Umzug in anderes Bundesland --> Fragen

• noch habe ich nicht gekündigt, aber das werde ich bald machen. Danach werde ich mich direkt beim AA melden.

Gruß und danke,

Avalox

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    also die banken und sparkassen sind alle eigene unternehmen, jedoch nur in einem verband zusammengeschlossen, daher hat die raiba oder VB des einen kreises nicht sofort was mit der aus dem nachbarkreis zu tun! nur kannst du die automaten z.bsp. kostenlos nutzen was dir die sache unheimlich vereinfacht!

Nicht zwingend. Dein "z.bsp." müsste man ändern in "z.T.". Nicht alle Volksbank-Kunden können an allen beliebigen Geldautomaten anderer Volksbanken kostenlos Geld abheben. Auch das Ziehen von Kontoauszügen muss nicht gewährleistet sein. Gerade was z.B. die Sparda-Bank angeht, da kann man als normaler Volksbank-Kunde in der Regel nichts kostenlos und wird behandelt wieder jeder Kunde einer anderen Bank auch.

Stay tuned! Roady

• Was mir gerade noch so eingefallen ist:
    Unter umständen bezahlt dir das Arbeitsamt den Umzug und legt noch ein wenig drauf, wenn du dort einen Arbeitsplatz finden würdest und somit bereit bist dort hinzuziehen. Das du sowieso da hin wolltest, spielt ja dann keine Rolle.

(Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Nen Job auf die Schnelle zu finden :rolleyes: )

• Er hat aber in der Probezeit gekündigt, so wie ich das verstanden habe. Da wird dir das Arbeitsamt herzlich wenig zahlen.

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!