Welches BT Headset für 6310i

  • Hi,


    ich würd mir für mein 6310i gern ein BT Headset zulegen. In der Bedienungsanleitung wird das HDW-1 erwähnt. Kann ich statt dessen auch das HDW-2 nehmen?


    Oder gibt es gar etwas besseres für weniger Kohle?


    Vielen Dank im voraus


    Grüßli
    luschi

  • Servus


    Herzlich willkommen bei TT,


    Das Nokia HDW-1 hat es leider nie gegeben, Du kannst "nur"
    Das HDW-2 nehmen, da kannst Du aber sicher sein das es sehr gut funktioniert !


    Gruß Gereon


    Achja wenn Du noch was wissen willst, am besten erst
    die Suche nutzen und dann ein thema erstellen !


    Gruß Gereon

  • luschi


    Geh mal lieber suchen, ich habe diverse Berichte über Pobleme mit den HDW-2 gefunden und deshalb ein B-Speech gekauft mit dem ich zufrieden bin!


    Gereon


    Abgesehen von Deinem nicht sehr freundlichen "Ton" wäre ich mit dieser Aussage "Das HDW-2 nehmen, da kannst Du aber sicher sein das es sehr gut funktioniert !" etwas vorsichtig! Siehe oben!

  • Re: Welches BT Headset für 6310i



    Wenn Du 100%ige Funktionalität und Zusammenarbeit zwischen 6310i und BT-Headset suchst, dann kann eigentlich nur ein Nokia Headset in Frage kommen: HDW-2 oder HS3-W. Das HS3-W hat leider ein Kabel zwischen Knopf im Ohr und Akku/Sende-/Empfangseinheit, also leider nur eine halbherzige BT-Lösung.


    Die Ericssons (HBH30 aufwärts) arbeiten relativ gut mit dem 6310i zusammen, allerdings funktioniert leider nicht die vom HS initiierte Sprachwahl und den HS-Akkus geht (zumindest in Zusammenarbeit mit dem 6310i) relativ schnell die Puste aus. Deshalb habe ich nach Abwägung dieser (für mich) relevanten Tatsachen mein HBH-35 verkauft (habe es aber nie selber am 6310i getestet) und mir das HDW-2 bestellt.


    Leider hört man vom HDW-2, dass die Ohrbügel relativ empfindlich sind und brechen können (gibts aber als Ersatzteile).


    Der Preis des HDW-2 iHv. ~85 EUR geht aber mAn. voll in Ordnung...


    Grüße,
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich habe mein 6310i mit einer HDW-2 und einem Jabra BT 200 in Betrieb.


    Das Jabra rauscht erbärmlich und nach 3 Metern hört man fast nichts mehr. Das ist die HDW-2 schon besser. Auch die Sprachwhl ist OK.


    Lediglich stört mich beim Nokia BT der Tragekomfort. Das ist lästig am Ohr. Da ist die HS-3W Variante besser.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!