Laufen OS V7.0 (P800) Proramme auch auf OS 7.0s (6600) ???

• Hallo Leute,

laufen die P800 Programme auch auf dem 6600...??
    Gibt es einen wirklichen unterschied zwischen den
    Betriebssystemen OS 7.0s und OS V7.0?? Oder
    sind die systeme kompatibel so wie win 98/2000/xp...

Gruß Gunnar

Hane nämlich ein haufen P800 Programme und möchte
    auf das 6600 umsteigen.

• kenn mich zwar nicht so aus, aber ich schätze mal schwer dass die programmen nicht kompatibel sind, alleine schon wegen dem Touchscreen und des Pixelanzahl bzw. Displaygröße.
    Aber ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen!

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Gunnar,

die Programme von dem P800 / P900 laufen nicht auf dem 6600.

Ich nehme mal an, daß du sie zwar installieren kannst, aber schon bei dir Installation wird darauf hingewiesen, daß sie nicht mit dem 6600 kompatibel sind. Weiter wollte ich das auch nicht testen.

Könnte es das 6600 beschädigen?

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Könnte es das 6600 beschädigen?

Nein eigentlich nicht. Ich konnte es jetzt doch nicht sein lassen und habe es mal kurz mit einem Programm von dem P800 ausprobiert. :D

Das Programm lässt sich nicht öffnen, mehr passiert nicht. Beim Deinstallieren gab es auch keine Probleme.

• @ Realnokia:

Du hast echt Nerven aus Draht.

aber gut zu wissen, dass es neu eine Sicherung hat.

Bei der v.6.01 hatte es dies nicht.
    Nach installation von zB. Commi-progys haben einige user ihr mobile gecrasht...

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das Programm lässt sich nicht öffnen, mehr passiert nicht. Beim Deinstallieren gab es auch keine Probleme.

Realnokia: liess es sich aus dem posteingang heraus nicht öffnen, oder es liess sich nach fertiger installation nicht öffnen?

Zitat

Original geschrieben von sirius aber gut zu wissen, dass es neu eine Sicherung hat.

Bei der v.6.01 hatte es dies nicht.
    Nach installation von zB. Commi-progys haben einige user ihr mobile gecrasht...

Sämi

echt? :(

bei installation von series 40-javas auf series 60 ist die plattform etwas generöser: einige laufen gar nicht, aber viele laufen tatsächlich, nur mit eingeschränkter funktionalität und natürlich mit kleiner series 40 pixelgrösse...
    aber zumindest crasht man sich nicht das phone ;)

gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ich denke nach fertiger Installation da er ja schrieb das es sich problemlos Deinstallieren ließ?!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich denke nach fertiger Installation da er ja schrieb das es sich problemlos Deinstallieren ließ?!

Gut erkannt. Natürlich wurde das Programm installiert, denn sonst hätte ich es nicht installieren können.

BTW: Eigentlich habe mir aus der ganzen Sache nur einen kleinen Joke gemacht, weil mir von Anfang an bewusst war, daß die Programme nicht laufen. Gründe dafür hat ja bereits Mortl87 gepostet.

@ sirius
    Danke. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!