Ein Paar Fragen zum 6600 und Zubehör

• Servus,

ich bekomme morgen endlich mein 6600. :top:

Kann ich irgendwie erkennen ob ich ein deutsches Gerät bekomme oder irgendeine Importware, oder macht das ganz sicher sowieso keinen Unterschied?

Ist das 6600 irgendwie gebrandet (Softwaremäßig oder Hardware)? Ich bekomme das Gerät über die Vertragsverlängerung meines Vaters der D1 bei Debitel hat, und ich habe D2.
    Muss ich da auf irgendwas achten, nicht dass das Telekom Software drauf ist?

Welchen Bluetooth Adapter könnt Ihr mir denn empfehlen, damit ich mein Schätzchen dann auch mit meinem Laptop verbinden kann?

Dies ist mein erstes Symbian Phone mit diversen Features, daher kenne ich mich nicht so mit der Größenordnung der Speicherverwaltung aus.

Reichen für einen "Normaluser" 256MB? (ein paar Mp3, div. Wallpapers, zusätzliche Klingeltöne, hin und wieder mal ein kurzes Video, und nätürlich relativ viele Programme)
    Sind 512MB Karten irgendwie langsamer als 256er?

Gibt es bei MMCs irgendwelche Unterschiede welche zu empfehlen sind?
    Bei Media Markt haben die ne 256MB MMC von Hama für 88,-Euro. Ist der Preis und die Karte in Ordnung?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps.

• Hi,

wenn eine dt. Anleitung beiliegt, sollte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um dt. Ware handeln.

Keine Brandings, jedenfalls noch nicht. Wird aber spätestens bei D2, wie schon damals beim 7650, kommen. Die derzeit ausgelieferten Geräte sind aber Retail-Ware. Es hat noch kein Netzbetreiber das Teil im Programm.

Bzgl. BT-Adapter lies Dich mal hier im Forum (v.a. auch im "Mobile Kommunikation") ein, da gibts genügend Threads zu.

256MB dürften mehr als ausreichend sein, zumal das Teil als MP3-Player jedenfalls nach derzeitigem Kenntnisstand unbrauchbar ist. Für manche Leute ist ein MP3-Player zwar schon ein Gerät, welches MP3 über den internen Lautsprecher abspielen kann. Ich definiere ein solches Gerät jedoch so, daß über Stereo-Kopfhörer HiFi-Klang wiedergegeben wird.

Zur MMC-Frage gibts auch schon einen Thread, wirf mal die Suche an.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines der besten Handys im Moment und herzlich Willkommen bei TT! :)

Du kannst Dein Gerät über die Online Konfiguration von Nokia für D1 einstellen.
    Es wird zu 99,9 % kein Import Gerät sein, ansonsten schaust Du mal unter den Akku auf den IMEI Aufkleber, da läßt sich das meist feststellen.

Eine 256 MB MMC für 88 Euro im Handel ist eigentlich schon ganz okay.
    Hier bekommst Du sie für 63 Euro + Versand!
    Ich denke, dass eine 256 MB MMC locker ausreicht, da passen 1 - 2 Filme drauf und etliches an Software, Pics und Ringtones.

Für Bluetooth Adapter würde ich mich mal bei Ebay umschauen. Da
    findest Du etliche gute Waren. Ich würde zu einem Stick von MSI raten.
    Ansonsten empfiehlt sich auch ein Kartenleser, mit dem Du die Programme direkt auf die Karte aufspielen kannst.

Als Anlaufstelle für Software empfehle ich Dir: http://www.aikon.ch ... da findest Du praktisch alkes.

Und nun viel Spaß mit Deinem 6600! :)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!