Frage zu: Eplus Kombitarif und Rufnummerportierung

• Halloechen Alle zusammen!

Leider habe ich auf der E-Plus Homepage nichts dazu gefunden.

Ich wuerde gerne mit meiner Freundin gemeinsam einen oben genannten Tarif abschliesen, natuerlich moechte sie dann, genauso wie ich die meinige, auch Ihre bisherige Mobilnummer mit bringen. Wenn ich das auf der HP richtig verstanden habe wuerde der Tarif aber nur auf einen von uns laufen. Wie kann nun die Nummer des anderen auf diesen Vertrag portiert werden?

Merci vielmals und
    Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Erst Vertrag auf einen von euch ummelden - dann Rufnummer portieren - geht IMHO nicht anders

iPhone X 256GB

• Das Umschreiben von noch laufenden Verträgen kostet aber in der Regel Geld und Zeit. Sollte es sich bei den bisherigen Rufnummern um Prepaidkarten (Netz egal) handeln, ist die Umschreibung natürlich kein Problem und auch kostenlos. Handelt es sich bei den bisherigen Nummern um Verträge bei D1 oder D2, kann man diese kündigen und als Prepaid weiterlaufen lassen, auch dann ist die Umschreibung problemlos möglich.

Bei Problemen könnte man natürlich ersatzweise auch die bisherigen Rufnummern mit neuer Eplus-Vorwahl als Wunschrufnummer wählen, oder man geht zu O2 und nimmt einen Duo, bei O2 kann man auch fremde Nummern portieren.

• Wenn euer bisheriger Mobilfunkanbieter einen Vertragsinhaberwechsel nicht anbieten sollte, dann gäbe es folgende Möglichkeit:

erst E-Plus-Partner-Vertrag auf den Namen der Person abschließen, die NICHT der spätere Vertragsinhaber sein sollte und gleichzeitig die Portierung der Nr. dieser Person beantragen. Dann gibt es eine Karte mit der alten Nr. und eine Partnerkarte mit einer vorläufigen neuen E-Plus-Nr. Wenn die 1. Nr. portiert ist, den Partner-Vertrag auf den Namen des anderen Partners umändern lassen. Nun kann mit Hilfe der nachträglichen Portierung, die andere Nr. auch mit in den Vertrag genommen werden.

Gruß
    Sven

• Inwiefern ist eine Portierung auf einen bestehenden Vertrag teurer als bei einem Neuabschluss? Der Wechsel von meiner Freundin waere von Telco E-Plus zu Eplus.

Merci Vielmals und
    Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Das hier beschriebene Problem ist E+ bekannt und die arbeiten dran...

Partner X ist Kunde bei Y und Partner Z ist Kunde bei W. Nun wollen beide portieren in einem Partner Combi Tarif. Problem: 2 Rufnummer, 2 Kundenstämme -->1 zukünftiger Vertragspartner!

Es wird bald eine Änderung geben, dass dieser Prozess auch klappen wird

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    ......, oder man geht zu O2 und nimmt einen Duo, bei O2 kann man auch fremde Nummern portieren.

Nö, das geht, zumindest bei allen Bekannten, die ich kenne, die es gemacht haben, nicht - bis die die Nummer portiert hatten, hätten die ohnehin jedem Kollegen ihre neue "vorläufige" Nummer geben können

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!