normale Warte- / Lieferzeit bei EBAY?

  • Hola,


    ich habe ein echt kleines Problem mit den Bewertungen bei EBAY.


    Was ist eine akzeptable Zeit für die Lieferung von ersteigerten Artikeln?


    Mein Fall in Kürze.


    Sonntags zwei Festplatten per Sofort-Kauf ersteigert und am Montag vom Verkäufer die Bankverbindung erhalten und sofort überwiesen. Der Verkäufer hatte das Geld am Mittwoch auf seinem Konto und die Platten trotzdem erst am Montag verschickt, also erst mittwochs bei mir.
    (Hatte ihm am Montag schon ein PDF mit der Überweisungsbestätigung von der Bank gemailt. Sicher, ist kein Grund nicht erst die Buchung auf seinem Konto abzuwarten, aber alle Verkäufer bisher haben deshalb den Versand beschleinigt.)


    Ich habe bisher noch nicht viel über Ebay gekauft und weiß nicht ob der Verzug schon eine Bewertung like "guter Ebayer, nur etwas schleppender Versand" rechtfertigt.


    Gibt schlimmeres, aber ich denke es ist selbstverständlich bei Vorkasse die erworbenen Dinge schnellstmöglich zu versenden.
    Ich reiße mir auch immer ein Bein aus um die verkauften Dinge max. ein Tag nach Bestelleingang zu verschicken.



    Soll keine Pfennigfuchserei sein, nur sind mir vier Werktage auf Halde liegen zu viel.


    Ab wann kann man von Verzug reden?


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Schau mal hier und häng eventuell noch verbliebene Fragen dort an. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!