Z600 - automatisches Umschalten Profil mit Zubehör möglich?

  • Hi!


    Ich hoffe mein Titel ist nicht zu verwirrend. Auch hat die Suche mich nicht wirklich weitergebracht. Zum Problem. Ich kann mich erinnern, daß es bei meinem T39 möglich war, beim Anschluß eines bestimmten originalen Zubehörs, automatisch ein Profil zu aktivieren. Das heißt z.B., wenn ich das Phone in die originale Tischladeladestation steckte, wechselte es automatisch in das von mir konfigurierte Profil "Umleitung" und führte dann eine Anrufumleitung auf mein Festnetz durch. Beim passiven KFZ-Halter reagierte das T39 auch mit Profilwechsel.


    Nun habe ich die Sache auch mit meinem neuen Z600 probiert. Bei der orig. Tischladestation passiert nichts. Auch der passive KFZ-Halter nötigt das Phone zu keiner Reaktion. Gibt es das Feature nicht mehr oder stelle ich mich einfach zu doof an?

  • Ist zwar OT, passt aber trotzdem irgendwie:
    Hat das Z600 einen externen Antennenanschluss und falls ja, was kostet eine Handyhalterung mit externen Antennenanschluss?


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Cohni:


    Doch, läuft genauso. Beim ersten Einstecken in die Ladestation vom T39/R520 kam der Dialog, der nach Profilwechsel / Umleitung fragte.


    Auch beim Anstecken der portablen FSE wechselt das Z600 sofort brav in "port. h-free". Das lässt sich ja leicht testen.


    War deine Ladestation am Netz? Klingt albern, hat mich aber schon mal zum Suchen gebracht. Es war nur der Schalter der Steckerleiste ausgeschaltet und ich probiere rum ...


    Das ganze lässt sich auch nachträglich einrichten, aber da weiss ich aus dem Stand die Details nicht (mehr).

  • @ Geordi.de
    Ja, das Z600 hat einen externen Antennenanschluß. Allerdings gibt es noch keine spezifische Schaale zu kaufen. Ich benutze die Universalschaale von SE. Ist zwar original, aber kann es daran liegen, daß das Z600 profilmäßig nicht reagiert?



    driftwood
    Ne albern klingt das nicht bei mir Schussel ;), aber das Netzkabel war dran. Allerdings habe ich auch das serielle Datenkabel mit an die Station gesteckt. Das hat ja auf der Steckerrückseite einen Stromkontakt. Vielleicht darf nur das Stromkabel ran? Könnte das die Ursache sein? Ich kann gerade nicht testen, da ich nicht zu Hause bin...

  • Der Originalhalter mit Antennenanschluß nennt sich HCH-36, ist aber noch nicht lieferbar.Ich benutze deshalb jetzt noch im Auto an der HCA-10 den Universalhalter HCH-30, da geht das Z600 leider zu zugeklappt rein, aber es wechselt brav sein Profil,womit dann auch das Zauberwort aktiv ist.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    Der Originalhalter mit Antennenanschluß nennt sich HCH-36, ist aber noch nicht lieferbar.Ich benutze deshalb jetzt noch im Auto an der HCA-10 den Universalhalter HCH-30, da geht das Z600 leider zu zugeklappt rein, aber es wechselt brav sein Profil,womit dann auch das Zauberwort aktiv ist.


    mfg


    Genau, das HCH-30 habe ich auch übergangsweise. Nur das bei mir nix wechselt....:(

  • Ist denn unter: Profil bearbeiten, die Freispreche als Zubehör eingetragen, bzw. der Tischlader? Bei mir schalten die Profile bei beiden Geräten entsprechend um.
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Highlander
    Ist denn unter: Profil bearbeiten, die Freispreche als Zubehör eingetragen, bzw. der Tischlader? Bei mir schalten die Profile bei beiden Geräten entsprechend um.
    mfg


    Ja. Zumindest das KFZ-Profil konnte ich jetzt testen. Übrigens habe ich bei Zubehör nur folgende Sachen sinngemäß zu Auswahl: 1. KFZ-FSE, 2. Headset, 3. "Zubehör" (wortwörtlich). Mehr kann ich nicht auswählen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!