Hat schon jemand bei fonez.de bestellt

  • So, jetzt muß ich auch mal mein Senf abgeben.


    Zoran, ich habe Dir jetzt schon so oft irgendwelche fragen gestellt und Du hast innerhalb kürzester Zeit geantwortet.... warum machst Du das :D


    Ich verstehe hier einige Leute echt nicht, die wollen die Geräte so günstig wie möglich am besten zum EK und das auch noch innerhalb des Bestelltages.


    Mit ein wenig Hirn kann man verstehen das es nicht funktioniert.
    Ich bin froh das hier noch viele User Positives über Zoran posten und das er ( und auch andere Händler ) uns erhalten bleibt.


    An alle die Bedenken haben bei Fonez.de und diversen anderen Händlern zu bestellen, warum geht Ihr nicht einfach nach Saturn oder Media Markt und kauft euch da die Geräte.


    Natürlich kann auch mal eine Bestellung bei Fonez untergehen oder ein Fehler passieren, aber das ist Menschlich und kann jedem passieren.
    Jedem sollte doch klar sein das es sich nicht lohnt eine Bestellung für ca. 100 Euro zu unterschlagen und sich mit dem Geld aus dem Staub zu machen.


    Zoran, beantworte weiterhin meine fragen wie bisher :top:

  • Sorry - aber der Thread wandert in die falsche Richtung...
    Ich denke nicht, dass fonez sich hier absichtlich an Kunden "bereichern" will, dafür ist er schon viel zu lange TT-Händler.
    Es beklagen sich hier aber einige Kunden, dass es offensichtlich ein Kommunikationsproblem Händler-Kunde-Händler gibt. Sicher gibt es ungeduldige Kunden, jedoch haben auch die ein Anrecht auf eine Rückantwort.
    Arbeitsüberlastung hin oder her, es gibt halt immer schwierige Fälle. Müssen diese öffentlich diskutiert werden? Es ist schlimm genug, dass Käufer ihr Unbehagen hier posten. Es ist aber umso schlimmer, wenn sich der Händler dann auf Grabenkämpfe einläßt und z.B. öffentlich mit dem Anwalt droht.
    Fonez - Ihr tut Euch keinen Gefallen, hier öffentliche "Kleinkriege" auszuführen.
    Egal ob Ihr im Recht seid oder nicht: Ihr steht in einem sehr schlechten Licht da! Ich kann dies differenzieren, jedoch ist die Gefahr sehr sehr groß, das ein User, der nicht so tief in der Materie steckt, diesen Thread falsch interpretiert.
    Auch das Community und Handel vermischt werden ist im Werbeforum klar. Um diese öffentliche Diskussion zu unterbinden, würde doch schon mal wieder eine Aktivierung der PN-Funktion helfen, oder...? ;)
    Warum habe ich den Eindruck, dass diesem Thread ein Schloß gut tun würde... :D
    Gruß


    dotwin :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Es ist aber umso schlimmer, wenn sich der Händler dann auf Grabenkämpfe einläßt und z.B. öffentlich mit dem Anwalt droht.
    Fonez - Ihr tut Euch keinen Gefallen, hier öffentliche "Kleinkriege" auszuführen.
    Egal ob Ihr im Recht seid oder nicht: Ihr steht in einem sehr schlechten Licht da! Um diese öffentliche Diskussion zu unterbinden, würde doch schon mal wieder eine Aktivierung der PN-Funktion helfen, oder...? ;)

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Zoran
    Eigentlich müsstest Du doch aus Erfahrung wissen, daß Dir solche Threads nur noch mehr schaden.
    Das hier ist ja nicht der erste Thread über diese Problematik.
    Ich bin der Meinung, daß solche Probleme, wie Du sie jetzt anscheinend mit Kunden hast, nicht in der Öffentlichkeit, sprich in einem I-Net Forum, gelöst werden sollten.
    Der geeignetere Weg wäre doch der, die Angelegenheit per PN oder Telefon zu klären. Meinst Du nicht?
    Du schaffst das schon. ;)


    SunnyStar :)

  • @dotwin
    ich muss dich leider ein wenig korrigieren.
    nur ein kleiner bruchteil der poster hier, welche was negatives berichteten sind auch unsere kunden.
    wir haben hier z.b. einen gsmaster, welcher nicht unser kunde ist, er hat negativ berichtet.
    Oder nehmen wir doch mal dei Posting hier vom 02.03.04, in diesem thread.


