P800: Wie lange dauert das Flashen?

• Hab heute bei einem Servicepoint angerufen und der hat mir gesagt das dass Handy flashen bis zu fünf Stunden dauern kann.
    Begründung: Das Program kann während des Flashens abstürzen und dann muss man es von neuem beginnen. Und das kann ab und zu eben lange dauern.
    Muss man vor jedem Flashen ein Backup machen?

Wie sind eure Erfahrungen? Bitte mailt in diesen Thread.

Gruß;)

• Hallo Mertel,

wenn alles bei dem Software Update gut geht, dann dauert es eine gute halbe Stunde. So zumindest war es jetzt immer bei meinem Service Point bzw. auf der CeBIT.

Zitat

Muss man vor jedem Flashen ein Backup machen?

Wenn du wichtige Daten in deinem Gerätespeicher hast, dann würde ich die auf jeden Fall vor dem Update sichern, weil die nach dem Update nicht mehr vorhanden sind.

Die Daten auf dem Memory Stick Duo brauchst du eigentlich nicht sichern. Sämtliche Programme von dem Speicherstick waren bei mir noch nach dem Update verfügbar.

BTW: Du bist nicht der Erste, der die Frage im Forum gestellt hat. Wirf einfach mal die Suche an. Mit "P800 and Update" findest du einige Threads, in denen du gleichen Antworten erhälst. ;)

• Hi
    also ich machs mal kurz.
    Hat Dein SP:

- Seriellen Flasher: ca. 1.5 Stunden
    - USB Flasher (Blaue SE// Box) ca. 35 Minuten
    - USB Flasher via DSS20(P800 Docking Station) ca. 25 Minuten

Alles was Dir sonst so von SP's erzählt wird ist Unfug:D
    CU John

• Danke John,

so ähnlich wollte ich es auch schreiben ;)
    Mein SP (Abetz in Stuttgart) hat leider nur nen seriellen Flasher - das mit den 1,5 Stunden kommt ganz gut hin ...

Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!