern, trotzdem gebe ich mein bestes und versuche alle abläufe zu optimieren.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • tja, da bleibt dann leider nur:
    preise erhöhen... :p
    dann werdet ihr auch nicht so überrannt :D
    scnr :rolleyes:


    so, und nun harre ich der dinge und hoffe, daß mein paket dann nächste woche viell. kommt ;)


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:


  • kannst du mir bitte per email mitteilen was du bestellt hast?


    danke dir.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!