Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap?

• Re: 6600 GPRS t-d1

Zitat

Original geschrieben von saugnase
    bei VERBINDUNGSNAMEN IST VOR DENN d1 wapgprs ein ROTER STERN!! ist doch bestimmt als FEHLER MELDUNG ZU VERSTEN???

kann es sein das daß 6600 für GPRS kaputt ist?

1. Der 'Rote Stern' ist keine Fehlermeldung. Ich empfehle die Seite 129 (ganz Unten) des PDF-Handbuches, das auf der beiliegend CD ist.

2. Was bedeutet 'das daß 6600 für GPRS kaputt ist'? Meinst du a) das dein 6600 einen Defekt hat, und deswegen keine GPRS-Verbindung aufbaut? Oder bist du der Meinung das die 6600 b) generell kein GRPS mit T-Mobile können?

Zu a) Erscheint denn das G beim Verbindungsaufbau Links Oben? Wenn ja scheint GPRS bei dir zu gehen, und nur deine Einstellungen sind falsch.

Zu b) Also generell können nicht alle 6600 einen GPRS-Fehler haben. Da mein 6600 mit den Einstellungen die magenta am 5.11 hier in diesem Diskussionsbeitrag gepostet hat mit GPRS, WAP und MMS problemlos funktioniert. Geh doch einfach mal an den Anfang dieses Beitrages zum 5.11 und verwende diese Einstellungen.

Mfg
    JLacky

• 1. Der 'Rote Stern' ist keine Fehlermeldung. Ich empfehle die Seite 129 (ganz Unten) des PDF-Handbuches, das auf der beiliegend CD ist. muss ich mal nachschauen.....

2. Was bedeutet 'das daß 6600 für GPRS kaputt ist'? Meinst du a) das dein 6600 einen Defekt hat, und deswegen keine GPRS-Verbindung aufbaut? Oder bist du der Meinung das die 6600 b) generell kein GRPS mit T-Mobile können?
    denke eher punkt a! wobei b auch in betracht kommt!!!

Zu a) Erscheint denn das G beim Verbindungsaufbau Links Oben? Wenn ja scheint GPRS bei dir zu gehen, und nur deine Einstellungen sind falsch.

g ist da.

Zu b) Also generell können nicht alle 6600 einen GPRS-Fehler haben. Da mein 6600 mit den Einstellungen die magenta am 5.11 hier in diesem Diskussionsbeitrag gepostet hat mit GPRS, WAP und MMS problemlos funktioniert. Geh doch einfach mal an den Anfang dieses Beitrages zum 5.11 und verwende diese Einstellungen. ja, muss ich alle andere einträge löschen?

Mfg
    JLacky

Zitat

auch das ich XTRA CARD habe daran liegt es nicht habe nachgefragt!

Doch, das ist haargenau das Problem. :rolleyes:
    MenloPark hat das in seinem Beitrag weiter oben schon zutreffend beschrieben.
    Die Einstellungen, die Du von T-Mobile erhalten hast und die Magenta eben schon vor ein Paar Wochen in diesem Thread gepostet hat, sehen einen Zugang über den APN internet.t-d1.de vor. Dieser APN ist aber für XTRA-Card Kunden gesperrt. T-Mobile muss entweder wie O2 einen Proxy einrichten, der über den WAP-APN erreichbar ist, oder aber endlich XTRA-Kunden einen vollwertigen Internet-Zugang über GPRS anbieten.

Allerdings kann ich mir leider im Moment nicht verkneifen, anzumerken, daß eine XTRA-Karte eher in eine Kaffeemühle als in ein 6600 gehört. :D
    Leg Dir lieber einen Vertrag bei einem anderen Netzbetreiber zu und buche dann auch eine GPRS-Tarifoption, z.B. 2,5 MB für 2,5 Euro bei Eplus oder die O2-Flatrate.
    Falls Du tatsächlich auf eine Prepaid-Karte angewiesen sein solltest, kämen die Free&Easy oder die LOOP in Frage. Das ist dann aber auch kein billiges Vergnügen.

