3650 kann nur noch zahlen schreiben, keine Buchstaben mehr

• Hallo zusammen, nachdem ich gestern abend meine daten auf meinen pc daheim über die data suite gesichert habe kann mein 3650 nur noch zahlen schreiben, das symbol für t9 oder das abc logo sind weg, bei den kontakten auch nur noch zahlen. akku schon raus usw...

wenn man das telefon zurücksetzen will:
    Menu einstellungen -> Telefon -> Allgeimen, jetzt kommt ein fehler der heißt "Progr. geschl. gs CONE 14"

Eine Hilfe wäre klasse

____

Gruß Micha

• Ich denke, da hat die Software einen Knacks bekommen. Ein Softwareupdate bei einem NSC sollte das wieder geradebügeln können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bevor du den vielleicht weiten Weg zuum nächsten NSC gehst: probier doch wenn du schon alle Daten gesichert hast das 3650 zu formatieren.
    Den Code gibts hier im Forum, weiß ihn nur nicht mehr auswendig. Such mal nach "3650 oder "7650 AND formatieren".
    Das müßte auch schon helfen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Aber während des Vorganges auf KEINEN (!!!) Fall den Akku ziehen. Wenn der Akku raus ist, dann ist dein Handy Schrott.
    Am besten formatierst du es mit angestecktem Netzkabel, das ist die sichere Methode ;)

Wenn das Handy fertig ist, dann bootet es neu und bucht sich wieder ins Netz ein.

lg
    -rms-

• @ rms486

stimmt, das hatte ich vorhin ganz vergessen dazuzuschreiben!
    Also auch nicht mit wenig Akkustrom das Formatieren beginnen, Formatieren zieht viel Strom und kann durchaus einige Minuten dauern.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• ich weiß jetzt auch warum der fehler kam, meine mmc speicherkarte waren progs aus dem netz drauf und da war wohl eine datei kaputt und hat meine kontakte angefressen, nach dem update im ncs tat alles wieder, leider habe ich mir meine kontakte von der mmc zurück kopiert und was hatte ich wieder? ein hänger nur noch zahlen....

jetzt wusste ich das es die kontakte waren. also mmc formatiert (davor alle kontakte auf dem pc abgeschrieben weil bt oder infrarot verbindung ging dann auch nimmer :-( und alles über ein 6210 auf die sim geschpeichert.

Danke für den reset-code jetzt tut es wieder und diesmal sind alle kontakte weg damit da nix mehr abstürtz. die im ncs haben gemeint, nachdem ich gefragt hab ob es da kein reset code fürs handy gibt, nein sowas gibt es nicht geht nur über update.

was lernen wir daraus, die jungs ausm tt sind einfach unschlagbar. großes lob und danke an alle...

____

Gruß Micha

• Wenn man nur noch zahlen schreiben kann muss man die

system.ini ( C:/system/)

löschen und neubooten. Dann geht es alles wieder.
    keine angst die system.ini wird automatisch wieder neu erstellt.

• Einzelne Dateien kann man mit einem Dateimanager löschen , schau mal auf http://www.aikon.ch nach dem gratis FE Explorer.
    Das mit der system.ini aber auf eigene Gefahr, davon hab ich noch nie gelesen...

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!