.wma und .mpg Files mit dem Media Player im Ipaq 2210 abspielen nicht möglich

• Habe per BT einen .mpg Datei auf meinen IPAQ geschickt. Auf dem PC ließ sich die Datei prima betrachten, gar kein Problem.
    Auf dem IPAQ "Datei kann nicht wiedergegeben werden. Keine gültige Datei." oder ähnlich.
    Dann wieder gelöscht, auf dem PC als .wma abgespeichert und abgespielt. Auf dem PC kein Problem. Wieder auf den IPAQ, gleiche Meldung wie oben, obwohl die .wma Datei als MediaPlayer Datei mittels Symbol angezeigt wird.
    Auf dem IPAQ war eine "Willkommen" .wma Datei drauf, die ließ sich abspielen.

Wo liegt der Fehler? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo...

Hatte das selbe Problem, habe auch probiert es mit dem MP umzuformen und es ließ sich nicht auf dem MDA II abspielen. Habe dann die mpg. Datei mit Hilfe von WindowsMovie Maker in eine wma. Datei umgeformt und was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Ist sicherlich nicht der eleganteste Weg, aber es ist immerhin einer.
    Besorg Dir am Besten ein Programm wie PocketTV (Freeware), damit kannst Du mpg. Dateien auf dem PDA betrachten.

Ob es bessere Programme gibt, weiss ich nicht, da ich mir die Version auch nur gesaugt habe, um erstens nicht weiter suchen zu müssen und zweitens kein Geld dafür ausgeben zu müssen.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Danke für Deinen Tipp! :top: :)
    Werde mal schauen...

Aber es würde mich schon interessieren, warum das nicht funzt.
    PPC WMP ungleich PC WMP? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke es liegt daran, dass die Datei bei der "Konvertierung" mit dem MP nicht wirklich umgewandelt wird, sondern einfach nur umbenannt wird und daher der Pocket MP die Datei nicht abspielen kann, weil es ja im Grunde noch eine mpg. Datei ist.

Warum jetzt aber der Pocket MP keine mpg. Dateien abspielen kann ist mir auch noch nicht ganz klar geworden.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Da gibt es kein "Warum". :)
    Er kann es einfach nicht.
    Microsoft hat sich wohl gedacht, dass das auf dem PPC nicht gebraucht würde. Oder Microsoft hat sich das gespart.

Genauso könnte man fragen, warum der PC-WMP keine ogg-Dateien abspielen kann.

Der PPC-WMP kann nur MP3, WMA und WMV abspielen. Aber für alles andere gibt es ja super Programme von Drittherstellern.
    PocketMVP für DivX, MP3, MPEG und ogg
    PocketTV für MPEG
    und noch viele andere die nur für Musik sind und für einige Nischenformate (Realvideo und Realaudio).

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!