Brauche dringend Rat betr. Defektes M55

• Ich hab mir ein M55 für meine Freundin gekauft.. Ich weiß nicht was Sie damit gemacht hat, jedenfalls geht das Ladegerät und die Kamera nicht mehr richtig.. Das Handy an sich allerdings schon.. Ich hab mal geguckt und die Pins am Stecker sehen irgendwie verbogen aus.. Frauen und Technik..

Naja worauf ich hinaus will ist:
    Muss ich da zum Händler latschen und wenn ja was macht der dann?
    Oder kann ich auch den Siemens-Austauschservice in Anspruch nehmen?
    Ist ja noch nicht mal 7 Tage alt das Gerät..

Was würdet ihr mir raten? Sie braucht das Handy so schnell es geht wieder da Sie ihr altes jetzt schon verkauft hat..

Mfg K.a.wer.. :(

• Re: Brauche dringend Rat betr. Defektes M55

Zitat

Original geschrieben von K.a.wer
    ... Naja worauf ich hinaus will ist:
    Muss ich da zum Händler latschen und wenn ja was macht der dann?
    Oder kann ich auch den Siemens-Austauschservice in Anspruch nehmen?
    Ist ja noch nicht mal 7 Tage alt das Gerät..
    ...

Ich würde sagen das wird eine kostenpflichtige Reparatur, denn

Zitat

... Ich weiß nicht was Sie damit gemacht hat, ... Ich hab mal geguckt und die Pins am Stecker sehen irgendwie verbogen aus.. Frauen und Technik..

Die Pins halten schon etwas aus und das wird Siemens IMHO auch so sehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Brauche dringend Rat betr. Defektes M55

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich würde sagen das wird eine kostenpflichtige Reparatur, denn

Die Pins halten schon etwas aus und das wird Siemens IMHO auch so sehen.

cu
    Thomas

Muss ich mich damit dann zwangsweise zufrieden geben?

Weil Sie mir sagte das Sie nichts weiter getan hat ausser exessiv mit der Kamera zu knipsen und dementsprechend oft auch den Akku zu laden..

Mfg K.a.wer

• denke mal,m irgendein stecker wurde verkantet rausgezogen oder reingesteckt, und wohl dann auch mit bisschen gewalt... dadurch wurden dann die pins verbogen! wo genau wurden denn die pins verbogen, im handy??

und laden geht noch aber kamera nich mehr oder wie???

• Ja so wies aussieht war bzw. ist der letzte Pin im Handy verbogen.. Weder Kamera noch Laden ging..
    Ich war jetzt hier in unserem Walk In Center und die habens mir behelfsmäßig wieder hingebogen..Er meinte noch ne richtige Reperatur würde 186€ kosten..

Kann das angehen? Hat einer von euch vielleicht erfahrungen in solchen Sachen gesammelt?

• Zitat

Kann das angehen?

Die Reperaturkosten sind überzogen, aber im Endeffekt kann Siemens nichts dafür wenn der Nutzer das Gerät nicht normal behandelt.

• Zitat

Ich war jetzt hier in unserem Walk In Center und die habens mir behelfsmäßig wieder hingebogen..Er meinte noch ne richtige Reperatur würde 186€ kosten..

völlig übertrieben! bekommst es ja schon bei eplus als prepaid bundle für 99,95 € . bei berger-mobile inkl. versand übrigens nur 96,- €. haben alle nur eplus netlock.

oder ohne lock für 147,50 € .

insofern, dann wohl lieber für den fall des falles (falls sie wieder exzessiv knippst) ein neues auf ersatz kaufen.

greetz

JohnnyT

• kann man bei Siemens ni den Pin Block unten austauschen wie bei den alten Nokias (also alle die ohne "POP PORT")?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!