Ich kenn mich nicht mit den Werten aus, die so ein Vollautomat haben muss. Ist das Angebot von Aldi gut?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kenn mich nicht mit den Werten aus, die so ein Vollautomat haben muss. Ist das Angebot von Aldi gut?
Danke
ja,
aber der Sirrfriyd von sithsi ist besser
ZitatOriginal geschrieben von Akky
ja,
aber der Sirrfriyd von sithsi ist besser
Hä? Was sollte das Posting? :confused:
Vielleicht wollte er damit andeuten, dass ein paar Infos mehr nicht schlecht gewesen wären? z.B. ein Link.
MfG Flo
Für alle, die genauso wenig wie ich beim ersten lesen wussten, was ein Moreno Vollautomat ist: hier ist ein link
Greetz
Laika, die hofft, dass sie nicht die einzig Dumme war
Vollautomat
Laß lieber die Finger davon weg. Die meisten Automaten dieser Preisklasse haben ein schlechtes Mahlwerk. Leg lieber noch 50 oder 100 Euros drauf und kauf die eine Saeco oder Jura.
Re: Vollautomat
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Laß lieber die Finger davon weg. Die meisten Automaten dieser Preisklasse haben ein schlechtes Mahlwerk. Leg lieber noch 50 oder 100 Euros drauf und kauf die eine Saeco oder Jura.
a) handelt es sich bei der Maschine um eine Saeco
b) um eine besonders schlechte (seaco venezia)
c) kostet die Maschine von Seaco auch nicht viel mehr
d) hat Aldi die gleiche Maschine schon voriges Jahr für, glaub ich 350,-€ gehabt
e) hat die Stiftung Warentest die Maschine letztes Jahr schon für schlecht befunden
Gruß iric
Ich häng mich hier mal ran: habt Ihr vielleicht ne Empfehlung und/oder idealerweise gleich nen link zum shop für einen erschwinglichen (!) Kaffeevollautomaten? :confused:
Ich habe mittlerweile so leicht den Überblick verloren. Bei AEG Cafemosa (oder so...) soll ja das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, ferner haben die sie wohl ein Jura-Mahlwerk...
Also einen Linke habe ich nicht parat. Aber versuch' es mal über http://www.guenstiger.de.
Ich habe hier seit 3 Jahren eine AEG Cafamosa CF100 stehen und benutze sie täglich mit ca 10-20 Bezügen. Das Teil arbeitet spitze und hatte noch keine Aussetzer oder Reparaturen notwendig.
Im Firmensitz haben wir zwei Saeco-Vollautomaten (vom Kaffeelieferant zur Verfügung gestellt) stehen. Beide sind regelmäßig alle halbe Jahre kaputt, obwohl nicht viel mehr als vielleicht 30 Bezüge pro Tag anfallen.
cu
Mein Tipp:
Wenn du nicht unbedingt ein kleines Vermögen ausgeben willst, dann lass es besser sein mit einem Vollautomat.
Für einiges Geld weniger kannst du schon einen relativ guten Halbautomat (heißen die Dinger so?) bekommen. Ich war auch auf der Suche nach einem Vollautomat, aber das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich tierisch abgeschreckt.
Ich habe dann zur Jura Subito gegriffen. Da kannst du den gemahlenen Kaffee deiner Wahl einfüllen und die Durchpressung erfolgt dann wie bei einem Vollautomat. Vom Ergebnis also kein Unterschied, nur sparst du dir das Mahlwerk (eines der größten Schwachpunkte bei Billig-Vollautomaten) und kannst immer den Kaffee wählen, den du möchtest (Kaffee, Espresso, mit oder ohne Koffeein...).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!