vom 7650 Kontakte auf Sim speichern - wie?

• Hallo Leute!

Bin hier auf eure Hilfe angewiesen - wiedereinmal :rolleyes:

Zwar wie im Titel steht will ich Kontakte die AM 7650 sind, auf die Sim Karte speichern, nur wie mach ich das? Will das 7650 mal aktualisieren lassen, also ein Software Update und da sind ja die Kontakte danach weg....

Bitte helft mir!

Gruss, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ob das geht weiß ich nicht genau - du mußt aber berücksichtigen daß die SIM-Karte nur Name + Nummer speichern kann. Details wie Addresse usw. sind dann weg.
    Ich würde das 7650 ganz einfach über Infrarot oder Bluetooth mitm PC verbinden und die Daten per PC sichern - dann hast dunach dem Update alles wieder so wie du es eingerichtet hast mit WAP-Zugang, Hintergrundbild, SMS usw. Und wenn du noch kein Infrarot- oder Bluetooth-Dongle hast wäre das doch eine gute Gelegenheit eins anzuschaffen. ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Da wirst Du wohl angeschmiert sein.
    Es ist zwar sehr wohl möglich, den Sim-Speicher auf das 7650 zu kopieren, der umgekehrte Weg bleibt Dir jedoch verwehrt.

Ist auch beinahe logisch, da die ganzen Zusatzinformationen, die Du im 7650-Speicher hast (Adressen, Bürotelefonnummern, Geburtstage etc.) nicht auf die Sim bringen kannst, diese also ohnehin "verloren" wären.

Hast Du denn keine Möglichkeit, mit Outlook zu synchen oder ein Backup auf den PC zu ziehen?

[Edit] Mal wieder einer schneller gewesen *grummel* ;)

• Doch schon nur wäre es anders praktischer gewesen da ich die ewige Syncerei hasse....

Außerdem habe ich nur Name und Nummer gespeichert die ich keine Adressen im Handy brauche....

Aber nagut, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Danke für eure Antworten!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Da wirst Du wohl angeschmiert sein.
    Es ist zwar sehr wohl möglich, den Sim-Speicher auf das 7650 zu kopieren, der umgekehrte Weg bleibt Dir jedoch verwehrt.

Wenn ich eine SIM Karte in mein 7650 lege, dann fragt mich mein 7650, ob ich die SIM Karteneinträge in das Gerät speichern möchte. Der Weg sollte eigentlich funktionieren.

Aber davon mal, fände ich es ziemlich nervig jeden Kontakt einzeln auf die SIM Karte zu kopieren. Ist doch etwas zeitaufwendig, wenn sich sehr viele Kontakte im Gerätespeicher befinden. Der Rest wurde ja bereits schon erläutert.

@ TT-Leser
    Kauf dir einen Bluetooth oder Infrarot Adapter.

[EDIT] Das scheint wohl nicht mit jeder SIM Karte zu funktionieren. Allerdings kannst du auch alle SIM Einträge markieren und in die Kontakte kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!