P900 und Nokia BT CarKit funtzt nicht ?

  • Hi
    probiere schon Ewigkeiten das P900 mit dem Nokia BT CarKit zum laufen zu bringen, will aber nicht funktionieren.
    Nach der BT suche und der erfolgreichen! Kopplung connecten sich beide Geräte nicht.
    Hat jemand eine Idee (habe ich das Häckchen bei der "automatischen Anmeldung ohne Passwort" gesetzt, das BT Carkit resettet etc etc)
    CU John

  • Hallo, ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber das gleiche Problem hatte ich mit dem normalen Headset von Nokia. Nachdem ich es mit dem Original von Sony probiert habe, ging es teilweise. Dieses Headset meldet sich auch nicht selbstständig an und nimmt nach einiger Zeit auch keine Anrufe mehr entgegen.
    Jetzt hoffe ich auf einen Bug in der Software.

  • Hab desselbe Problem. P900 lässt sich koppeln. Stellt aber keine BT Dienste zu Verfügung. Mein bekannter TT-Händler sagt es sei ein Software-Bug von dem 50% der P900 betroffen seien und es soll diese Woche noch ne neue Software per Internet verfügbar sein.


    Wer glaubt an Wunder?


    Andilein

  • Hätte ich doch besser vor meinem Versuch noch mal ins Forum geschaut.
    Ich habe heute versuchshalber die Firmware neu aufspielen lassen direkt vom Ericssonserver.
    Schade. Es ist die gleiche, die ich schon hatte. Somit ist der Fehler auch noch da.
    Tja 29,-Euro für die Katz. Man lernt eben nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von testify
    Hätte ich doch besser vor meinem Versuch noch mal ins Forum geschaut.
    Ich habe heute versuchshalber die Firmware neu aufspielen lassen direkt vom Ericssonserver.
    Schade. Es ist die gleiche, die ich schon hatte. Somit ist der Fehler auch noch da.
    Tja 29,-Euro für die Katz. Man lernt eben nicht aus.


    Da hätte der Ericsson Händler mal vorher nach schauen können, ob du die neuste vielleicht schon drauf hast. Super service :flop:

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: P900 und Nokia BT CarKit funtzt nicht ?


    Zitat

    Original geschrieben von John
    probiere schon Ewigkeiten das P900 mit dem Nokia BT CarKit zum laufen zu bringen, will aber nicht funktionieren


    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb (z.B. hier oder hier ), kann das P900 (leider) nur das Headset Bluetooth Profil (siehe hier ) und nicht das Handsfree Bluetooth Profil (auf Audio BT Profile bezogen). Das CK-1W hingegen beherrscht nur das Handsfree BT Profil (siehe hier ) - gleiches gilt für das Cark112 (siehe hier ).


    Fazit: Es wird wg. nicht übereinstimmender Bluetooth Profile nicht funktionieren. Sorry.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!