Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap?

• So geht es nun!

Hallo zusammen,

ich habe gerade an NoKiA4LiFe's (vielen Dank fürs zum Verfügung stellen *G*)6600 WAP/Internet ans Laufen gebracht.

Verbindungsname: eplus Internet
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: wap
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.molipo.de

Erweiterte Einstellungen

Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primäre DNS: 212.23.97.2
    Sekundäre DNS: 212.23.97.3
    Proxyserver-Adr. : kein
    Proxy-Portnummer: 0

Desweiteren funktioniert mit dem Opera Browser (Freeware) auch der Aufruf von HTML Seiten. Z.B. Telefon-Treff.de läßt sich aufrufen. :top:

Viel Spaß beim Testen.

Gruß,

Meilow

• Meilow:
    Was ist das denn für ein Spuk? :D
    Ich habe ja gestern lange genug, wie du weisst, an Dominiks 6600 herumprobiert und habe eigentlich auch genau diese Einstellungen ausprobiert. Die müssten eigentlich noch im Gerät gewesen sein.
    Was hast Du jetzt anders gemacht? Vielleicht hat Eplus am Sonntag noch irgendwas gedreht, damit es läuft. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• 1. Posting bei Telefon-Treff.de mit einem Nokia 6600!

Hi Fans!

Dank Meilow kann ich nun mit meinen Nokia 6600 auf Html Sites zugreifen, mich bei TT einloggen und sogar im Normal- und PDAThread posten.:D
    So macht mein 6600 so richtig Spaß und Meilow muß sich wohl oder übel nen 6600 kaufen.*g*

Gruß Dominik

• lanturlu: Ich weiß auch nicht woran es gestern lag. Habe nochmal alle unnötigen Verbindungen rausgeschmissen und es erneut mit mehreren hier geposteten Varianten probiert. Erst die letzte Variante brachte dann endlich den Erfolg. Auch den AgileMessenger haben wir schon erfolgreich mit ICQ getestet. ;)

@N4L: Mal schauen ob ich mir wirklich auch das 6600 zulege. :D

• MMS GPRS/ WAP Einstellung für 6600 mit Swisscom

Hallo zusammen

Habe mit der Suche nichts gefunden...

Wer kann mir die Einstellungen WAP/ MMS für das Nokia 6600 mit dem Provider Swisscom posten ?

Danke
    Tiilt

• Re: MMS GPRS/ WAP Einstellung für 6600 mit Swisscom

hallo tiilt, die einstellungen für swisscom folgen in kürze, sunrise und orange haben die einstellungen schon (soweit ich weiss hatten sie letzte woche aber nur manuelle einstellungen und nicht ota) swisscom hingegen hat die einstellungen scheinbar nochnicht bekannt gegeben, mal sehen was heut in unserer mail steht, ich halte dich auf dem laufenden

gruss aus der schweiz

ps: probier mal die gleichen einstellungen wie das 7650/3650 und dann in erweiterten einstellungen den proxi (vorher hiess das ip) und port: 8080

is bei den anderen netzbetreibern ja genau gleich jedoch dürfte das erst funktionieren wenn das protokoll auf dem swisscom server installiert wurde...

• black.stealth
    Nur so für die Dummen, hast Du die Einstellungen für Sunrise irgendwo zur Hand. Die vom 3650 funzen nicht und nachdem ich ein Wochenende daran herum gebastelt habe, ist mir ein wenig die Lust vergangen.
    DANKE und Gruss
    dr. mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Meilow

So MMS hatte ich ja hinbekommen und WAP geht auch super jetzt. Gestern gabs da wirklich Probleme. Weiss der Teufel woran es lag :confused: .

Jetzt machts richtig Spass.

Opera und WWW gehen auch perfekt.

P.S. Falls Du noch eins suchst, ich habe noch ein neues org. verpackt rumliegen, siehe Biete-Thread ;) .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!