    Es kommt noch hinzu, dass die Postings nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
    nehmen wir z.b. gizmo seine postings, er schreibt er zahlt bei uns per lastschrift, er zahlt bei uns aber per rechnung. Auch werden hier z.b. unsere emails zitiert, was mich nicht stört, aber wenn man schon zitiert, dann bitte komplett und nicht nur einen teil.
    Gizmo redet gleich von schadensersatz, kontaktiert einen herr benteler um ihn nach rat zu fragen, nur weil er sein BT100 car nicht bekommen hat, weil der dpd schon zum zweiten male das ding nicht bei ihm angeliefert hat?? Komischerweise meldet sich der user gizmo nicht und sagt, wow, fonez.de hat mir den artikel per UPS zugeschickt, und er hat mir weder versand noch Artikel berechnet. Warum sagt er sowas nicht?


    Klar gibt es ungeduldige Kunden, ich bin selber einer. ich muss sagen das ich hier im TT viele leute kenne, ich bediene auch die Freaks hier, welche hier nicht postten sondern einfach nur schnell ihr handy haben wollen. Unsere Kunden hier aus dem TT sind user welche diese Threads hier garnicht lesen. Die wollen einen Artikel geliefert haben, rufen an, bestellen, ich sage den termin zu und das war es.
    Die postings hier im thread sind meiner meinung nach nun mal geschäftsschädigend, oder wie willst du das verhalten des user gsmaster deuten. schau dir doch mal sein profil an und lese dir seine postings durch. wie sollen wir nun auf sowas reagieren? sollen wir sagen ok, wir lassen das einfach auf uns sitzen oder sollen wir handeln?
    Was meinst du wie viele Kunden mir mit einem Anwalt drohen, oder mit Schadensersatz? Wenn einem user ein schaden entstanden ist, dann hafte ich dafür, ich zahle Schadensersatz in voller Summe. Wenn aber der gleich User gegenüber der firma fonez.de vielleicht einen "schaden" angerichtet hat, wie z.b. Geschäftsschädigung im Sinne von Postings wie: Saftladen usw, was du ja hier lesen kannst, oder veröffentlichung meiner emails ohne erlaubins, dann sollte er doch auch dazu stehen? oder was meinst du?


    sunny
    du hast sicherlich recht, auch ich suche immer wieder nach einer solchen lösung, geht aber meistens nicht, denn der user sucht ja die öffentlichkeit. Ihm ist es ja nicht wichtig das problem schnell zu lösen, er will aufmerksamkeit haben, er will einfach jedem sagen wie kacke es ist bei der firma fonez.de oder bei einer anderen firma einzukaufen, erst in zweiter linie kommt für ihn die lösung des problems in Frage.
    und da muss ich dann auch offen sagen hört nun mal der spass auf.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    Die postings hier im thread sind meiner meinung nach nun mal geschäftsschädigend, oder wie willst du das verhalten des user gsmaster deuten. schau dir doch mal sein profil an und lese dir seine postings durch. wie sollen wir nun auf sowas reagieren? sollen wir sagen ok, wir lassen das einfach auf uns sitzen oder sollen wir handeln?


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Handeln solltet Ihr schon. Das stelle ich auch nicht in Frage. Nur wie gesagt nicht öffentlich und nicht in diesem Ton.
    Hier nochmal mein Posting dazu, auf das Du Dich beziehst:


    Zitat

    Egal, wie es zustande kam: solche mails zu verfassen, ist meines Erachtens für einen seriösen Händler nicht tragbar. Egal ob jetzt Community oder nicht:
    Der Ton ist unterste Schublade und spricht nicht unbedingt für die Professionalität des Händlers. Oder habt Ihr schon mal ein Bier zusammen getrunken. ... Egal ob nun berechtigt oder nicht: der Kunde ist König!


