Re: @ Akky
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
`... hier liegt ebenfalls (genau genommen) ein krasser Auslieferungsfehler vor. Ist der Empfänger nicht persönlich bekannt muss er sich ausweisen. Aber wie bereits weiter oben erwähnt, ist es zwischenzeilich für die Post AG wohl günstiger, Ausfälle/Verluste zu bezahlen, anstatt wieder qualifiziertes Personal einzusetzen !! :mad:
Was ja an sich mehr als traurig ist, bitter, denn wir als Kunden der DPAG müssen ja unter diesem tollem System mehr oder weniger leiden.
In unserer kleinen Poststelle gehen komischerweise von 10 Maxibriefen/Warensendungen etc. fast jede 2. verloren ( das bezieht sich auf beide "Richtung", ich als Empfänger und Versender). Da werden einfach mal die Maxibriefe aufgemacht oder die Warensendungen (Postgeheimnis nur noch ein nettes Wort?!), Warensendungen dürfen nicht mit Tesa/Kleber verschlossen werden, damit die Postbeamten sich auch schön den Inhalt durchlesen können (kein Scherz bzw. Ironie, meine Schwester hat eine Zeit lang meine Sendungen zur Post gebracht, die Warensendungen/Büchersendungen würden vor ihren Augen geöffnet, die Comics dem Kollegen am Nachbarschalter gegeben, der gerade nichts zu tun hatte und es wurde munter in den Comics gelesen (!!!!!!).) Der nächste Höhepunkt mit dieser Poststelle war dann, als die Post ein Paket von mir mit Vorsatz (!) zurückgehalten hat. Es ging um ein Notebook, wurde an einem Montag verschickt und ich bekam von der Firma die Track&Trace-Nummer, nach 4 Tagen mal bei der Post angerufen und wollte den Status der Sendung erfahren. Mir sagte man dann, dass es sich auf der Poststelle in meiner Stadt befände und bestätigte mir dies auch noch einmal. Ich zur Post gegangen und gefragt, wo mein Paket sei, ich wurde ja noch nicht mal mit der tollen roten Karte benachrichtet, dass das Paket bereits da sei. Dort wusste man von nichts und der Beamte dann auch noch ausfallend, dass Zitat "Jeder x-beliebige Spinner kommen könnte ohne Karte und sich den Kram hier mitnehmen könnte. Ich habe besseres zu tun." Zitat Ende. Er nur einmal kurz geguckt nach Pakten auf meinen Namen und schüttelte nur den Kopf und ging weg. Ich wieder direkt bei der Post-Hotline angerufen mit meinem Handy und wieder wurde mir gesagt, dass das Paket hier sei. Der Postbeamte verneinte auf seine "freundliche" Art, mit der Dame am Telefon zu sprechen. Nach 8 Tagen kam das Paket dann, nachdem es von meiner Poststelle (!) zurück an die Firma geschickt wurde und dies es dann noch einmal an mich geschickt haben im selben Karton. Die haben sich auch nur noch über die ach so kompetente DPAg aufgeregt. Pikantes Detail, was mich erst recht auf die Palme gebracht hat: Das Paket lag an meinem "Besuchstag" bei der Post bei den Paketen, unverkennbar, da blauer Karton und blaes Klebeband, derselbe Karton, kein Zweifel. Lustig wurde es dann, als ich das Paket öffnete und ein neues Notebook ein nettes gebrochenes Display hatte und der Karton schön an eines Ecke nett eingedrückt war. Danke liebe Post, das Geld für das Notebook habe ich trotzdem von euch bekommen, nach kurzen 6 1/2 Wochen. Danke...
Das Problem bin ich dann umgangen, indem ich meine Sachen immer in die größere Poststelle bringe, noch nicht eine Sendnung verschollen bzw. irgendwelche schwachsinnigen Anmerkungen. Lustig ist aber immer noch mein Postbote, der die Briefe und manchmal auch die Päckchen zustellt. Die werden einfach draußen auf die Treppe geworfen, sodass sie von jedem geklaut werden können oder der nächste Mitbewohner, der die Tür aufmacht, schon drauftritt. Comics oder Bücher werden einfach in den Briefkastenschlitz gesteckt, aber schön vorher noch einmal ordendlich 3 mal gefaltet, dass es dann auch so richtig schön aussieht, es muss ja alles seine Ordnung haben...
Aber beschweren hilft in ein paar Fällen vll. doch, meine Päckchen werden jetzt immer persönlich bis ins 3. Obergeschoss getragen und abgegeben. Ach ja, Kinder passt immer schön brav in der Schule auf, damit ihr nicht auch bei der gelben Truppe DPAG verkümmert...
Just my 0,02€³