Welches Handy soll ich bloss kaufen?

• Hi,

Gleich mal vorweg, ich bin absoluter Newbie, in Sachen Handys. Ich will nun endlich vom Prepaid Mainstream weg und mir endlich einen Vertrag anschaffen. Ich habe mich schon für o2 endschieden, da es viele Freunde von mir haben und dabei sehr zufrieden sind. Studentenrabatt, Homezone.... :)

So, nun ich brauche da halt noch ein passendes Handy zu meinem Vertrag. Ich wollte Maximal 100 € ausgeben. Das ist das erste Kriterium...

Es muss haben:

- Polyphone Klingeltöne
    - Kamera, die ich einigermasen nutzen kann, für Ebay screenshot oder für Schnappschüsse
    - Klappe wäre schon gut, aber ist nicht zwigend notwendig
    - Kalender
    - Der kulanter Anbieter bei dem es keine Probs mit Garantie etc. gibt
    - JAVA wäre schön muss aber nicht
    .....
    .....

Mehr fällt mir da eigentlich nicht ein! Ich könnte auch noch einbisschen warten bis die Weihnachtsaktionen Starten, was kommen da den für HANDY RAUS??

Im momment gibts bei o2 (In Saturn) diese Auswahl!

6100 + Kamera Headset für 1 €
    6610 für 1 €
    V 200 für 99 €
    SL 55 99 €

Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie weiter helfen oder mir eine guten Tip geben, wie lange ich sonst noch warten müsste, bis die neuen Handys von nokia, Motorola etc... kommen.... Hauptsache für o2...

MFg Bullzeye

• Ebenfalls ziemlich interessant sind die beiden neuen Motorolas :
    V300
    Dieses Gerät ist schon auf dem Markt und kostet z.T. 1 € mit Vertrag.

Hoffentlich zu Weihnachten erscheint das V600
    Es hat einen etwas größeren Funktionsumfang und ein Metallgehäuse. Deshalb wird es auch etwas teurer als das V300 sein.

Wenn du wert auf eine gute Cam legst, ist auch das GX20 eine gute Alternative. Allerdings hat es halt ein Vodafone Branding.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter. Ansonsten : Schauen kostet auch im Telefon Treff nichts ;) !

Mfg

Motorola4life

• Re: Welches Handy soll ich bloss kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    - Kamera, die ich einigermasen nutzen kann, für Ebay screenshot oder für Schnappschüsse

Also aus dem Grund würde ich mal zu einem 3650 oder M55/S55 mit Ansteckcam raten, weil die Qualität dort gut genug ist, um es wirklich effizient in ebay nutzen zu können.
    Das GX20 übertrifft nur noch als so ziemlich einziges Handy in D deren Fotoqualität, alerdings ist es mit Vertrag nur bei Vodafone zu haben, und kostet dort auch afaik 299,- €. In Ebay kostet es immer noch knapp über 400 €.
    Von deinen aufgezählten Handys würde ich wenn überhaupt, betreffend die Fotoqualität, nur zu V200 oder SL55 raten, wobei dies auch nur bedingt. Denn erstens ist die Quali dort auch nicht das Beste, was es gibt, zweitens kann man die Fotos nicht so einfach auf den PC übertragen, da kein Bluetooth vorhanden (bei S55 und 3650 schon). Das gleiche beim E700, was ich dir aber eher emfehlen würde als das V200, wegen 9 MB Speicher und VGA-Auflösung bei Fotos, aber auch da geht die Übertragung nur mühsam und über Datenkabel. Bei Siemens (vor Allem für M55/SL55) gibt es sonst noch ein Datenkabel.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Leider gibt es das V300 mit Original o2-Vertrag erst ab Januar. Und Original-o2 ist vonnöten, wenn man die von Bullzeye angesprochenen Vergünstigungen wie Studententarif (oder auch PowerSMS) haben möchte.

Bullzeye: wenn du bis Weihnachten einen Studententarif von o2 haben möchtest, müsstest Du auf das v300 verzichten. Ich persönlich würde aber warten, es lohnt sich!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo,

danke für die Antworten. Das V600 ist ja schon geil, aber noch nicht erhältlich... (Kurze Frage zwischen durch, gibst da für auch eine Miniantenne?)

Wie gesagt, muss aufjedenfall mit o2 vertrag sein. Kann man auch Power SMS bei Saturn bekommen oder nur im Internet?

Bullzeye (der wo sich bedankt)

• Hi TTler !

Fürs V600 wird es sicher auch mal ne Miniantenne geben, aber das wird sich noch zeigen wenn das Gerät auf dem Markt ist.
    Das mit dem nur Original O² hab ich überlesen. Sorry. Sonst hätte ich dir nicht den Tip mit dem GX20 gegeben.
    ;)

Mfg

Motorola4life

• Zitat

Denn erstens ist die Quali dort auch nicht das Beste, was es gibt, zweitens kann man die Fotos nicht so einfach auf den PC übertragen, da kein Bluetooth vorhanden (bei S55 und 3650 schon)

Mit Datenkabel bzw. Infrarot lassen sich Dateien genau so einfach auf den PC übertragen wie mit Bluetooth. (Mit IR IMHO noch einfacher als bei Bluetooth: einfach Schnittstelle aufeinander ausrichten und los).

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    (Mit IR IMHO noch einfacher als bei Bluetooth: einfach Schnittstelle aufeinander ausrichten und los).

Ich würde sagen das es mit BT einfacher als mit IR ist. Denn das aufeinander ausrichten entfällt ;) Das Handy kann liegen wo es will, Hauptsache im Radius von ca. 10 Metern um den BT Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!