Ich will ein Microsoft Smartphone

• Hallo,

leider finde ich nichts auf der Microsoft Homepage, aber ich möchte unbedingt ein Handy als "Microsoft Smartphone" - erhoffe mir davon mehr, als bei diesen Symbian Zeugs.

Oder gibt es noch gar keines dieser Handys weil man mit der Suche nur spärlich was findet?

• Doch, es gibt zum Bsp. das Orange SPV. Such das mal hier bei TT (über die Suche), ist recht schön.

Ich würde Dir was raussuchen dazu, muss aber gleich weg, daher Sorry..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bald soll bei Debitel auch ein Motorola Smartphone mit Windows kommen. aber was du dir von WinMobile mehr erwartest ist mir nicht klar. Es ist nicht schlecht, aber besser ist es auch nicht gerade.

• Dieses Jahr noch will Motorola mit dem MPx 200 das erste Phone mit MS-Betriebssystem in Deutschland rausbringen (näheres dazu im Motorola-Thread und über die Suche)

Ansonsten schaue Dich mal bei Mobilejoe.de um. Dort geht es ausschliesslich um MS-Smartphones.

PS: Bin auch seit kurzem Besitzer eines SPV's und seitdem liegt das Nokia 7650 in der Ecke ;)
    Die Verarbeitung, der Sound, die Individualisierung (z.B. Homescreens), der Explorer....das ist alles einfach ne Spur besser.
    Die Standby-Zeit und die Geschwindigkeit von MS ist jedoch noch ncicht so optimal, soll aber mit den nächsten Smartphones besser werden.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Also ich habe mein SPV vor kurzem wieder verkauft (schau bei ebay, da werden einige angeboten!) weil es einfach, wie mir auch schon manche voraussagten, nicht so ganz ausgereift ist! Der Speed war mein Hauptgrund das ich es wieder verkauft habe, für mich war es ein tolles Spielzeug, aber nicht alltagtauglich!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich find die MS Dinger auch toll.
    Aber ich hab bei den Bugs in Windows Desktop das Vertrauen in die Betriebssyteme von MS verloren. Bis auf PPC das find ich richtig gut.
    Aber den MS Handys fehlen wichtige Features:
    Beim SPV fehlt Bluetooth.
    Hat das ne Cam?
    Beim Moti fehlt auch Bluetooth und die Cam.
    Aber ansonsten sind sie vollständig ausgestattet.

0815
    1.Verarbeitung
    Schon mal ein SX1 in der Hand gehabt?;)
    2.Individualisierung.
    Schau dir Beispielsweise mal das Sendo X an. Das ist auf Individualisierung
    ausgelegt. Und auch andere S60 Phones können mit Programmen wie Skins
    oder
    anderen Oberflächen ausgestattet werden.
    3.Sound: Ich sag nur Stereo MP3-Player beim SX1 und Basssoundsystem beim X
    4.Explorer: Es gibt einen kostenlosen Explorer für S60.
    Der ist genial.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Tja,

Ende dieses Monats kommt das neue SPV E200 (auch Voyager) raus. Es hat natürlich BT und ne intergrierte Cam für Videos und Bilder. Sogar mit Voreinstellungen für versch. Umgebungen (Neonlicht, Dunkelheit usw.)

Das neue OS "Smartphone 2003" ist rasend schnell, der Prozzi hat 132 MHz (Nokia 104) das Display 64 k und es ist halt ein echtes Smartphone.

Das Moto dagegen? Na, ja, keine Cam und das alte OS. Und dazu noch Klappe (aber das ist Geschmackssache).

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Schon mal ein SX1 in der Hand gehabt?

Ls4:

Nö, noch nicht...bisher nur das 7650 und den "Duschkopf" und diese beiden Geräte waren hal mit einem SPV nicht vergleichbar.

Das SX1 mag sicherlich interessant sein, wenn man nicht gerade mal schnell eine SMS tippen will :rolleyes: von daher hat es sich für mich schon erledigt.
    Ausserdem hab ich einen MP3-Player mit Equilzer als freeware auf meinem SPV (das der Bass-Booster nicht funktioniert ist eine andere Geschichte :cool:)

Das Sendo-Phone spricht mich vom Design nicht so an und hat einen großen Nachteil: Man bekommt es noch nicht ;)

Mir ist wohl bewußt, das es Symbian-Tools gibt, wie z.B. Smart Launcher (hab ich auf dem 7650 genutzt) und es ist dennoch nicht das gleiche, wie ein MS-Homescreen, zudem nur "käuflich zu erwerben"

Bezüglich Explorern:
    Käuflich erwerben kann man bei MS gerade den RESCO-Explorer, welcher mit seinen Funktionen wohl alles andere in den Schatten stellen dürfte ;)

PS: Das sind alles nur meine persönlichen Eindrücke und Perfekt ist das SPV auch noch lange nicht (die Geschwindigkeit ist das größte Problem), aber es bringt noch ein Stückchen mehr spaß als die Gerät, die ich bisher hatte.

@ Sackgesicht:

Das SPV 200 hat doch einen 200 MHz-Prozessor :rolleyes:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Äh, sorry, 0815, da haste keine Ahnung. Es hat wie alle anderen Vorgänger nur 132 MHz.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Was?
    Ein komplett ausgestattetes MS Phone.
    Das wäre cool.
    Wie sieht es denn mit Freeware Soft für das MS OS aus?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!