P900:Kamerabilder orange ?

  • Hallo.


    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ? Ich habe schon mal ein wenig bei den verschiedenen Optionen rumgespielt. Aber sämtliche Bilder der Kamera haben einen nicht unerheblichen "Orange-Stich".


    Kann das jemand bestätigen ?


    Weiss jemand Abhilfe ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Naja, eine Hilfe ist das nicht wirklich, eher eine Bestätigung des von Dir beobachteten Effekts. Und jetzt, wo Du es sagst - stimmt, es sieht tatsächlich nach einem "Orangestich" aus. Ich wollte mich in dem anderen Thread erstmal noch nicht weiter festlegen und sprach zunächst mal neutral von einem schlechten Weißabgleich. Hätte auch an meiner rot-/grün-Schwäche liegen können - und das ist KEIN politisches Statement... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aber ein wirklicher "orange-Stich"scheint es auch nicht zu sein.Ich habe mal mit einem Bildbearbeitungs rumprobiert.


    Einfach nur "Rot-Anteile" rausnehmen hilft nicht. Es ist definitiv zu dunkel (unterbelichtet).


    Da kann nur eine neue SW-Version des Communicorders helfen ;)


    [sarkasmaus an]
    Jipiiiieeeh, wieder warten auf ein Update
    [/sarkasmusaus]


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • nicht boes' gemeint: die beiden Bilder oben sehen einfach so aus, als wären die motive einfach sehr schlecht beleuchtet.


    Das P900 hat auch keine kamera, die irgendwie ernst gemeint ist. Da kann das schon mal nach grobem Unfug aussehen, wenn das komische Lichtquellen sind (Tungsten, Daylight, Fluorescend oder mit Blitz etc).


    Dafür finde ich sie ganz in Ordnung. Wenn jetzt Aussenaufnahmen bei Sonne einen Farbstich ahben (obwohl man nicht in die Sonne fotografiert hat :), dann faende ich das natürlich auch etwas komisch.

  • Ganz normale Innenaufnahme. Ob schlecht beleuchtet oder nicht spielt insofern keine Rolle, als die Bilder vom 6600 ziemlich genau so aussehen wie die Realität (das mußt Du mir halt jetzt einfach glauben - ist schließlich mein Wohnzimmer :D ), während das P900 Belichtung und Weißabgleich eben nicht korrekt auf die Reihe bekommen hat.


    Daß diese Cams allesamt und egal in welchem Gerät im Grunde Spielkram sind, sehe ich genauso... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi Leute, wollte nur mal wissen, ob es wegen dem orangenen Farbstich der P900 Kamera etwas neues gibt.
    Können diesen Fehler eigentlich alle hier beobachten?
    Gibt es schon eine Lösung?

    Gruss,


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!