O² OnlineFlat & P800

• Hi,

ich weiß das dieses Thema wahrscheinlich schon mehrfach besprochen wurde, ich habe bis jetzt jedoch noch keine genaue Antwort gefunden.

Ich habe vor mir über Weihnachten das P800 zu kaufen nun habe ich gelesen, dass es sowohl WAP als auch Full Internet Inhalte darstellen kann. wenn ich das richtig verstehe kann ich also die gleichen Seiten wie zuhaus am PC ansurfen und nur WAP Seiten.

Ist dann mit der O² Flatrate möglich alle diese Inhalte zu nutzen oder zählt die nur für die WAP Seiten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für eure Infos

DL10

• Re: O² OnlineFlat & P800

Zitat

Original geschrieben von DL10
    .

Ist dann mit der O² Flatrate möglich alle diese Inhalte zu nutzen oder zählt die nur für die WAP Seiten.

Zählt nur für die WAP-Seiten!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: O² OnlineFlat & P800

Zitat

Original geschrieben von DL10

Es lassen sich auf dem P800 auch einige normale Internet Seiten öffnen, die auch unter der WAP Flatrate fallen. Mehr dazu findest du in diesem Thread, wo eigentlich schon alles besprochen wurde:

o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

Such in dem Thread einfach mal nach P800. ;)

• Re: Re: O² OnlineFlat & P800

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Zählt nur für die WAP-Seiten!

Das stimmt nicht. Man kannn auch prima PDAoptimierte HTML Seiten ansurfen bzw. cHTMLSeiten oder einfache "normale" Webseiten.

Entscheidend ist, dass man den APN wap.viaginterkom.de und das O2 WAP Gateway nutzt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Und damit ist die Beschränkung ja dann aber doch gegeben, weil die meisten Provider über ihre WAP-APNs keinen normalen Internettraffic erlauben, d.h. abgesehen von ein paar Ausnahmen, bei denen es aus irgendwelchen Gründen geht, werden die meisten Internetseiten wohl nicht gehen.

Andererseits... <grübel> jetzt, wo man z.B. beim 6600 auch im WAP-Betrieb mit einem HTTP-Port arbeiten muss (80 bzw. 8080)... <nachdenk>...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!