Kontrast 4010 Micro & SL1

• Hallo!

Kann man eigentlich beim 4010 Micro oder beim SL1 von Siemens den Displaykontrast verstellen. Vielleicht über ein geheimes Service-Menü?

Danke

• Jo, geht!

Mobilteil ausschalten. Dann 1+4+7 gleichzeitig drücken und gedrückt halten, dabei Mobilteil einschalten. (Vieleicht jemanden mit kleinen Händen zu Hilfe holen :D )
    Code 76200 eingeben und man ist im Servicemenü. Dort kann man auch den Kontrast einstellen, neben vielen anderem mehr.

• Herzlichen Dank!

Jetzt ist der Kontrast an meinem neuen SL1 so wie er mir gefällt. Vorher war das Display nämlich etwas schwach und seitlich nur schlecht zu lesen.

PS: ... und Siemens hatte mir eine Mail geschrieben, dass der Kontrast nicht zu verstellen ist.

PSS: Gibt es eigentlich eine Anleitung was die ganzen Einstellungen im Service-Menü bedeuten? Habe mich nämlich nur getraut den Kontrast zu verstellen.

• Das ist auch gut so.
    Die meisten Parameter die dort zur Verfügung stehen, sind Messmodi, wenn du die aktivierst, wird beim nächsten Wiedereinschalten eben dieser (z.B. Feldstärke) dauerhaft anstatt der oberen Displayzeile angezeigt.
    Also wenn du etwas veränderst, sehr gut merken was du zuvor geändert hast!

• Beim 4000 micro/comfort gibt es den Kontrast aber nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• wollte mich einfach einmal bei gwe bedanken. ist eine super information! jetzt ist der kontrast von meinem sl1 super.

war vorher einfach zu flach :flop:

an meinem 2000c und 3000 micro ist nur ein anderer code! ( nicht 76200 )

hat den jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!