Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap?

  • hallo,
    bin bei T-Mobile und hätte mal fragen zu den Seiten http://www.t-zones.de und http:/wap.t-d1.de. Ich vermute mal die erste Adresse erreiche ich über den zugangspunkt T-Mobile Internet und die zweite über T-Mobile Wap Gprs (voreingestellt).


    Hab noch nicht soviel erfahrung mit dem Opera-Browser aber muss ich da jetzt immer das Datenkonto wechseln wenn ich mal surfen und mal wappen möchte oder kann man das mit der URL verknüpfen? Oder macht man jetzt nur noch t-zones? Verstehe das so dass t-zones nur für Handys mit xhtml-browser geeignet ist.


    edit: Sehe gerade man kann jeder URL einen Zugangspunkt zuweisen, das klärt natürlich einiges. werde das jetzt mal testen

  • wap2.0 o2 active-flat über gprs und 6600


    kann mir jemand von euch sagen ob die o2-active flat auch über den wap2.0 browser/zugang gilt?
    bin bei der ersten erfolgreichen verbindungen mit meinem 6600 (von nokia per sms zuschicken lassen also 195.182.114.052 und http://www.viaginterkom.de;port 8080) auf eine seltsame startseite von o2 gestossen in der geschrieben stand das irgendwelchen neue preise für wap2.0 ab nächstes jahr gelten und solange in den standardtarifen 0,05?/seite abgebucht werden und ich jetzt akzeptieren oder ablehnen soll. gilt das jetzt nun auch für o2 active flat-kunden mit einem 6600 oder wird die flat ganz normal weiter verrechnet? alles ein bisschen undurchsichtig finde ich.
    bin gespannt auf euere infos


    gruß taeki

  • HELP


    ---Probleme bei WAP und T-D1---


    Hallo zusammen!


    Wenn ich eine Verbindung zu t-zones herstelle gibt´s keine Probleme aber wenn ich dann zb. sport-->tennis öffne dann kommt die Meldung "Dienste!Vorgang kann nicht ausgeführt werden" und dann kann ich bloß wieder zurück zur Auswahlliste.


    Ich kann also den letzten Link, quasi den zu einem Text etc. nicht öffnen.
    Ob das nur bei t-zones ist kann ich leider nicht sagen...das ständige probieren wird mir einfach zu teuer, vorallem weil nichts bei herum kommt :mad:


    Ich poste hier mal meine Einstellungen:
    T-Mobile GPRS Zugang:



    Verbindungsname: T-Mobile GPRS
    Datenträger: GPRS
    Name von Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: internet
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort:****
    Homepage: http://wap.t-zones.de
    Authentifizierung: Normal
    Telefon IP-Adresse:automatisch 0.0.0.0
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: 193.254.160.1
    Proxy-Server-Adr.: Nein
    Proxy Portnummer: 0


    Da es bei einigen ja scheinbar funktioniert kann mir sicherlich jemand helfen...weiß der Teufel was da schief läuft!


    So, bitte helft mir!
    wäre euch sehr dankbar!


    MFG:(

  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe, wenn auch für das 3650.


    Ich will WAP über internet.eplus.de nutzen. Die Daten dafür wurden ja schon geposted, es gibt nur noch eine Hürde:


    Zugangspunkte sind in den Dienste-Einstellungen beim 3650 nur wählbar, wenn in der Zugangspunkt-Konfiguration eine Gateway IP - Adresse eingetragen wird. Und da weiß ich leider nicht, welche Adresse da einzutragen wäre. Kennt jemand die IP-Adresse?


    Ach ja, das 3650 läuft mit der Firmware 2.50, falls das eine Rolle speilen sollte.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Betr.: Nokia 6600


    Komisch, mit Vodafone und den VFD2-GPRS Einstellungen von der Nokia Homepage komme ich ohne jede Probleme auf das T-Mobile t-zones Portal sowie alle anderen WAP- und imode Seiten.


    Nur eben nicht auf irgend eine Vodafone-Seite!!! :confused:
    Weder Vodafone live! noch auf das alte D2-WAP-Portal.


    Fehlermeldung: "Dienste: Antwort unbekannt!"


    Was hat Nokia da schon wieder für ein Mist gebaut ??? :flop:


    Opera, CNN, MMS und E-Mail laufen über die ANP web.vodafone.de ohne jede Probleme.


