Wie verschmorte Bauteile entfernen

• Hallo,

ich habe eine Platine bekommen auf der ein paar kleinere Bauteile (vermutlich Widerstände) verschmort sind. Jedoch sind das 4-5 die nun einen etwas größernen Punstofffleck auf der Platine ergeben haben.
    Wie kann ich die Bauteile wieder von der platine entfernen?

Mfg Sebastian

• Servus,

kannst Du mal ein Bild posten?

Ich würde es entweder mit dem Lötkolben oder mit einem Heißluft-Lötkolben machen.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• omg... sieht ja böse aus :D

wer wollte denn da die Widerstände verändern ;)

ich denke das sind Lötzinnrückstände...

kannst du mit einer Pinzette wegkratzen (aufLierterbahnen ahcten) oder in Alk einlegen und mit einer Zahnbürste druberschrubben

ehemals Brakeboy

• Erstml würde ich die ganze Plazine in Isoprpanol einlegen um die verschmutzungen weg zu bekommen die man so noch entfernen könnte und dann denke ich, das man wohl nur noch mit Heißluft Lötgerät den Mist weg bekommt, wenn überhaupt.

Max

• Na dann werd ich am Montag mal wieder in die Apotheke rennen und Alk holen.
    Ich werd dann berichten obs geklppt hat oder nicht.

mfg Kopfnicker

• achja, die alkbeschwöhrer :D ;)

du könntest ja auch entlötlitze nehmen und so diese zinnrückstände entfernen. ist jedenfalls nicht so aufwendig :cool:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Also die Grossen wiederstände sind für den Vibra, und die 2 kleinen sind die Vorwiederstände für die Led´s.
    So wie es aussieht wollte mal jemand die Vorwiederstände brücken, das die Led´s heller leuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!