Vodafone hat bei Callya den APN web.vodafone.de gesperrt. Man könnte ausprobieren, ob man über den APN wap.vodafone.de hinein kommt, wenn man als Proxy-IP 139.7.29.1 und als Proxy-Port 80 einträgt.
    Das sollten auch die Einstellungen für Vodafone-Live bei Vertragskunden sein. Wegen MMS muss man vielleicht noch einen Moment warten, bis Vodafone sein System angepaßt hat.
    Und wenn jetzt noch jemand fragt, was die Einstellungen für Vodafone sind, dann schicke ich ihm eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Dafür verpflichtet sich derjenige, mir ein 6600 zu geben. (aber keinen Dummy... ) ;) ..
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• so, ich wollt dann mal die einstellungen posten die ich von cellway/mobilcom für d2 eben per fax bekommen habe:

Netzbetreiber: Vodafone (D2)
    Verbindungsname: Vodafone MMS
    Datenträger: GPRS
    Name vom Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername: Vodafone
    Passwort: Keins (achtung hab die mms erst verschickt bekommen nachdem ich auch "Keins" eingetragen habe!!!)
    Authent.: Normal
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Telefon-IP: Automatisch
    Primärer DNS: 139.7.30.125
    Sekundärer DNS:139.7.30.126
    Proxyserver: 139.7.29.17
    Proxy-Portnummer: 80

jetzt bin ich mal gespannt ob die mms die ich mir gerade geschickt habe auch ankommt *sfg*

• 6600 GPRS t-d1

hallo, <alles quatsch was geschrieben wird über t-d1 xtra prepaid & co
    ich habe eine d2 vertrags karte drin gehabt und andere loop und vodaphone was d2 ist und gprs ging da auch nicht wobei bei d2 sich wenigstens der erdball schön gedreht hat aber eben keine verbindung hergestellt hat!!! jetzt wart ich mal ab wie das siemens sx1 auf GPRS reagiert, wenn das gut ist und nicht so ein reinfall wie das nokia 6600 ist kaufe ich mir das und das 6600 lege ich auf die schiene oder kommt in eine schrottpresse wo es hingehört!!!! ende!!!

Zitat

hallo, <alles quatsch was geschrieben wird über t-d1 xtra prepaid & co
    ich habe eine d2 vertrags karte drin gehabt und andere loop und vodaphone was d2 ist und gprs ging da auch nicht wobei bei d2 sich wenigstens der erdball schön gedreht hat aber eben keine verbindung hergestellt hat!!! jetzt wart ich mal ab wie das siemens sx1 auf GPRS reagiert, wenn das gut ist und nicht so ein reinfall wie das nokia 6600 ist kaufe ich mir das und das 6600 lege ich auf die schiene oder kommt in eine schrottpresse wo es hingehört!!!! ende!!!

Konstruktiver Beitrag mit sagenhaftem deutsch geschnieftnased:rolleyes: ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• hallo.
    habe ja eben die einstellungen für d2 gepostet.
    hat auch für 4-5 mms geklappt. und von jetzt auch gleich kommt nur noch die meldung von wegen bevorzugter multimedia-zugangspunkt ungültig....wie kommt das? cellway ist absolut ratlos. vorallem weils ja funktioniert hat.
    vor den einstellung hat das 66 einpaar mal versucht zu senden (10mintuen abstände) aber jetzt kommt dierekt nach dem ersten versuch die abbruchmeldung.

hat jmd nen tipp?

edit:
    habe gerade soger mit vodafone direkt telefoniert. die tante hatte noch nichtmal irgendwelche händigen eintellungen in ihrem recher...

ist denn niemand mit d2 online????????????
    ich krisch bald die motten...schon seit montag den huddel!!!

edit2:
    so, habe gerade (samstag) mal wieder bei der cellway-hotline angerufen. der hotliner hat mir endlich mal ne vernüftige, jedoch schlechte, ansage gemacht. sie hätten heute morgen eine verbindliche ansage bekommen das der mms zugang via mms bei d2 und e+ zwar funktioniert hätte jedoch so viele probleme auf den servern verurschacht hätte so das vodafone und e+ in verbindung mit nokia derzeit an den servern änderungen vornehemen und der mms zugang freitag erst in betrieb gehe.....
    naja, obs stimmt ist ne andere sache. ist jemand zufällig da der 6600 und vodafone hat und mir bestätigen kann das mms bei ihm auch nicht geht? würde mich mal interessieren

• MMS, WAP T-Mobile

also ich dreh hier noch durch!!!:mad: Ich hab schon alles mögliche probiert - unter anderem auch die Einstellungen, die hier am Anfang gepostet wurden von Magenta - aber es haut nich hin... wer kann mir hier helfen:

- Wer hat T-Mobile und dessen WAP und MMS funzt
    - Welche Einstellungen hast du :confused:

Ich find das 6600 total geil, aber in dieser Hinsicht könnt ichs momentan an die Wand klatschen :mad: :flop:

Gruß

ein erbooooster TOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!