Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap?

• Das 6600 hat ja eine andere Ansteuerung von WAP, MMS und vermutl. auch i-Mode Seiten.

Hat schonmal jemand funktionierende Parameter rausgefunden?

WAP mach ich momentan über den Internet-APN, was auch erstmal ok ist.

Würde nur gerne wissen, ob auch i-Mode mögl. wäre und vor allem MMS krieg ich nicht zum laufen.

Und bitte keine Verweise auf 3650/N-Gage/7650, das hilft uns hier nicht weiter. Genausowenig wie der Konfigurator von Nokia per SMS. Bitte nur Antworten die sich auf Einstellungen für E-Plus beziehen oder den theor. Background wie man die Einstellungen selber herleiten kann!

• Der Nokia-Konfigurator geht eben nicht. Zumindest bei MMS schickt er nix was mit dem 6600 brauchbar ist, bzw. E-Plus kann mit der Konfig (noch) nicht arbeiten...

• Habe auch die Einstellung von der Nokia Seite heruntergeladen, funzt aber net:mad:

Suche auch die wap Einstellung ohne GPRS

Klappt den bei jemanden EPLUS mms und wap mit dem 6600?

Danke

• Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap

Seit heute bin ich der "glückliche" Besitzer des 6600! Alles in allem ein tolles Gerät, allerdings verzweifle ich an der MMS und Wap Einstellung für dieses Telefon.

Ja, ich habe die Suche benutzt und es hat mich nicht weitergebracht. Ja, ich habe mit die Konfiguration von Nokia zusenden lassen! Leider alles ohne Erfolg! (Dies ist die Fehlermeldung die bei mir immer kommt: Dienste! Vorgang kann nicht ausgeführt werden)

Hat jemand schon Erfahrung für die Einstellung dieser zwei Punkte für t-mobile.

Toll wäre eine vollständige Auflistung der benötigten Eingaben für alle Felder und die Zugangspunkte (Díe durch die Suche gefundenen stimmen irgendwie nicht überein).

Bin für hilfe sehr dankbar.

• Naja, WAP klappt insofern als das man den Internet APN (internet.eplus.de) verwenden kann. Damit geht dann alles ausser der E-Plus WAP Startseite. Aber gewappnet.de ist eh besser :-)

• Naja ein Profil z.B. namens "Internet GPRS" anlegen. Dort GPRS auswählen, Zugangspunkt internet.eplus.de und als Benutzer eplus, Passwort internet, Verschlüsselung aus.

Also einen neuen Zugangspunkt bei Einstellungen einrichten und den dann bei Dienste als Standardzugang auswählen.

• Et voila

Hier sind noch die Einstellungen für das 6600 für T-Mobile Kunden:

Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen:
    WAP
    Verbindungsname: T-Mobile Internet
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: internet
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: t-d1
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://www.t-zones.de

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 193.254.160.001
    Sekundärer DNS: 193.254.160.130 (geändert am 9.1.2004)
    Proxyserver-Adresse: Keine
    Proxy Portnummer: 0

Dann noch das entsprechende Profil T-Mobile Internet aktivieren:
    Menü Dienste->Optionen->Einstellungen:
    Standard Zugangspunkt: T-Mobile Internet

MMS
    Menü Tools->Einstellungen->Zugangspunkte->Optionen->Neuer ZugangspunktStandardeinstellungen:
    Verbindungsname: T-Mobile MMS2
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: mms
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Optionen->Erweiterte Einstellungen:
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Primärer DNS: 0.0.0.0
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0
    Proxyserver-Adresse: 172.28.23.131
    Proxy-Portnummer: 8008

Dann noch die entsprechenden MMS Einstellungen:
    Menü-Mitteilungen-Joystick drücken->Optionen->Einstellungen->Multimedia-Mitteilung:
    Verwendeter Zugangspunkt: T-Mobile MMS2
    Multimedia-Empfang: Nur in Heimatnetz
    Bei Mitteilungsempfang: Sofort laden
    Anonyme Mitteilung zulassen: Nein
    Bericht empfangen: Nein
    Bericht nicht senden: Nein
    Speicherdauer: Maximale Dauer
    Größe des Fotos: Groß
    Standard Tonausgabe: Lautsprecher

Gruß

Edit am 9.1.2004:
    Bei den WAP Einstellungen hat sich der sekundäre DNS geändert.
    Alt: 193.254.160.001
    Neu: 193.254.160.130

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!