P900: PC Suite will nicht

• Hallo,

tja, die Überschrift sagt alles. Ich habe in anderen Threads schon das gleiche vereinzelt vom P800 gehört, aber Lösungsansätze hatte wohl keiner so richtig...

Ich habe die Software und Treiber jetzt schon X-mal deinstalliert und neu aufgespielt, aber das Handy wird nicht gefunden. Treiberinstallation von Docking Station und USB - kein Thema, lief problemlos.

Mein PC läuft mit WinXP und die Docking Station ist wie gesagt per USB verbunden.

Der Telefonverbindungsmanager zeigt mir immer an, dass ich auf COM6 eine Verbindung habe, das Häkchen ist auch gesetzt, das ist dann aber auch schon alles. Das P900 findet er nicht.

Wenn ich den DFÜ-Assistenten starte (wozu brauche ich denn überhaupt eine DFÜ-Verbindung, habe doch einen USB-Anschluss??), bekomme ich auch ein Modem - nach mehreren Versuchen - installiert, allerdings habe ich dann immer nur COM1 zur Auswahl.

Firewalls sind auch alle aus.

Ich verstehe NIX mehr :mad:

Kann jemand helfen??:confused:

Danke vorab,
    Jörg

• tja, selbes problem hab ich auch. habe versucht mein p900 an verschiedenen pc`s anzuschließen-keine chance. hab es dann zu mptelecom zurückgeschickt. info: problem ist bei se bekannt. man arbeitet an einer neuen software.
    tröstet nicht wirklich.

• Sch...

...eibenkleister, müssen wir dann etwa auf Bluetooth umsteigen?? Ich traue mich ehrlich gesagt nicht.

Was nützt es mir, einen Bluetooth-Adapter zu kaufen wenn ich darüber auch keine Verbindung bekomme...:confused:

Gruss Jörg

• Joerg:

Hast Du die Dockingstation an einem USB-Hub hängen ?

War zumindest bei mir damals bei dem P800 ein Problem. Als ich die Station direkt in den USB-Port am Rechner gesteckt hatte, lief alles einwandfrei.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• also das problem scheint ein software-bug zu sein. lt. mptelecom haben etwa 20% aller p900 dieses problem. etwa 30% haben ein bluetooth prob.
    warum nicht alle geräte dieses prob haben:gpaul: ich habe zumindest ohne hub das problem. habe sogar meinen sp1 von xp deinstalliert und meinen virenscanner deaktiviert. das ist es nicht-also scheint die mptelecom aussage durchaus einleuchtend

• @ arniebirdy,

...ich habe den Aldi-Rechner (Medion MD 8000).

Hinten 1 USB-Port frei, vorne drei. Ich bekomme - egal welchen Anschluß ich nehme - immer "COM6" angezeigt.
    Bedeutet das vielleicht , dass die freien Anschlüsse alle an einem Hub hängen??

Kenne mich da net so aus...

• hatte das problem auch; hab jetzt wieder die 1.5.1 installiert und siehe da, mein p900 synch. ohne probleme. bis auf den lästigen umstand, dass nur neue lotus notes kalendereinträge übertragen werden (d. h. jeden alten eintrag mal aufrufen, verändern und wieder abspeichern).

Markus

• Ich hatte das Problem auch aber es lag nicht am Telefon sondern anzwei Programmen die immer im Hintergrund laufen nämlich: Norton Personal Firewall und Norton Anti Virus!! Nach dem deaktivieren beider Probleme wurde auch das Handy P900 erkannt und alles lief ohne jegliche Probleme.

Probiert es einfach aus Viel Glück!!

• Norton Firewall und Antivirus

Die laufen bei mir auch. Habe sie deaktiviert, hilft aber nix....

Ich mach mich mal auf die Suche nach der alten Software, vielleicht läuft die ja auch unter dem P900...

Gruss,
    Jörg

*EDIT* Auch mit der Version 1.5.1 und nochmaliger Deaktivierung von Norton tut sich nix.... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!