Me45 Display polieren,wie?

• was benutzt Du da für Zahnpasta ?

eigentlich sollte das Zeug nicht so grob sein, dass Du damit Deine Zähne polieren oder gar abschleifen könntest.

Dann würde ich mal die Paste wechseln, wenn Du damit Kratzer aus dem Display bekommst.

Aber ansonsten ist der Tip fürs Handy natürlich sehr gut :top:

Grüßle *Q*

• Hi Displayexperts ;) ,

ich habe fürs Auto ein gebrauchtes Siemens S10D erworben. Das Handy ist okay, aber das Display recht matt (Schlieren und leichte Kratzer).

Kann man eigentlich auch Autopolitur für das Display verwenden?

Ich habe die Kunststoffheckscheibe meines Cabrios immer mit Autopolitur behandelt, dies wirkte Wunder!!!

Aber beim Handy frage ich Euch lieber vorher.

Bin gespannt auf Eure Antwort!

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Dirk
    Hallo erst mal.
    Die Lösung liegt in der Beschichtung von der SL-Baureihe.
    Das Displayglas von SL42/i und SL45/i ist beschichtet
    bzw.lackiert.Deswegen muß man sich schon Mühe geben,um
    kratzer dort hinein zu bekommen.Allerdings darf man keine
    Politur (Displex) anwenden wenn`s doch passiert.Leider weiß
    ich auch nicht,was man nehmen sollte.
    Gruß 1.8T

• @ 1.8T

Hallo!

Ich muss dir leider widersprechen: mein SL 45 habe ich bereits mehrfach mit Displex behandelt und immer wieder hervorragende Ergebnisse erzielt...

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Display
    Guten Abend.
    Da hätte ich mich besser informieren sollen.
    Das sagte mir ein Freund,der ein Sl42i hat.
    Muß ihn mal fragen,ob ers schon mal poliert hat.
    (Oder haben SL45 und SL42 unterschiedliche Displayscheiben?Material?)
    Selber habe ich immer gute Ergebnisse mit Displex erzielt.

• Hallo,

weiss niemand, ob man Autopolitur für Handydisplays verwenden kann?

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• ahhhh !!! ich musste den thread mal hochkramen, dreh hier gleich durch.

ich hab ein sl42 und das handy sieht im großen und ganzen aus wie neu. jedoch hab ich auf dem display ein etwa 5 mm lange schramme, die aussieht wie ein bumerang ;) .

ich will das teil verkaufen, jedoch ohne kratzer. jetzt verwirren mich natürlich die aussagen hier. der eine schreibt "lasst bloß die finger von displex & co wenn ihr ein slxx habt", der nächste "nehmt zahnpasta" und der andere "displex funzt bei meinem slxx bestens".

was soll ich denn jetzt glauben / machen ?

soll das mit zahncreme echt gehen ? was für ein tuch ? wattepads ? oder kann ich getrost displex draufmachen und mit nem wattepad rubbeln ?

biiiittte, helft mir doch :confused:

bye,
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Moin,

beim SL ist das Displayglas mit einer Schutzschicht versehen, die beim Kontakt mit Displex oder anderen Polierpasten unansehnlich wird.
    Vorteil dieser Beschichtung: Im Gegensatz zum S oder ME45 verkratzen die Displaygläser nicht so leicht.
    Nachteil: Das Display wird erst wieder blank, wenn Du die Schutzschicht komplett runtergerubbelt hast. Und dies dauert seine Zeit.
    Anschließend ist das Glas zwar genau so empfindlich wie die andere Gläser, läßt sich jedoch schneller wieder polieren.

Willi

• na ja, steht ja sogar auf der Packung, daß Displays mit einer Lackschicht komplett abgerubbelt werden müssen... also ist das eigentlich kein Problem mit Displex. Wie lange muss ich denn ungefähr rubbeln ??? Ich hab totale Paranoia, daß ich was kaputt mache.

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!