Mhmmm .... dann hat mein Problem wohl auch mit der PC-Suite zu tun?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=649991
Der Telefonverbindungsmanager zeigt keine Bluetooth-COM-Ports an
Gruß,
Crisu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mhmmm .... dann hat mein Problem wohl auch mit der PC-Suite zu tun?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=649991
Der Telefonverbindungsmanager zeigt keine Bluetooth-COM-Ports an
Gruß,
Crisu
Also an meinem Notebook mit Win98 läuft es!
Aber was hilft mir das, eine Sync mit Outlook kann ich da nicht machen...
Und zu allem Übel habe ich mir anscheinend gestern abend beim "herumdoktern" irgend etwas an meinem Cardreader zerschossen...jedenfalls läuft mein CF-Laufwerk nicht mehr. Es wird immer besser... :mad: :mad:
hast du mal versucht heute die pcsuite aus dem internet runterzuladen.
es soll seit gestern abend eine überarbeitete version vorliegen.
es ist zwar immer noch das release 2.0.1 aber soll wohl verändert sein.
Die neue Version 2.0.1 hilft auch nicht...
hat noch jemand einen Tipp? :confused:
ich will dir was sagen: hatte die gleichen probleme wie du.(hab ja uch schon mehr mal gepostet)keine chance-alles probiert. das blöde ding wieder an mptelecom zurückgeschickt, weil die keine interesse an reparatur/umtausch/service ect. hatten (fand ich übrigens ziemlich mieß deren verhalten-aber das nur nebenbei) und gleich in kölle ein neues gerät geholt-und funzt einwandfrei!! mit 3 compis getestet, sogar booster installiert-super stabil. so macht das p900 erst richtig spaß:D also mein tip: rede mal mit deinem händler ein klares wort
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man den Fehler nicht genau orten kann. Liegts an der PC-Suite, am P900 oder an der Konfiguration des PCs an sich? Irgendwie vertrackt die Sache :gpaul: .
Also...
...ich habe mir dann - trotz meiner Bedenken - einen USB-Bluetooth-Stick geholt.
Mit dem klappt es einwandfrei!
Ich kann zwar nicht die SE-Software benutzen, aber da kann ich auch jetzt herzlich gerne drauf verzichten
Ich kann Dateien hochladen, und auch aus Outlook Emails und Kalendereinträge und Kontakte via BT ans P900 schicken. Das ist zwar keine richtige "Synchronisation", aber besser als gar nichts...das reicht mir.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass es an dem P900 oder der Software liegt...habe schließlich die Software 1.5.1 bis 2.0.1 ausprobiert, nix ging. Ich glaube es ist eher wieder so ein XP-Gedöns. Mit meinem "Vorgänger" dem Panasonic GD87 hatte ich zuerst auch diese Probleme, aber nach einer Systemwiederherstellung lief es dann gottseidank.
By the way: Wie in Hergottsnamen bekomme ich eigentlich den Telefonmonitor aus der Systemsteuerung wieder weg??? Nach Deinstallation der PC-Suite bleibt er hartnäckig dort stehen, er wird anscheinend gar nicht deinstalliert. :mad:
Da mich hier manche von Euch per PN gefragt haben wie ich das Problem gelöst habe, kann ich hier eigentlich nur folgendes sagen:
Also bei mir lag das Problem daran, dass mein XP die Sync-Station nicht richtig ins System eingebunden hat, sprich ich musste den Treiber nochmal von Hand nachinstallieren. Ich spreche hier von einer sauberen XP Professional Umgebung auf einem fast neuen Toshibanotebook. Dort bfanden sich keine Altlasten von vorigen Bluetoothexperimenten. Ich mag auch den USB-Dongle dort nicht installieren, da ich in den nächsten Tagen die originale Toshibakarte bekomme. Per IrDA gings auf dem Laptop von Anfang an.
Auf meinem PC habe ich einen Bluetooth-USB-Stick. Dort habe ich Probleme. Das liegt allerdings wohl mehr an den vielen Altlasten, die sich noch im System tummeln. So bekomme ich zwar zeitweise eine serielle Bluetoothverbindung zum P900 hin, kann aber nicht syncen. Inzwischen bin ich aber davon überzeugt, dass es bei mir nicht am P900 bzw. der Syncsoftware liegt, sondern an meinem System. Ich werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Du kannst hier eingentlich nur alles Schritt für Schritt austesten und schauen, dass Du die richtigen Comports aktivierst.
Grüsse
So jetzt mal als Ergänzung zum Sync per Bluetooth. Jetzt habe ich es doch gewagt den Bluetooth-Stick auf dem Laptop zu installieren. Hat geklappt. So im Bluetooth-Manager wird der Serialport als COM9 angezeigt. So und jetzt kann man wie immer Bilder und Töne vom PC aufs P900 schicken.
Leider funktionierte der Sync jetzt immer noch nicht. Gestern hatte mir der Hotline Mitarbeiter gersagt, dass man in dem Telefonverbindungsmanager den nächsthöheren Comport aktivieren solle (bei mir COM10). Watt soll das...:gpaul: ? Wenn ich bei mir in der Bluetoothsoftware in der Option "View or modify configuration" auswähle, ist unter "Local Services" der "Bluetooth Serial Port" aufgeführt und (Himmel, Arsch und Zwirn) mit welchem Comport?
Mit COM10 :confused: :apaul: :gpaul: .
Keine Ahnung warum das so ist, jedenfalls klappt jetzt alles wi es soll. Eventuell kann ja hier einer mit mehr Windowskenntnissen klarheit schaffen. Fakt ist es läuft jetzt!:D
Ich hoffe dies hilft Euch.
Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!