Suche Moped mit 50 ccm - jemand Idee?

• Hi,
    Ich hab zwar ein Auto, aber möchte bei dem schönen Wetter nicht immer in der "heißen Kiste" sitzen.

Jetzt hab ich mir überlegt ein Moped zuzulegen. Kein Roller, muss schon eine Art Moped sein mit 50ccm. Das darf ich ja automatisch fahren, wenn ich den Autoführerschein habe.

Kennt jemand Modelle, hat Erfahrung?? Ich weiß nicht wonach ich genau googlen soll.

Danke im Vorraus.

• Re: Suche Moped mit 50 ccm - jemand Idee?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... muss schon eine Art Moped sein mit 50ccm. Das darf ich ja automatisch fahren, wenn ich den Autoführerschein habe.
    ...

Ja, aber es gibt Besonderheiten ;)
    Hast Du den FS in den alten BL gemacht darfst Du bis 50ccm bzw. 50km/h.
    Hast Du aber den FS in den alten BL vor der Vereinigung gemacht, dann darfst Du 50ccm und 60 km/h fahren. Das hat folgenden Grund, Mokick's der Marke Simson sind mit 60 angegeben. Dies aber nur wenn es bei der Umschreibung des FS Vermerkt wurde.
    Im Verkehr wird es aber keinen Stören.

cu
    Thomas

PS: Was Suchst Du nun, ein Mokick oder ein Moped? ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich hab den Führerschein letztes Jahr bestanden (toi toi toi).

Daher nur 50 ccm und höchstens 50 km/h

Ich selbst kenne nicht den genauen Unterschied zwischen Mokick und Moped. Klärst du mich in der Hinsicht auf ??

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ..
    Ich selbst kenne nicht den genauen Unterschied zwischen Mokick und Moped. Klärst du mich in der Hinsicht auf ??

Mokick = Motor + Kickstarter
    Moped = Motor + Pedalen

Hier z.B. ein Moped:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Hab mal ein wenig gesucht. Wenn, dann sollte es eins sein, was ein wenig, aber nur ein wenig einem Motorrad ähnelt.

Wenn ich das Wort Moped eingebe, finde ich hauptsächlich so 125 ccm Maschinen.

Hat jemand z.B. Erfahrung mit einer Honda NSR 50 ?? Hab ich beim googlen gefunden.

Aprilia RS 50:
    Sieht schonmal gut aus. Jetzt nur schauen, was ich da so für zahlen müsste...

• Ich find es beim Roller blöd, dass man die Füße vor sich und nciht an der Seite hat. Ich möchte schon ein wenig Sport-gefühl :-)

Außerdem fährt jeder Hansel ein Roller und gerade deswegen will ich keinen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pipsi2001
    AdministratorDr
    Wieso kein Roller?:confused:

...genau, wieso nicht?
    alles andere ist mit 50ccm doch eher eine "lachnummer" (bitte nicht falsch verstehen!).

EDIT: ach so...

zum thema: "jeder Hansel"
    dann nimm doch zum beispiel etwas wie eine vespa 50n! ist mittlerweile selten und ein oldtimer, birgt "potential" (zu veränderungen!) und wird definitiv nicht von jedem hansel gefahren.

FRAGE: suchst du etwas für den täglichen gebrauch?

• ´ riddler
    Ich persönlich hab wenig Spass an Roller. Roller gefallen mir einfach nicht. Lieber so ein kleines Mokick, einfach aus Fun um durch die Landschaft zu brausen.

Motorräder sind mir zu schnell, und ich selbst hab viel zu viel REspekt davor, den Führerschein dafür zu machen. Doch ein wenig easy ryder feeling hätte ich doch ganz gerne :D

edit: Mehr so ein Teil zum rumheizen am Wochenende bei guten Wetter also eher seltener.
    Mein "zukünftiger" Schwiegervater hat so eine Vespa, finde ich auch klasse, ist aber eben wieder ein Roller. Der hat auch ne Duo, ich weiß nicht wer die Teile noch kennt. Ist so eine Art zweisitzer aus der DDR. Das macht auch Spass damit rumzufahren. Aber wie gesagt, muss alles sein um den Spassfaktor zu erhöhen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!