    Ich weiß es fällt schwer souverän zu bleiben, wenn Ihr falsch oder nur teilzitiert werdet. Eine Formulierung von Euch wie: "Ihre Äußerung entspricht nicht den Tatsachen, bitte wenden Sie sich direkt an uns unter... " sollte als Antwort genügen. Wenn dann auch dem Kunden zeitnah seitens fonez geantwortet wird, nimmt Ihr jedem unzufriedenem User den Wind aus den Segeln! Ich sehe grundsätzlich als einzigen Grund der ganzen "Misere" das Kommunikationsproblem. Manche Kunden wollen halt "beweihräuchert" werden... Trotz allem war der Ton dem Kunden gegenüber in besagten zitierten emails imho unter aller S..! Versteh mich nicht falsch, aber so redet man nicht mit Kunden, auch wenn sie noch so große ******* sind. Mit solchen Äußerungen gibt Ihr Ihnen nur noch mehr "Futter". So gesehen sitzt der Kunde immer am längeren Hebel, lasst Euch nicht davon runter ziehen und begibt Euch nicht auf dieses Niveau.
    Gruß


    dotwin
    (der noch nichts bei fonez.de gekauft hat, aber sicher mal dort bestellen wird) ;)

  • will jetzt auch mal was dazu sagen!
    Ein guter Freund von mir hat einen Shop
    und ich helfe Ihm manchmal ein bisschen aus.Ich könnte hier stories erzählen da würdet Ihr mit den Ohren schlackern.
    Und hier im Forum würde ich nie mals was anbieten !Die Preise die hier die Händler machen sind teilweise gigantisch.Würde mir für eine Marge von 10,-(manchmal ist es nicht mehr) das alles hier nicht antun.
    @fonez
    Lass dich nicht zuviel ärgern, es gibts wichtigeres als einige bekl..... Kunden zufrieden zu stellen
    Der Kunde ist König aber nur so lange er sich wie ein König benimmt!

  • Hallo!


    Da in diesem Thread wieder Bezug auf meine Angelegenheit genommen
    wird, möchte ich zumindest folgendes ergänzen:


    - zu allem was den Bestellvorgang und meinen anschliessenden Post
    hier im Forum betrifft möchte ich mich eigentlich nicht weiter äussern,
    da ich zwar eine Sichtweise besitze, die sich von derjenigen der Firma
    fonez.de teilweise deutlich unterscheidet, ich aber dennoch der Meinung
    bin, dies sei unter den Beteiligten geklärt worden...


    - zu der Frage, warum ich nicht gepostet habe, dass ich den Artikel nun
    vollkommen kostenlos erhalten habe, allerdings ein kurzes Statement:


    @ fonez.de
    Glauben Sie nicht, dass es vollkommen kontraproduktiv wäre, wenn
    ich als vormaliger Ersteller eines Beschwerdeposts nun schreiben würde,
    dass ich NACH diesem Post auf einmal nicht nur meine Ware superschnell
    sondern auch noch gratis geliefert bekommen habe !


    Die Konsequenz kann hier meines Erachtens nur daraus bestehen, dass
    hier noch mehr Besteller ihren Unmut posten und anschliessend auch
    noch kostenlos beliefert werden wollen...


    In diesem Sinne - dieser Post soll nur mein Verhalten verständlich machen und
    eigentlich kein weiteres Diskussionspotential aufwerfen...
    Bedankt habe ich mich ja gestern schon, trotzdem auch nochmals
    gerne hier ganz freundlich & aufrichtig:


    Vielen Dank :top:


  • du hast mich nicht richtig verstanden. ich wollte nicht sagen das du postest, ich habe nur erwähnt dass sowas fast nie vorkommen würde. das wollte ich damit sagen.


    wenn interessiert es denn hier ob ein händler seine arbeit gut macht oder nicht? niemanden! Denn dies ist doch absolut uninteressant. Viel besser ist es zu sehen wie ein händler seine arbeit nicht gut macht.
    Daran haben die Leute hier ihren spass. Verstehst du was ich meine?

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe


    Der Kunde ist König aber nur so lange er sich wie ein König benimmt!


    Oder auch: das einzige was stört ist der Kunde... :rolleyes:


    Ich klink mich jetzt mal hier aus... ;)

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