Funktionen PC-Software 6600 ?

• Hallo,

beabsichtige mir ein Nokia 6600 zu kaufen und habe noch eine Frage zu der mitgelieferten PC-Software.
    Bei der PC Suite für das 6610, etc. hatte die Software die Funktion, dass man aus normalen BMP oder JPG-Files, Hintergründe für das Nokia-Handy erstellen kann (natürlich gleich in der passenden Größe).
    Nun meine Frage: Ist das mit der PC Suite, die mit dem 6600 mitgeliefert wird, auch möglich. Habe mir bereits das Handbuch als PDF heruntergeladen, allerdings keine Hinweise auf diese Funktion gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Der Olli

XDA Diamond

• Nein. Da mußt Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm selber Hand anlegen oder gleich fertige und passende Bilder nehmen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Welche Bilder sind denn passend? Was für Größe, Farbtiefe, jpg/bmp... usw ist denn erforderlich dass es funktioniert.

Ich bekomme morgen mein 6600 und würde mich über eine kleine "Anleitung/Hilfestellung" freuen, so dass ich schon ein paar Bilder vorbereiten kann.

• Welche Soft kanns und wie...?

mhh... gute Frage.

Würde auch gerne wissen, wie man am besten Wallpapers auf das Nokia 6600 bekommt.
    Welche Soft kann bestehende JPGs & BMPs umwandeln auf das Format des 6600.

Eine kleine Hilfestellung wäre nett.

Danke.

Der Olli

XDA Diamond

• Eine Anleitung dazu ist auf meiner Seite unter Tutorials. Ist eigentlich ziemlich easy. Falls ihr es auch mit der Anleitung nicht checkt kann ich das auch über ICQ oder so erklären.

• Re: Welche Soft kanns und wie...?

Zitat

Original geschrieben von ollim78
    Würde auch gerne wissen, wie man am besten Wallpapers auf das Nokia 6600 bekommt.

Die Bilder kannst du direkt per Infrarot oder Bluetooth mit einem Rechtsklick an dein 6600 senden. Mit der PC Suite geht das zwar auch, aber die brauchst du nicht unbedingt.

Zitat

Welche Soft kann bestehende JPGs & BMPs umwandeln auf das Format des 6600.

Bilder kannst du mit jedem Grafikprogramm bearbeiten. Die Größe ist 174 x 143 Pixel.

• Hm ich glaube jetzt verstehe ich erst was die meinen. Wahrscheinlich denkt ihr man bräuchte ein Spezial-Format für die Bilder. Ist aber nicht so. Das Handy "versteht" .png .bmp und .jpg problemlos. Das Bild sollte (Muß aber nicht) nur auf die richtige Größe zurechtgeschnitten werden und ab damit aufs Handy! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!