Rahmenvertrag E-plus

• Hi Leute,

suche für meinen neu abzuschließenden E-plus Vertrag einem anständigen Rahmenvertrag, leider hab ich bis jetzt nix gefunden. In Anlehenung des Paralelltreads über O² Rahmenverträge möchte ich mal diesen Tread eröffnen und hoffe auf Hilfe von euch.

Bitte helft mir.

DL10

• Rahmenverträge werden über den E+ - Direktvertrieb in die Wege geleitet und abgeschlossen. Leider weiß ich nicht, wie man sich einen Direktvertriebler angelt :) - sprich wie und wo man sich melden muß um von einem Vertriebler besucht zu werden - aber ein Mail an kundenservice@eplus.de könnte nichts schaden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Kallebauhelm

Geschäftskunde

null0sieben

genaugenommen bin ich ja schon mit meinen Katen in einem (25% auf die alten Time & More, 25% auf Hardwarepreise, keine Anschlussgebühr). Habe auch KOntakt zu einen Außendienstler von E-plus.
    Wollte über diesen Weg mal herausfinden was so für Rahmenverträge gibt. Und ob es bessere gibt.

dl10

• Hi, das dürfte wohl letztlich davon abhängen, mit welcher Auftragsmenge Du drohen möchtest - wie immer :-))

• Zitat

Habe auch KOntakt zu einen Außendienstler von E-plus.

Yo, den solltest Du zur Frage des Rahmenvertrags auch weidlich nutzen ;) . Vor allem um herauszufinden, ob Du ein Kandidat für einen Rahmenvertrag bist und ob Dir das was bringt. Denn die bestehenden Firmenkonditionen, die Du genannt hast, klingen ja so schlecht schon mal nicht.

Zitat

25% auf die alten Time & More

ist ein Airtime-Rabatt, oder?

• Ganz nebenbei: die Rahmenverträge von E-Plus respektive die VPN-Verträge sind alle rabbatierte und / oder abgewandelte Professional-Tarife.

Damit die Spekulationen ein Ende haben, hier ein real existierender Rahmenvertrag:

E-Plus Professional Group VPN - Tarif (Beträge auf 4 Kommastellen genau)
    Tarif Professional Group VPN

Einmaliger Einrichtungspreis pro Kundennummer frei

Monatlicher Gruppen-Grundpreis pro Kundennummer inkl. 20% Rabatt 246,8306

Monatlicher Mindestumsatz pro Mobilfunkvertrag* 13,2231

Mindestvertragslaufzeit je Mobilfunkvertrag in Monaten 24

Verbindungspreise Preis je Gesprächsminute
    Preis je Minute / Datenübertragung
    E-Plus zu E-Plus, gruppenintern** 0,0441 / 0,0882
    E-Plus zu Festnetz, gruppenintern** 0,0441 / 0,0661
    Festnetz zu E-Plus,gruppenintern** 0,1102 / 0,2116
    Festnetz zu E-Plus 0,2116 / 0,2116

Taktzeiten sekundengenau*** 1/1 1/1

Festnetzanschluß
    Einmaliger Anschlußpreis je TK-Anlage (je Stammrufnummer) 22,0384
    Monatlicher Grundpreis je TK-Anlage (je Stammrufnummer) 22,0384

Optionen

Einrichtungspreis Kurzwahl (gesamt VPN) 110,1922

Änderungspreis Kurzwahl (gesamt VPN) 66,1153

Fax/Datendienst ankommend je Mobilfunkvertrag frei

HSCSD - Dienst**** je Mobilfunkvertrag 6,6115

* Beim Mindestumsatz werden nur Sprach- und Datenverbindungen berücksichtigt, also z.B. nicht der anteilige Gruppen-Grundpreis
    und die Nutzung von Content und M-Commerce.

** Gesprächsziel ist in der gleichen Professional Group VPN eingetragen. ***
    Mindestens 0,0044 Euro ( exkl. Mwst.) pro Verbindung.

**** Verbindungspreise entsprechen denen des gewählten Tarifs. Alle E-Plus High Speed Circuit Switched Data-Kunden
    können Fax und Datennachrichten versenden sowie das Internet, Intranet und E-Mails nutzen.

Alle weiteren Verbindungen werden wie im Professional Group-Tarif berechnet.

Es gilt für den Vertragspartner des Einzelmobilfunkvertrages im Professional-Group Tarif monatlich ein gestaffelter Airtimebonus auf die in Rechnung gestellte Airtimenutzung:

•••• ab 22,0384 Euro netto/ Monat 3 %
    •••• ab 44,0769 Euro netto/ Monat 5 %
    •••• ab 66,1153 Euro netto/ Monat 8 %

Es gilt für den Vertragspartner des Einzelmobilfunkvertrages in den Professional-Group Tarif eine einmalige Handy-und Zubehörpreisreduktion bei einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten in Höhe von € 25,5646 netto und bei
    einer Mindestvertragslaufzeit von 48 Monaten in Höhe von € 51,1292 netto.

Inklusivleistungen
    • Kostenloser Anschlußpreis je Karte
    • Kostenlose Wunschrufnummer (sofern verfügbar)
    • Komfort-Einzelverbindungsnachweis
    • Comfort Mailbox mit Faxfunktion
    • Kostenlose Gespräche zur Comfort Mailbox
    • Kostenlose Rufumleitung ins nationale Festnetz und ins E-Plus Netz
    • Kostenloser Handy-Austausch-Service, innerhalb von 24 Stunden wird das Handy vor Ort ohne Berechnung
    ausgetauscht, unabhängig davon, wo im Bundesgebiet der Kunde sich gerade aufhält.

• Heißt das jetzt, daß die Konditionen der Rahmenverträge festgeschrieben sind und es Rahmenverträge Typ A, B, C etc. gibt?

Oder ist es Verhandlungssache, wie die Konditionen des jeweiligen RV aussehen?

Mein Verständnis war immer, daß letzteres der Fall ist, je nach zu erwartendem Auftragsvolumen.

• Natürlich werden die Konditionen für jeden Kunden einzeln verhandelt. Rahmenvertrage mit "Fanatsiekonditionen", wie man sie hier manchmal ließt, habe ich allerdings noch nie gesehen - zumindest nicht bei E-Plus.

Bei dem oben geposteten VPN-Vertrag handelt es sich durchaus um einen gängigen Prototyp für Großkunden.

• Ich habe mal einen Einblick in die Lufthansa - Konditionen für D2 und E-Plus gehabt....da ging noch einiges mehr (D2). Ist aber schon 2 Jahre her...!

Da konnte man wirklich von einem RV sprechen....

Die Business, Company Tarife die auch auf der Seite von EP, D1 und VF zu finden sind, hauen einen wirklich nicht vom Hocker...

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!