Wieviel % Rabatt bei Möbelkauf ist drin ?

• Hi,
    hab die Frage schon im Schwesterforum :cool: gestellt, aber da ist die Resonanz nicht so groß gewesen (die geben ihr gesamtes Geld für Autos aus ;) ).

Ich bin auf der Suche nach einer Polstergarnitur bei Polster Richter fündig geworden. Wieviel % kann man da so rausschlagen ?
    Die stellen die Teile ja selbst her und verkaufen nicht "eingekaufte" Ware, wie in einem normalen Möbelhaus. Auf die Werbepreise des aktuellen Prospektes würde ich nochmals 5% bekommen, auf andere Teile 10%.
    Ich denke, da geht noch mehr, wenn die Verkäuferin von sich aus schon 10% anbietet. Es handelt sich um einen Betrag zwischen ca. 2600€ und 3500€, je nach Stoff.

• Möbel allgemein haben schon sehr gute Preisspannen. Mit etwas Handlunggeschick kann man da schon einen schönen Rabatt rausschlagen.
    Ich hatte mal einen Bericht gesehen wo es um eine ähnliche Preisebene ging wie bei Dir. Dort hat der Käufer letztendlich einen Rabatt von fast 20% bekommen.

• Ich habe die Errfahrung beim Möbelkauf gemacht das man richtig ums Geld [%] kämpfen muß. Ansonsten wird man knadenlos übers Ohr gehauen.
    Beim Kauf der Küche war es am schlimmsten. Der Geschäftsführer von Kröger konnte mich hinterher nicht mehr sehen. Hatte aber auch seine Handynummer ;) Sein Pech.

Trotzdem. Wirklich viel bekommt man meist nie.
    Aber man muß halt alles versuchen. Anfangs möglichst Freundlich. Unhöfliches bringt da nichts. Bestimmt sein und nicht abspeisen lassen.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Poltzer Richter ist ein Möbelhaus?

Falls ja, versuche mal den Hersteller der Polstergarnitur herauszufinden. Die haben meist eine Homepage auf der die Adressen der Vertriebspartner in Deiner Umgebung zu finden sind.

Klappere die mal ab und vergleiche dort die Preise.

Dann gehst Du einfach zum Händler mit dem günstigsten Angbot und sagst einen konkreten Preis z.B. 500 € unter dem Angebot, falls der nicht draufeingeht sagst Du, dass Du den Abteilungsleiter sprechen möchtest oder der Verkäufer ihn fragen soll, ob der Preis so in Ordnung geht. Da nur der Abteilungsleiter Preise senken kann (blöd ausgedrückt).
    Auf keine Fall fragen:"Wieviel Prozent sind da noch drin?" sondern mit klaren Preisvorstellungen kommen.

So haben die es mal im Fernsehn gemacht und sogar angebliche Sonderangebote bei Möbel gedrückt.

Erfolgsgarantie kann ich nicht geben. Aber auf jeden Fall kannst Du über die Homepage des Herstellers einfach vergeleichen, ob es die Garnitur noch irgendwo günstiger gibt (es steht nicht immer auf den Zetteln drauf wie der Hersteller der Garnitur heisst, mal suchen oder über die Farbmuster erherausfinden.)

Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd!

edit: ok ich habe überlesen, das die die Möbel selbst herstellen. UPS.
    Trotzdem einfach mal mit einem konkreten Preis arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!