Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Hab auch schon die Einstellungen versucht die hier im Forum gepostet wurden.
    Die Nachricht wird im Postausgang gespeichert, GPRS Verbindung wird aufgebaut und das war es dann auch. Dann wenn ich auf Postausgang gehe steht da das die Nachricht später noch einmal sendet wird. Was kann ich noch tun, übrigens MMS konnte ich schon vor dem 6600 senden.

habe genau das geliche prob.
    kann mms bekommen doch nciht senden.
    habe genau die einstellung von der ersten seite doch es geht nciht.

2.prob.
    wap geht und gprs auch ohne prob.
    nun habe ich mir heute ein spiel gekauf und möchte es gern runterladen doch dann sagt er mir immer verbindung nicht möglich bitte zu einem späterem zeitpunkt nochmals versuchen

• mms prob

Hi leuts ich bin auch schon am Verzweifeln mit der einstellung. GPRS und WAP funzt jetzt dank euch aber die mms will er einfach net verschicken steht auch immer nochmal senden um xx.xx! Is doch zum kotzen! Kann mir bitte jemand die konfig für o2 schicken?

Danke an euch technik pros!

• hat nun schon jemand ne manuelle Konfiguration für

Vodafone MMS
    und
    Vodafone Live! (ich weiss das portal unterstützt aktuell kein Wap 2.0)

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• 6600 GPRS?

hallo, habe die konfig. sms von loop und t-d1 mobile sowie von der NOKIA seite erhalten und alle ---bekommen mein 6600 nicht ins internet!!!
    habe es zum handy shop wo ich es neu gekauft habe gebracht und auch die bringen es nicht zum erfolgreichen ende... keiner weis rat, auser in einer handy werkstatt die symbian software neu draufzumachen, wie kann man festellen welche software jetzt druff ist? tasten kombi? denke mal symbian 7.0 oder?
    bitte um schnelle antwort vieleicht könnte ich auch von einen bei dem die config.datei---SMS bei seinen 6600 funzt mir schicken? ich habe XTRA von t-d1 mobile......

• Hallo Saugnase,

könnte ein Problem werden. Meines Wissen unterstützen die Prepaid Karten in Deutschland (suche im Prepaid Forum), auf jeden Fall T-Mobile, bislang kein Internet APN über GPRS. Da das Nokia aber einen reinen WAP 2.0 Stack over TCP/IP nutzt, ist der ZUgangspunkt nicht mehr der WAP APN, sondern der Internet APN siehe Einstellungen, die hier bereits gepostet wurden -. Ob der Zugang auf GPRS Basis gelöst werden kann, bevor der Internet APN freigeschaltet ist, bewage ich zu bezweifeln.

Was aber gehen könnte ist, dass du die t-zones über CSD als Datenträger nutzen kannst.

Ich würde den Weg mal probieren. Einstellungen kann ich dir aber nicht sagen.

gruss,
    menlopark

• guten morgen zusammen,

heute morgen konnte ich mit den einstellungen, die ich von der nokia seite geschickt bekommen habe, meine erste mms erfolgreich über o2 versenden.
    bisher ging das ja nicht...zumindest nicht bei mir.

gruß
    1

mfg one1998

• Hallo,

Zitat

Da das Nokia aber einen reinen WAP 2.0 Stack over TCP/IP nutzt, ist der ZUgangspunkt nicht mehr der WAP APN, sondern der Internet APN siehe Einstellungen, die hier bereits gepostet wurden -.

Genau da liegt der Hase begraben. Das 6600 ist Nokiaßs erstes Handy, welche nur noch WAP 2.0 over TCP/IP unterstützt, alle weiteren neuen Modell betrifft dies ebenfalls. Problem an der Sache ist, das dies solange nicht funktioniert, wie die Netzbetreiber nicht ich WAP-Gateways darauf umgestellt haben bzw diese darauf umgerüstet haben.
    Daher ist das Gerät bei Netzbetreibern derzeit so gut wie garnicht zu bekommen.

• 6600 GPRS t-d1

habe heute ein email von t-d1 erhalten mit den einstellungen für GPRS UND MMC
    T-Mobile D Einstellungen für WAP übers GPRS und MMS für die Manuelle Konfiguration:
    Verbindungsname T-Mobile Internet
    Name of access point profile Internet
    Datenträger GPRS
    Name Zugangspunkt internet.t-d1.de
    Benutzername t-mobile
    Passwort abfragen No
    Passwort t-d1
    Proxy IP Address None
    Proxy Port None
    Homepage http://www.t-zones.de
    Connection Security Off
    Session mode Permanent
    Erweiterte Einstellungen
    Telefon-IP-Adresse Dynamic
    Primärer DNS Dynamic or 193.254.160.001
    Sekundärer DNS Dynamic or 193.254.160.130
    Secondary Connection None
    Multimedia reception n.a.
    On receiving message n.a.
    Allow anonymous mesages n.a.
    Receive Advertisements n.a.
    Receive report n.a.
    Deny Report sending n.a.
    Message Validity n.a.
    Image size n.a.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    T-Mobile MMS2
    MMS2
    GPRS
    mms.t-d1.de
    t-mobile
    No

172.28.23.131
    8008
    http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Off
    Permanent

Dynamic
    0.0.0.0
    0.0.0.0
    None
    Every time
    Retr. Immediately
    No
    No
    No
    No
    Max. time
    Big
    Loudspeaker

BEI GPRS EINSTELLUNGEN HABE ICH ALLES WIE BESCHRIEBEN GEMACHT!!!

bei VERBINDUNGSNAMEN IST VOR DENN d1 wapgprs ein ROTER STERN!! ist doch bestimmt als FEHLER MELDUNG ZU VERSTEN???

jedefalls bekomme ich keine verbindung für das GPRS

auch das ich XTRA CARD habe daran liegt es nicht habe nachgefragt!
    kann es sein das daß 6600 für GPRS kaputt ist? alle anderen verbindungen wie INFAROT; bluetooth gehen... weiß jemand rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!