    Rat los... Plan los... :confused:


    Warum ich so nerve? Hab das Lager voll und kann das Dingen (Hab's nun endgültig obersatt mit Nokia !!! Wie konnte ich nur wieder schwach werden?:o ) so nicht verkaufen. Habe nur Vodafone Kunden.


    Und klar, ich hab's nicht nur mit einem Gerät und einer SIM geteste, selbst bei den bereits voreingestellten 6600 läut Vodafone-WAP nicht !!! :flop:


    Liebe Grüße und einen netten Tag.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • In diesem Thread geht es ja doch wieder hoch her. ;)


    null0sieben:
    Probiers mal mit der Gateway IP 212.185.45.150 beim 3650. Weitere Adressen von offenen Gateways findest Du hier.
    Ansonsten hast Dir wirklich einen vollkommen ungeeigneten Thread für deine Frage ausgesucht, denn hier geht es um das 6600 und die Probleme, die sich daraus ergeben, daß hier eben keine Gateways eintragen kann.


    Aber nehmen wir das ruhig mal als Einstieg. ;)
    Du willst den APN internet.eplus.de wahrscheinlich nutzen, weil er erheblich billiger als der i-mode und der Wap-APN von Eplus ist. Das ist sehr vernünftig. :D
    Beim 6600 ist es derzeit so, daß man praktisch nur den Internet-APN nutzen kann. Das bedeutet also, man wird gewissermaßen zum sparen gezwungen.
    Die Nachteile dabei sind, daß man wahrscheinlich die offiziellen WAP-Inhalte von Eplus nicht mehr erreicht, da sich die Seite wap.eplus.de nur über den WAP-APN erreichen läßt.


    fresh:
    Ein ähnliches Problem dürfte auch bei T-Mobile auftreten. Die offizielle Startseite ist hier http://wap.t-zones.de. Diese läßt sich auch über den Internet-APN oder fremde Netze erreichen. Es kann aber sein, daß es zu Fehlermeldungen kommt, wenn man Seiten aufrufen will, bei denen der Benutzer automatisch erkannt werden soll, z.B. bei persönlichen Email-Seiten oder bei kostenpflichtigen Inhalten.


    Auch wenn der Zugang ins Internet mit dem 6600 jetzt schon in allen Netzen möglich ist (über den jeweiligen Internet-APN), so sind die Netzbetreiber doch gezwungen, spezielle Proxies einzurichten, um die Abrechnung von Paycontent in den Griff zu bekommen. Außerdem kann es nicht im Interesse von Eplus liegen, wenn die Kunden 0,6 statt 2,5 Cent/kb zahlen. ;)
    O2 hat bereits einen solchen Proxy in Betrieb. Bei Vodafone ist die Situation etwas merkwürdig.


    M.Starke:
    Hallo Maik, schön wieder etwas von Dir zu lesen, wenn ich Dich auch nicht im Nokia-Forum vermutet hätte. :D (Ich hätte auch nie im Leben gedacht, daß sich mal so ein häßliches 3650 in meine Tasche schleicht. :rolleyes: ;)
    Das 6600 ist natürlich besser, aber viel zu teuer und kommt deshalb für mich nicht in Frage.)
    BTT: Probiers mal über den APN wap.vodafone.de und trage in den erweiterten Einstellungen als Proxy-IP die 139.7.29.1 ein und als Port 80.
    Auf dem Jahrestreffen kam ich mit diesen Einstellungen auf die alte D2WAP-Seite. Das Vodafone Live Portal wird wohl im Moment nicht angezeigt, aber das kann nicht mehr lange dauern. Der Zugriff auf den Quickcheck läuft aber zum Glück schon jetzt über das alte WAP-Portal und der Email-Zugriff wird dann wohl vermutlich auch funktionieren.
    Bei Tests mit dem 3650 und Netfront habe einige merkwürdige Erfahrungen mit dem D2-Proxy gemacht, die ich hier geschildert habe.
    Bestehen die Vodafone-Kunden eigentlich wirklich darauf, daß sie Vodafone Live nutzen können? :confused:
    Der Vorteil für den Kunden besteht doch eigentlich nur in der höheren Subvention oder der Vertragsverlängerung nach 19 Monaten. Da das 6600 noch kein VLive-Gerät ist, entfallen aber diese Punkte.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!